Saionara Atomizer Test – Saionara Baby!

Aktualisiert: Oktober 6, 2023
Saionara Atomizer Test - der beste Wachszerstäuber und Box Mod Zubehörteil für Konzentrate für nur $45? Das erfährst du hier.

Der Saionara Atomizer oder manchmal auch als Sai Atomizer bezeichnet, wurde entwickelt, um aus deinem Box-Mod ein leistungsstarkes Wachsgerät mit einstellbarem Luftstrom zu machen. Nur um dies klarzustellen, es handelt sich hierbei um ein Add-on für einen Box-Mod und nicht um ein ganzes Gerät an sich, und das wirft die Frage auf: Kann es mit einem richtigen Rigg mithalten?

Wenn du neu in der Wax Vaporizer Szene bist, schau dir unbedingt den nützlichen Wax Pen Einkaufsführer an, um eine Fülle von Wissen zu erhalten, das dir hilft, das Passende für dich zu finden!

Test: Saionara Atomizer

Saionara Test

Saionara Atomizer Spulen
Anwendung

Der Atomizer wird direkt auf jede vorhandene Batterie aufgesetzt, die 510-kompatibel ist. Welchen Akku/Box-Mod du wählst, wird sich sicherlich auf deine Ergebnisse auswirken, und ich würde dies nicht auf ein Gerät anwenden, das nicht zumindest eine variable Leistungsregelung hat.

Du lädst dein Material, indem du den Atomizer in zwei Teile aufteilst, dann dein Material direkt auf die freiliegende Spule lädst und das obere Mundstück anbringst. Ansonsten wird der Rest über jeden Box-Mod abgewickelt, unabhängig davon, welchen Box-Mod du hast.

Es gibt mehrere Spulenoptionen zur Auswahl (separat erhältlich) und Luftstromanpassungen, so dass es für den erfahrenen Anwender viele Modifikationsmöglichkeiten gibt!

Saionara Spulen in flacher Ansicht

Saionara Spule FrontalansichtTemperaturflexibilität

Die Temperaturflexibilität hängt davon ab, welche Spannungsversorgung du verwendest und welche Spule im Einsatz ist. Ich würde sicherlich nichts verwenden, was keine variablen Leistungs-/Temperatureinstellungen bietet, und der Unterschied zwischen einem billigen und einem Qualitätsmod macht einen großen Unterschied!

Ihre Ergebnisse variieren je nach der Wärme, durch die das Material erwärmt wird, so dass es natürlich unerlässlich ist, etwas zu wählen, das kompatibel ist. Als Bezugsrahmen dient die Kanthal-Wachsspule, die am besten zwischen 14-28 Watt arbeitet.

Es wird dringend empfohlen, mit einer niedrigeren Wattzahl zu beginnen, als in der Regel üblich ist, um sicherzustellen, dass du nichts von deinem Material verbrennst – und dadurch möglicherweise den Geschmack deiner nächsten Sessions zunichte machst.

Saionara Mundstück

Dampfqualität

Der Saionara Atomizer mit einer geeigneten Stromquelle gekoppelt ist geradezu phänomenal! Mit dem Einsatz des Zeus Iceborn , ist dies ein starker Begleiter, aber ohne ihn funktioniert es auch einwandfrei! Schöne, konstante, kraftvolle Hits, die viel Dampf für die Wolkenjäger da draußen erzeugen.

Wenn dein Box-Mod die Temperaturkontrolle durch die Berechnung von Impedanz/Widerstand unterstützt, ist das ein schöner zusätzlicher Bonus, um deine Temperatur wirklich einzugeben. Den richtigen Treffer für dein Material zu erzielen, hat sicherlich einige Vorteile. Um dorthin zu gelangen, benötigt man einige Versuche.

Niedrigere Temperaturen geben dir weichere und geschmackvollere Hits im Vergleich zu einer höheren Hitzeeinstellung, die es dir erlaubt, massive Dampfwolken auszustoßen. Dein Wachsmaterial wird innerhalb weniger Züge verwendet, so dass ein häufiges Nachladen sicherlich erforderlich ist, obwohl die Art der Hits von der verwendeten Spule abhängt.

Saionara Spulen

Saionara in Frontalansicht

Fertigungsqualität

Alles wurde von einem kleinen Betrieb komplett bearbeitet und hergestellt. Die Gewinde sind in Ordnung, die Passform aller Teile ist großartig, und es fühlt sich sehr stabil an!

Die Spulen sind super elastisch, in der Tat, ich benutze immer noch die gleiche Kanthalspule, die ich ursprünglich mit meinem Sai bekommen habe, ich reinige sie alle paar Monate und es scheint wie ein Zauber zu funktionieren. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Wachsgeräten, bei denen sich die Spulen ziemlich schnell abnutzen.

