Arizer Go (ArGo) Vaporizer Test – Der Arizer für unterwegs

Aktualisiert: März 26, 2024

Der Arizer Go Vaporizer, auch bekannt als ArGo, ist die fünfte und neueste Version des kanadischen Vaporizer-Herstellers Arizer. Er verfügt über einen gläsernen Verdampfungsweg, eine präzise Temperaturregelung und einen austauschbaren Akku in einem kompakten und tragbaren Paket. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Arizer sich bei diesem Vaporizer auf die Tragbarkeit konzentriert hat – ein Bereich, der bei den vorherigen Modellen nicht berücksichtigt wurde. Schauen wir also gleich, ob der ArGo das Arizer-Gerät ist, auf das wir alle gewartet haben!

Wenn dies dein erster Vaporizer ist, schaue dir unbedingt unseren Vaporizer Einkaufsführer an.

Test: Arizer Go (ArGo)

Arizer Go Test

Arizer Go Heizkammer

Anwendung

Um den Arizer Go zu laden, drückst du den Mundschutz nach unten, damit du das Glasmundstück herausnehmen kannst. Ziehe dann das Glasaroma-Rohr aus der Heizkammer und fülle es mit deinen Kräutern. Dann kannst du das Mundstück wieder aufsetzen.

Um das Gerät einzuschalten, drücke die Tasten M und + und halte sie gedrückt. Der Bildschirm leuchtet auf und beginnt herunterzuzählen. Halte die Tasten M und + gedrückt, bis das Gerät piept und du von einem lächelnden Gesicht begrüßt wirst.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist, drückst du die Tasten + oder -, um die gewünschte Temperatur einzustellen. Der Arizer Go braucht etwa eineinhalb Minuten, um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Ein Signalton zeigt dir an, dass das Gerät die Temperatur erreicht hat. Dann kannst du mit dem Ziehen aus dem Glasmundstück beginnen.

Arizer Go Profilansicht

Arizer Go Einschalttaste und Display Ansicht

Temperatur-Flexibilität

Genau wie der Arizer Solo 2 und der Arizer Air 2 verfügt auch der Arizer Go über eine präzise Temperaturregelung, mit der du das Gerät auf bis zu 220 Grad Celsius einstellen kannst.

Wir freuen uns, dass Arizer den Nutzern weiterhin eine präzise Temperaturregelung bietet, denn das war schon bei den letzten Versionen von Solo und Air eine willkommene Ergänzung.

Mit dem vollen Temperaturbereich ist der ArGo in der Lage, dich mit reichlich Dampf zu versorgen.

Arizer Go Mundstück seitliche Ansicht

Dampfqualität

Genau wie der Rest der Arizer-Familie sorgt das Glasmundstück des Arizer Go für eine reine und geschmackvolle Session vom ersten bis zum letzten Zug. Wir würden sogar sagen, dass der Arizer Go den Geschmack während des gesamten Zuges besser beibehält als der Solo 2 oder Air 2. Das hat allerdings den Nachteil, dass der Arizer Go auch länger braucht, um eine Session zu beenden. Für beste Ergebnisse empfehlen wir, deine Kräuter in einer Aufbewahrungsbox wie dem Zeus Temple aufzubewahren.

Im Durchschnitt haben wir 15 Minuten (manchmal auch länger) für eine Sitzung gebraucht. Mit dem Solo 2 und dem Air 2 dauert es normalerweise zwischen 5 und 10 Minuten.

 

Wir konnten dem Arizer Go auch keine nennenswerten Wolken entlocken, wie wir es z.B. beim Arizer Solo 2 erlebt haben. Versteh uns nicht falsch. Du bekommst immer noch sichtbaren Dampf, aber er ist kein ernsthafter Wolkenerzeuger, den manche bevorzugen. Das hat uns ein wenig enttäuscht.

Arizer Go Frontalansicht

Fertigungsqualität

Der Arizer Go scheint ein gut gemachter Verdampfer zu sein. Als der Solo 2 und der Air 2 herauskamen, war es ziemlich einfach, hinter der Qualität dieser Geräte zu stehen, denn wir hatten gesehen, wie zuverlässig ihre Vorgänger waren.

Mit dem Arizer Go betreten wir Neuland für Arizer und wir können nur hoffen, dass die Langlebigkeit derjenigen entspricht, die wir mit den anderen Geräten erlebt haben.

