Arizer V-Tower Vaporizer Test

Aktualisiert: März 26, 2024
Einer der beliebtesten Tisch Vaporizer ist der Arizer V-Tower. Arizer hat kanadische Vaporizer auf der ganzen Welt bekannt gemacht. Der V-Tower bietet dir exzellente Qualität zu einem relativ niedrigen Preis, da es sich im Grunde genommen um eine einfachere Version des großartigen Extreme Q-Vaporizers von Arizer handelt. In dieser Arizer V-Tower Test schauen wir uns das Gerät ganz genau an und geben dir eine Empfehlung ob du den Arizer V-Tower guten Gewissens kaufen kannst, oder dich besser doch für ein anderes Gerät entscheiden solltest.

 

Test: Arizer V-Tower Vaporizer

Anwendung

Der V-Tower ist ein typischer Tisch-Vaporizer. Das Heizsystem benutzt zu 100% Konvektion. Die Luft, die durch deine Kräuter strömt, wird erwärmt, im Gegensatz zur Heizmethode Konduktion, bei der die Heizkammer direkt aufgeheizt wird. Der Dampf wird beim Ziehvorgang durch die Heizkammer zum Inhalationsschlauch geleitet. Dies ist gar nicht so unterschiedlich zum neuen Premiummodell von Storz & Bickel in der Klasse der Tisch-Vaporizer, dem Hybrid Volcano. Der V-Tower verfügt über eine übersichtliche Digitalanzeige für die Temperatureinstellung und ermöglicht eine präzise Temperaturwahl, was bedeutet, dass du die Temperatur gradgenau einstellen kannst. Das Gerät wird außerdem mit einer Potpourri-Schale für den Einsatz als Lufterfrischer ausgeliefert. Dies ist eine großartige Möglichkeit, zu vermeiden, dass andere Menschen vom Geruch deines Dampfes behelligt werden. Du solltest wissen, dass das Verdampfen nicht annähernd so viel Geruch hinterlässt wie das Verbrennen. Diese Option wird manchmal auch als „Tarnfunktion“ (Stealth Option) bezeichnet.

 

Dampfqualität

Arizer V-Tower Mundstück

Dieses Gerät hat eine ausgezeichnete Dampfqualität. Den Dampf erhältst du, indem du am Inhalationsschlauch ziehst. Bei unserem Vaporizer Test erhielten wir ausgezeichneten Dampf, der sehr gleichmäßig war und außerdem sehr schmackhaft war. Da das Gerät über ein hochwertiges keramisches Heizelement und Glaskomponenten im Dampfweg verfügt, ist der Dampf frei von unerwünschten Verunreinigungen, wie sie beispielsweise bei der Verwendung von Plastik entstehen. Die vertikale Glasheizkammer ist nach wie vor charakteristisch für Arizer-Produkte, die für eine optimale Wärmekonvektion sorgt. Du hast vielleicht bemerkt, dass der AroMed und Volcano Classic (die beiden besten Tisch-Vaporizer in Bezug auf die Dampfqualität) ebenfalls über vertikale Heizkammern verfügen. In dieser Kategorie punktet der Arizer V-Tower mit 9 von 10 Punkten mit Arizers charakteristischem vertikalem Luftstrom und dem puren Geschmack durch die geschliffenen Glasverbindungen mit der ebenfalls gläsernen Heizkammer.

Wenn du nun das bestmögliche Verdampfungserlebnis mit dem V-Tower anstrebst, empfehlen wir dir, dein Gerät mit dem neuen Dampfkühlgerät von ZEUSArsenal, dem ZEUS Iceborn zu verwenden. Dieses revolutionäre Gerät erhöht die Dampfqualität deines V-Towers um 2 Punkte und kühlt ihn drastisch ab, um frostige Züge zu erzeugen. Es ist auch viel effizienter als andere Filtergeräte, die Wasser verwenden, so dass du noch größere Dampfwolken erhalten kannst!