Dabei ist es natürlich einfach, die Spule gegen eine neue auszutauschen. Außerdem gibt es verschiedene Atomizer-Setups, aus denen du wählen kannst, wie beispielsweise Dual-Quarz oder sogar eine Donut-Option.

Saionara mit Armor Etui

Mobilität

Die Mobilität hängt ganz von der Art der Box ab, an die sie angeschlossen ist, so dass sie immer eine tragbare und einfache Option ist! Die Austauschbarkeit mit verschiedenen 510-Gewinde-Geräten ist eine sehr vorteilhafte Funktion, so dass du, wenn deinem Gerät die Energie ausgeht, es auf ein anderes Gerät übertragen kannst.

Auch der Spulenwechsel unterwegs ist denkbar einfach und kann im Handumdrehen durchgeführt werden. Lediglich die Möglichkeit, dass Taschenfusseln oder Schmutz in das Mundstück gelangen, wäre hier zu beklagen.

Saionara in der Hand

Benutzerfreundlichkeit

Bei diesem Atomizer ist eine gewisse Einarbeitungszeit erforderlich. Die perfekte Temperatur/Watt-Versorgung für das jeweilige Material zu finden und den Luftstrom so einzustellen, wie es dir gefällt, sind alles Faktoren, die du bei der Suche nach dem optimalen Punkt berücksichtigen solltest.

Abgesehen davon könnte ein kompletter Neuling es in die Hand nehmen und problemlos ein paar Züge machen, wenn die Leistungseinstellung bereits gewählt wurde.

Es gibt nicht viel zu tun in Bezug auf die Reinigung, was ein schnelles Einweichen in Iso oder ein mit 99%igem Alkohol getränkter Wattestäbchen mit Leichtigkeit erledigt. Damit bleibt alles weitgehend sauber.

Saionara in einer anderen Hand

Diskretion

Es ist so diskret wie der Akku, an den es angeschlossen ist – was bedeutet, dass es genau wie jedes andere Vape auf dem Markt aussieht.

Denke an Gerüche und Wolkenproduktion, wenn du ganz diskret sein willst, aber darüber hinaus gibt es überhaupt keine Bedenken!

Saionara in der VerpackungGesamterfahrung

Insgesamt ist der Saionara Atomizer eine der besten, einfach zu bedienenden und dennoch anpassbaren Wachskonzentratlösungen auf dem heutigen Markt! Du brauchst keine komplizierten Geräte, Antriebsaggregate und zweifelhaften Atomizer aus fragwürdigen Materialien zu kaufen. Dieser fädelt sich einfach ein, nimmt deine Konzentrate auf und liefert hervorragende Leistung zu einem sehr günstigen Preis.

Definitiv ein guter Kauf, wenn du bereits mit einem soliden e-Juice Vape ausgestattet bist und dazu noch tolle Konzentrat-Hits hinzufügen möchtest. Sowohl für den erfahrenen als auch für den Anfänger ist dies wirklich hervorragend. Wenn du einen kaufen möchtest, kannst du ihn in unserem Shop besorgen.

Falls du nur nach einem einfachen Pen-Setup suchst und keinen Box-Mod hast, empfehlen wir dir, den Zeus Thunder 2 ausprobieren.

Und diejenigen, die immer noch an einem tragbaren E-Rig-Erlebnis interessiert sind, sollten sich unbedingt den Focusvape Tourist ansehen.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score Awesome

Vaporizer Großhandel und Vertrieb

Egal, ob du ein Käufer oder Wiederverkäufer von Vaporizern, E-Rigs, Vapor Cups, Akkus mit 510er Gewinde, Wax Pens, Kartuschenakkus oder Dab Pens bist, nimm an unserem Vaporizer-Großhandelsprogramm teil oder registriere dich beim Thermodyne Systems Vaporizer-Vertriebsnetzwerk, um Preise und Programmdetails zu erfahren. Unsere Vertriebsspezialisten werden sich mit dir in Kontakt setzen und dich beraten.

About Author

Avatar for Kirill Shelest

Kirill ist ein Cannabis-Enthusiast und Vaporizer-Experte mit über 200 Blogs über Vaporizer-Techniken, Produktbewertungen und Best Practices. Er hat einen Abschluss in Journalismus, PR und Medienmarketing von der Universität Warschau und ist bekannt für sein Fachwissen über neue Vaporizer-Trends in der DACH-Region. Wenn er nicht gerade schreibt, dann boxt Kirill gerne, ist begeisterter Autofahrer und hört Pink Floyd. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.