Ich denke, unsere größte Sorge beim Arizer Go ist der Mundstückschutz, der mit einem Knopfdruck einrastet und nach unten gedrückt wird. Jedes Mal, wenn bewegliche Teile in einen Vaporizer eingebaut werden, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es Probleme mit diesem Teil gibt.

Der ursprüngliche Pax hatte ein federbelastetes Mundstück, das häufig kaputt ging, so dass Pax dieses Design bei der Veröffentlichung des Pax 2 aufgegeben hat.

Arizer Go flache Ansicht

Arizer Go mit USB-Ladekabel

Batterie-Lebensdauer

Der Akku im Arizer Go scheint derselbe zu sein, der auch im Arizer Air 2 enthalten ist. Unsere Tests haben ergeben, dass die Akkulaufzeit ungefähr gleich ist und in der Regel eine Stunde und zwanzig Minuten bis anderthalb Stunden beträgt.

Wenn du an einen leistungsstärkeren Vaporizer denkst, kannst du einen Blick auf den Zeus Arc S Hub werfen, der über einen beeindruckenden 3500-mAh-Akku verfügt, mit dem du einen ganzen Tag lang arbeiten kannst, ohne ihn aufladen zu müssen.

Arizer Go mit Armor Etui

Mobilität

Dies ist bei weitem das tragbarste Arizer-Gerät und das ist eine willkommene Verbesserung gegenüber früheren Arizer-Modellen. Das größte Problem bei den anderen Geräten war, dass der Glasstiel leicht aus dem Gerät rutschte und beschädigt werden konnte.

Beim Arizer Go sitzt das Glas-Aromaröhrchen tiefer im Gerät. Nur die Spitze ist offen. Diese Spitze kann durch den einziehbaren Schutzschild zusätzlich geschützt werden, was uns mehr Sicherheit gibt, um den Arizer Go unterwegs mitzunehmen.

Für zusätzlichen Schutz ist das Zeus Armor Case eine gute Option, um das ArGo unterwegs zu schützen.

Arizer Go in der Hand

Benutzerfreundlichkeit

Der Arizer Go ist extrem einfach und leicht zu bedienen. Wenn du bereits Erfahrung mit einem Arizer Verdampfer hast, solltest du keine Probleme mit dem Arizer Go haben.

Die Reinigung des ArGo ist auch ziemlich einfach. Wenn du das Rohr richtig verpackst und keine Kräuter mit dem Heizelement in Berührung kommen, musst du dir nur um das Glasrohr selbst Sorgen machen.

Die Schläuche können leicht mit einer Reinigungslösung wie dem Zeus Purify Reinigungsset gereinigt werden.

Arizer Go in einer anderen Hand und mit Tasche

Diskretion

Der Arizer Go ist nicht nur der tragbarste Arizer auf dem Markt, er ist auch der diskreteste. Durch die kastenförmige Form des Geräts werden die meisten Betrachter annehmen, dass du eine E-Zigarette im Mod-Stil benutzt.

Arizer Go komplettes Zubehör

Gesamterlebnis

Der Arizer Go ist definitiv der mobilste und diskreteste Arizer-Player auf dem neuesten Stand der Technik und wird definitiv ein Zuhause bei Leuten finden, die längere Sessions mit viel Geschmack bevorzugen. Aber der Solo 2 bleibt immer noch das stärkste Modell der Arizer-Linie.

Was die sichtbare Dampfproduktion angeht, fanden wir den ArGo etwas mangelhaft und die Sitzungen schienen ein bisschen länger zu dauern. Die digitale Anzeige, der herausnehmbare Akku und der Glasdampfpfad haben uns sehr gut gefallen. Dennoch hätten wir uns gewünscht, dass das Gerät etwas mehr Leistung hätte.

Abgesehen von der Dampfproduktion ist die Kombination des Arizer ArGo mit einem Utillian Glass Bubbler ein schneller und einfacher Weg, um befriedigendere Züge zu erhalten, besonders wenn du bereits eine Vorliebe für wassergefilterte Systeme hast.

Wenn du ein Dampf-Enthusiast bist, empfehlen wir dir den Utillian 721, der ordentlich Dampf produzieren kann und dabei ein kompaktes und tragbares Design hat.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score 7.2 Gut
  • 7.2

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.