Fertigungsqualität

Arizer V-Tower Vaporizer Display

Der Arizer V-Tower Vaporizer wird nach sehr hohen Qualitätsstandards hergestellt. Das Gerät zeichnet sich durch hochwertige Elektronik, geringe Fehlerraten, einfache Bedienung und ein schönes Edelstahlgehäuse aus. Darüber hinaus verfügt er über ein neues, schnell aufheizbares Keramik-Heizelement. Heutzutage schaffen sich die meisten Nutzer ein tragbares Gerät an. Wenn du das Gerät mit der allgemeinhin besten Dampfqualität suchst, dass auch noch dazu tragbar ist, dann solltest du den Storz & Bickel Mighty in Betracht ziehen.

Auf die kanadische Fertigungsqualität des V-Towers kann man sich definitiv verlassen. Alle Modelle von Arizer erfüllen die höchsten Standards für Vaporizer und werden in Kanada hergestellt, was sicherstellt, dass die Qualitätsprüfungen im eigenen Haus durchgeführt werden. Qualitätsprüfungen sind von größter Bedeutung und viele Vaporizerhersteller, die ihre Fertigung in China machen, können ihre Fehlerraten nicht unter 3 % halten, wie das Arizer hinbekommt. All diese kleinen Faktoren lassen den V-Tower in dieser Kategorie mit einer weiteren Punktzahl von 7 von 10 abschneiden.

 

Temperaturflexibilität

Der Arizer V-Tower ermöglicht es, schnell und einfach die gewünschte Verdampfungstemperatur einzustellen. Das Gerät verfügt über eine digitale Anzeige, mit der du deine Temperatur auf das Grad genau einstellen kannst, und mehrere Sensoren, die sicherstellen, dass die Anzeige die Temperatur genau wiedergibt. Er leistet sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Temperaturen hervorragende Dienste und hat einen Temperaturbereich von 50 bis 260 Grad Celsius. Das ist einer der höchsten Bereiche unter den Vaporizern, aber wir empfehlen, beim Verdampfen unter 235 Grad Celsius zu bleiben. In der Klasse der tragbaren Vaporizer ist ein Gerät, das ebenfalls eine exzellente Temperaturflexibilität hat der Arizer Solo 2. Der Solo 2 ist einer der wenigen Vaporizer, der dem V-Tower im Hinblick auf die Einstellbarkeit der Temperatur nahe kommt. In dieser Kategorie erhält der V-Tower eine Punktzahl von 9,5 von 10.

 

Geschwindigkeit

Arizer V-Tower Vaporizer Frontalansicht
Dieses Gerät benötigt 4 bis 7 Minuten, um sich auf 205 Grad zu erwärmen, was sehr übliche Werte für einen Tisch-Vaporizer mit Inhalationsschlauch sind. Die Heizkammer ist auch leicht zu befüllen und das Gerät nach Gebrauch wieder leicht zu demontieren. Du kannst auch die automatische Abkühlungseinstellung verwenden, bei der du in der mitgelieferten Potpourri-Schale andere flüchtige Stoffe verdampfst, um die Umgebung zu erfrischen und unerwünschten Geruch loszuwerden. Verwende dafür einfach ein ätherisches Öl deiner Wahl (Lavendel, Limette, Rose, etc.). Einige Nutzer haben nicht die Geduld minutenlang zu warten, bis sie vapen können. Ein Gerät, dass wir sehr empfehlen können ist der tragbare Vaporizer Utillian 722, der auch eine geringe Aufheizzeit hat. In dieser Kategorie erzielt der V-Tower einen Durchschnittswert von 7 von 10 Punkten.

