PAX Era Test – Der Beginn einer neuen Ära?

Aktualisiert: März 26, 2024

Der PAX Era ist ein extrem kleiner und diskreter Ölvaporizer. Er verwendet spezielle Patronen, die auf den ersten Blick teuer erscheinen, aber das Ergebnis ist ein System, das nicht einfacher zu bedienen sein könnte. Die Leistung dieses unauffälligen Gerätes wird dich wahrscheinlich überraschen. Wenn du den Pax Era kaufen möchtest, scrolle bitte nach unten, um unseren Testbericht zu diesem Vaporizer zu lesen!

Anmerkung der Redaktion: Für diejenigen, die auf der Suche nach dem Erlebnis der PAX-Ära sind, aber die Flexibilität der Verwendung eigener Flüssigkeiten und Öle wünschen, empfehlen wir, den Kandypen Rubi. Der Rubi hat eine ähnliche Form und Ausstattung wie der Pax ERA, ermöglicht es aber dem Anwender, die Behälter mit seiner eigenen Auswahl an Flüssigkeiten und Ölen zu füllen, anstatt ständig vorgefüllte Behälter kaufen zu müssen.

Test: PAX Era

Pax Era auf Tischplatte mit Handy

Pax Era mit Kartusche

Anwendung

Der PAX Era ist äußerst einfach zu bedienen. Es gibt nur zwei Teile für das gesamte Gerät, die Basis und die Patronen. Die Basis ist nur die Batterie mit dem klassischen PAX-Licht-Display. Die Patronen sind separat erhältlich und lassen sich leicht auf die Oberseite der Basis schieben. Sobald du eine Patrone an Ort und Stelle hast, bist du jederzeit bereit, zu vapen.

Du kannst buchstäblich einfach einen Zug nehmen und sofort Dampf bekommen. Wenn du fertig bist, kannst du es wieder in deine Tasche stecken, ohne es auszuschalten oder die Oberseite abzudecken oder dir Sorgen um irgendetwas zu machen. Um es noch einmal zu wiederholen: Alles, was du tun musst, ist, eine Patrone einzuwerfen und ein Zug zu nehmen, wann immer dir danach ist. Das nenne ich einfach!

Man könnte meinen, dass dies bedeutet, dass es keine Einstellungen gibt. Falsch! Lass uns jetzt über die Temperaturflexibilität gehen.

Pax Era Display

Temperatur-Flexibilität

Die PAX Era hat volle Temperaturkontrolle. Ernsthaft jetzt.

Es sind vier Optionen in das Gerät integriert, und du kannst deine eigenen mit der App einstellen. Um die Temperatur einzustellen, schüttel einfach das Gerät, um den Batterieprüfmodus zu aktivieren.

Die Lichter zeigen an, wie viel Batterie noch übrig ist. Entferne dabei die Kartusche. Die Lichter beginnen zu laufen, um die verschiedenen Temperaturoptionen anzuzeigen. Wenn das gewünschte Level angezeigt wird, lege die Kartusche wieder ein. Der gesamte Vorgang dauert weniger als 10 Sekunden.

Mit der App kannst du jede gewünschte Temperatur bis zu einem bestimmten Grad auswählen.

Pax Era Mundstück

Dampfqualität

Um Dampf daraus zu bekommen, musst du vorgefertigte Patronen kaufen, die speziell für den PAX Era  entwickelt wurden. Ich mochte diesen Aspekt zuerst nicht, aber ich muss sagen, dass die Patronen, die ich ausprobiert habe, absolut unglaublich sind. Der Geschmack ist fast irreal, besonders wenn du eine relativ niedrige Temperatur verwendest.

Ist ja nicht so, als hätten sie nur eine einzige gute Formel. Es gibt eine Menge verschiedener Sorten, zwischen denen du wählen kannst. Du kannst die spezifischen Geschmacksunterschiede zwischen ihnen sehr deutlich schmecken. Ich empfehle zu prüfen, wie sie die Pflanzen, die sie verwenden, zu Ölen verarbeiten.

Pax Era mit einzelnen 3 Mundstücken

Es ist nicht nur der Geschmack. Die Größe der Treffer und die Intensität ist auch sehr beeindruckend, besonders für ein so kleines Gerät. Zwischen den verschiedenen Behältern und den Temperaturoptionen ist hier für jeden etwas dabei.

Der einzige Nachteil ist, dass sie PG verwenden, das Material, das in der e-cig Flüssigkeit enthalten ist. Ich weiß, dass manche Leute eine natürliche Herangehensweise an Kräuterkonzentrate bevorzugen, deshalb musst du etwas recherchieren und deine eigenen Entscheidungen treffen. 

Pax Era mit einem Mundstück

Fertigungsqualität

Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet. Ich kann ehrlich gesagt nicht darüber hinwegkommen, wie groß das Verhältnis von Größe zu Leistung ist. Er ist so winzig, aber er hat so ziemlich alles, was ich von ihm verlangen könnte.

