Kandypens Elite Test – Der Elite Beat

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Der KandyPens Elite verfügt über eine neue auslaufsichere Technologie und ein verbessertes Mundstück. Wir sind jedoch eher skeptisch gegenüber Quick-Shot-Upgrades auf namhafte Marken, weshalb wir uns eingehend mit unserem Test des Elite beschäftigen, um zu sehen, ob das Update den Aufwand wert war. Da KandyPens eine der beliebtesten Wax Pen-Marken ist, erwarten wir, dass ihre Produkte dass ihre Produkte ihren Ruf verdienen. Ist der Elite im Grunde nur ein kosmetisches Upgrade gegenüber anderen Pens? Oder hat diese neue Version wirklich etwas zu bieten? Lies weiter, um es herauszufinden!

Test: Kandypens Elite

Kandypens Elite auf einem Mac und Brille im Hintergrund

Kandypens Elite in Gold mit Tool

Anwendung

Wie bei den meisten KandyPens ist die Bedienung des Elite ziemlich einfach. Mit 5 Klicks auf die Schaltfläche wird sie eingeschaltet, und mit 3 weiteren schnellen Klicks kannst du die Temperaturen auswählen. Um das Gerät einzuschalten, klickst du fünfmal hintereinander auf den Netzschalter, dann drei schnelle Betätigungen auf den Netzschalter, um die Temperaturen zu wechseln.

Dieser Pen wird am besten mit kleinen Mengen Konzentrat verwendet, idealerweise nur 0.1 Gramm Material (oder die Größe eines BB oder zwei). Dies hilft dem Gerät, effizient zu arbeiten und vermeidet größere Aufwände bei der Reinigung.

Kandypens Elite Vorderansicht

Temperaturflexibilität

Wie bei dem Gravity gibt es für den Elite vier Temperaturen (300 ° F, 350°F, 390 ° F, 430 ° F oder 149°C, 177°C, 199°C, 221°C). Die Einstellungen werden immer noch durch Farbkoordination identifiziert, wobei die niedrigsten Werte für violett, rot, grün und blau festgelegt sind.

Da die meisten Wax Pens nur maximal drei Temperatureinstellungen haben, ist die Verwendung von vier immer noch eine relativ neue Eigenschaft. Es wäre jedoch schön gewesen, wenn es eine weitere Ergänzung gegeben hätte, da die niedrigste Temperatureinstellung immer noch zu niedrig ist, um von dem Elite eine große Wirkung zu erzielen.

Kandypens Elite Spulen

Dampfqualität

Die Dampfqualität unterscheidet sich nicht sehr von dem KandyPens Gravity. Wie bei dem Gravity geben die 4-Einstellungen für die verschiedenen Heizstufen einen anständigen, wenn auch ungewöhnlichen Geschmack und Textur.

Du kannst ziemlich geschmackvolle, aber wenig sichtbare Dämpfe von den niedrigsten Einstellungen erhalten und diese schließlich gegen größere Wolken und weniger Geschmack bei den höheren Einstellungen eintauschen.              

Es gibt zwei Atomizer, die im Elite enthalten sind und beide sind ziemlich hochwertig. Einer ist ein spulenloser Keramikzerstäuber (am besten bei der höchsten Temperatur verwenden) und der andere ist ein Doppel-Quarzstabzerstäuber (am besten bei der niedrigsten Einstellung verwenden).

Kandypens Elite in Einzelteilen

Fertigungsqualität

Dies ist die gleiche Art von Mittelweg, mit der sich KandyPens seit Jahren beschäftigt. Die Ästhetik ist jetzt definitiv gehobener, mit einer dreilagigen Lackierung in drei verschiedenen Farben, die ziemlich kratzfest sein sollte. Die Böden der Atomizer sind nun versiegelt, um Undichtigkeiten zu vermeiden, was den Elite attraktiver für die Verwendung mit flüssigeren Konzentraten wie Ölen macht.

Der Luftkohlefilter am Mundstück hilft auch, mehr Kontrolle darüber zu haben, wie dicht der Dampf wird, obwohl dies aufgrund der Nähe der Designelemente zueinander etwas umständlich sein kann.

Kandypens Elite mit Atomizer und USB Ladegerät

Batterie-Lebensdauer

Ähnlich wie bei allen anderen KandyPens Vaporizern verwendet der Elite einen 650mAh eGo-Style-Akku. Die Akkulaufzeit für dieses Gerät ist ziemlich gleich hoch, wobei der moderate Gebrauch für einige Tage von einer 2-3-stündigen Ladezeit abhängt.

Dies macht den Elite zu einem idealen Gerät, um ihn an Freunde weiterzugeben oder eine Weile ohne Bedenken unterwegs zu sein. Es gibt auch eine lebenslange Garantie für den Akku.

Kandypens Elite im Kosmetikbeutel

Mobilität

Der Elite ist nicht wirklich mehr oder weniger tragbar als andere Pen-Style Vaporizer. Er ist schlank und kompakt und passt mit Leichtigkeit in Hosentaschen und Taschen. Außerdem brauchst du nur paar Züge für jeweils etwa 2 bis 5 Sekunden zu nehmen, um gute Züge vom Elite zu bekommen, was die Akkulaufzeit weniger belastet.

Teil des großen Vorsprungs der Elite ist die Einführung einer auslaufsicheren Technologie für die Atomizer, die auch dazu beiträgt, deine Materialien vor und nach dem Gebrauch sicher zu halten.

Kandypens Elite in der Hand

Benutzerfreundlichkeit

KandyPens sind sehr einfach zu bedienen, mit einer Standard-Ein-Knopf-Bedienung. Die Einzelteile lassen sich leicht genug auseinandernehmen, um sie zu reinigen, obwohl du immer noch ein paar Abzüge machen musst, um sie auch nur annähernd wie neu aussehen zu lassen.

Die Ergänzung des Luftkohlefilters zum Mundstück ist eine willkommene Idee, Der Einsatz kann jedoch ein wenig hinderlich sein, da du deine Finger auf unangenehme Weise positionieren musst, um den Pen zu bedienen und gleichzeitig den Luftkohlefiter zu verwenden. Es ist einer der wenigen bemerkenswerten Unterschiede zwischen dem Elite und anderen KandyPens, wie der Kandypens Galaxy.

Kandypens Elite komplettes Set

Gesamterfahrung

Wenn du mit der Marke KandyPens vertraut bist, weißt du im Grunde genommen, was dich erwartet. Dies ist immer noch eine qualitativ hochwertige Ausführung. Aber wenn du kein engagierter Sammler von KandyPens bist, gibt es nicht wirklich viel, um den Elite über den anderen Produkten zu platzieren, die das Unternehmen kürzlich herausgebracht hat. Wenn du gerade erst in Konzentrate einsteigst, würden wir dir sehr empfehlen, den Utillian 5 zu testen. Es ist ein großartiges Einsteigermodell zu einem günstigen Preis, besonders im Vergleich zu den Preisen für die Kandypens.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score N/A Awesome

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.