 

Benutzerfreundlichkeit

Die Cyclone Bowl ist relativ einfach zu befüllen und die Glasteile passen einwandfrei ineinander. Obwohl Glas weiterhin als das beste Material für die Verwendung in Vaporizer angesehen wird, ist es manchmal nicht das optimalste in der Handhabung. Du musst vorsichtig damit umgehen, um Bruch zu vermeiden. Aber zum Glück sind die Ersatzteile billig und kosten nur wenige Euro. Ein anderes Material, das Glas bei der Bewahrung des Geschmacks und bei der Wärmeübertragung noch übertrifft, ist Gold. Der bis jetzt einzige Vaporizer, der das Edelmetall einsetzt, ist der Zeus Arc GT. Der Arizer V-Tower wird im Gegensatz zum High-End-Modell, dem Extreme Q, nicht mit einer Fernbedienung geliefert, so dass du das Gerät durch Drücken der Tasten auf dem Display bedienen musst. Insgesamt ist der V-Tower ein kostengünstiges, hochwertiges und benutzerfreundliches Gerät.

 

Reinigung und Wartung

Die Teile, die gereinigt werden müssen, sind die Cyclone Bowl (Kräuterkammer, wo deine Pflanzen hineinkommen), der Glasadapter, die Schläuche in medizinischer Qualität und das Glas-Mundstück. Ich empfehle, alles für die Reinigung auseinanderzubauen. Um das mit dem Inhalationsschlauch (so nennt man die Kombination aus Glasadapter, Schlauch und Glasmundstück) zu machen, nehme man eine heiße Schüssel mit Wasser und lasse diese 5 Minuten lang einweichen. Anschließend kannst du die Glasstückkomponenten vorsichtig aus dem Schlauch herausziehen. Vergiss auch nicht die Siebe zu kontrollieren und gegebenenfalls auszutauschen, weil sich die Siebe gerne mit Dampfrückständen zusetzen und dann für schlechten Geschmack sorgen. Achte dabei darauf, dass du vorher unbedingt einweichen lässt, da die klebrigen Rückstande des Dampfes dazu führen können, dass du beim Abziehen zu viel Kraft verwendest und der Schlauch oder die Glasteile dadurch Schaden nehmen. Sobald alles auseinandergebaut ist, kannst du die Teile in ein Wasserbad tauchen. Lass die Einzelteile über den Tag einfach in einer Reinigungslösung und spüle sie danach gründlich ab. Alternativ kannst du die Glasstücke auch mit Reinigungsalkohol einweichen und das Rohr einfach mit Wasser reinigen. Die Schläuche sollten alle zwei Monate ausgetauscht werden, da sie nicht viel kosten und es einen großen Unterschied im Geschmack macht, wenn sie schmutzig sind.

Fazit

Geräte von Arizer sind sehr beliebt, weil sie preiswerte und sehr effektive Vaporizer sind. Der V-Tower hat etwas weniger Funktionen als sein großer Bruder der Extreme-Q, da er keine Ballonoption hat. Um mehr über den Showdown Arizer V-Tower vs. Extreme Q zu erfahren, folge dem Link. Der V-Tower ist wahrscheinlich das mit Abstand beste Tisch-Vaporizer in seiner Preisklasse. Sicherlich gibt es bessere Geräte, die kosten aber dementsprechend auch viel mehr. Der Arizer V-Tower hat eine hervorragende Herstellungs- und Dampfqualität zu einem erschwinglichen Preis.

Compatible with ZEUS Iceborn
This vaporizer is compatible with the ZEUS Iceborn, a revolutionary new vapor cooling system engineered by Canadian vape manufacturer ZEUSArsenal. The Iceborn is designed to produce cooler draws and bigger clouds when connected to your vaporizer. The vapour produced is ultra smooth and crisp and because of ice cooling, instead of water filtration, there is no loss of efficiency. The ZEUS Iceborn adds an additional 2 points to the vapor quality score of this vaporizer and is a highly recommended vaporizer accessory.

Ich hoffe, die Arizer V-Tower Test war hilfreich. Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!
Score 7.1 Ziemlich gut
  • 7.1
Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.