Er ist langlebig, hochwirksam und attraktiv, und es hat volle Temperaturkontrolle. Du erhältst auch eine einjährige Garantie, wenn du ein PAX Era kaufst. Das ist ziemlich fair, wenn man bedenkt, dass die Basis nur $ 20 kostet.

Der Akku im Inneren beträgt nur 240mAh, aber er hat durch diese kleine Kapazität eine hohe Lebensdauer. Schauen wir es uns gleich an.

Pax Era an der Ladestation

Batterie-Lebensdauer

Bei einem typischen Konzentratstift solltest du mindestens 600-750mAh einplanen, um eine gute Leistung zu erzielen. Wie ich gerade erwähnt habe, hat dies nur 240mAh. Das mag nach all den großartigen Dingen, die ich dir über den PAX Era erzählt habe, sehr enttäuschend klingen, aber was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass die Batterie noch immer in der Lage ist, dich mit über 100-Züge zu versorgen?

Tatsächlich behauptet PAX, dass du bei voller Ladung zu 200-Zügen kommen kannst. Ich bezweifle, dass du in der Praxis so viele bekommen wirst, aber das sollte dich noch einen ganzen Tag oder länger versorgen, bevor du es wieder aufladen musst. Eine vollständige Ladung dauert nach meiner Erfahrung nur etwa 45 Minuten.

Pax Era in explodierter Darstellung

Pax Era mit Armor Etui

Mobilität

Die Mobilität ist unübertroffen. Du kannst dies absolut überall hin mitnehmen. Er passt in jede Tasche.  Dabei spielt die Größe keine Rolle. Ich kann nicht betonen, wie praktisch es ist, ihn überall mitzunehmen.

Im Vergleich zu den Vaporizern, die ich gewohnt bin zu benutzen, ist das unglaublich. Es gelingt sogar, Wachsstifte im Vergleich etwas sperrig wirken zu lassen.

Pax era in der Hand

Einfache Bedienung

Die Benutzerfreundlichkeit ist ebenfalls unübertroffen. Das Einzige, was von dir verlangt wird, sind Züge zu nehmen. Du nimmst ihn aus deiner Tasche, machst ein Zug und legst es zurück. Kein Warten darauf, dass es sich erhitzt, keine klickenden Knöpfe, um es einzuschalten.

Einfach ein Zug nehmen und extrem geschmackvolle Dämpfe genießen. Den PAX Era könnte jeder verwenden und fantastische Ergebnisse erzielen. Es gibt keine komplizierten Schritte, um ihn überhaupt benutzen zu können.

Pax Era in einer anderen Hand

Diskretion

Die Diskretion, wie auch die Mobilität und die einfache Bedienung, ist etwa so gut wie bei jedem anderen Gerät.

Die Größe ist eindeutig gut. Es gibt wirklich keine anderen Angebote auf dem Markt, die eine kleinere Möglichkeit bieten, jede Art von Kraut zu vapen, egal ob es sich um getrocknetes Material oder Extrakte handelt.

Aber zusätzlich zu der Größe und der Fähigkeit, es in deiner Hand zu verstecken, musst du auch die Tatsache berücksichtigen, dass du jederzeit ein Zug machen kannst, wenn du willst. Von dem Zeitpunkt, an dem du in deine Tasche greifst, bis zu dem Zeitpunkt, an dem du sie zurücklegst, sprechen wir von weniger als 10 Sekunden, wenn nötig. Dabei muss das Gerät auch nicht sichtbar sein.

Pax Era liegend

Pax Era komplettes Set

Gesamterlebnis

Der PAX Era ist ein offensichtlicher Gewinner.

Ich kann mir nichts vorstellen, das kleiner, tragbarer, einfacher zu benutzen oder diskreter ist. Darüber hinaus erhältst du volle Temperaturkontrolle und ein Podsystem, das außergewöhnlichen Dampf liefert.

Wenn du irgendwo wohnst, wo du Zugang zu den Kapseln hast, empfehle ich dir auf jeden Fall, einen dieser Kapseln zu kaufen. Es kann sein, dass du nicht immer sie verwenden möchtest, aber es lohnt sich definitiv, sie zu haben, wenn du etwas besonders tragbares und diskretes brauchst.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr beeindruckt bin.

Wenn du nach einem Wax Pen Gerät suchst, empfehlen wir dir den Utillian 5 und wenn du nach einem tragbaren E-Nail suchst, der wirklich genaue Temperaturkontrolle und den Bonus eines Krautzubehörs außerdem hat, würden wir dir den Focus V Carta empfehlen.

Wenn du Fragen zu unserer Test hast oder uns deine Meinung mitteilen möchtest, kannst du uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score 7.3 Gut
  • 7.3

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.