Yocan Magneto Wax Pen – Meister des Magnetismus

Aktualisiert: März 26, 2024

Der Yocan Magneto Wachsstift ist ein Meister des Magnetismus. Wie sein Name vermuten lässt, verfügt der Yocan Magneto über ein einzigartiges Magnetladewerkzeug und ein magnetisches Mundstück für ein aufregendes Wax-Erlebnis. Also lasst uns gleich einsteigen und einen Blick darauf werfen, was uns am Magneto so fasziniert.

Test: Yocan Magneto

Yocan Magneto Test

Yocan Magneto Spule

Anwendung

Um den Yocan Magneto zu laden, schiebst du das Mundstück herunter, um den Zerstäuber freizulegen. Als nächstes entfernst du die magnetische Zerstäuberkappe, die auch als dein Belastungswerkzeug dient.

Bei den meisten Wachsstiften wird das Wachs direkt auf den Zerstäuber beladen. Der Magneto soll mit dem oben genannten Ladewerkzeug die Arbeit etwas erleichtern.

Anstatt das Wachs direkt in den Zerstäuber zu laden, kannst du es auf die Spitze des Ladewerkzeugs/Zerstäuberkappe auftragen. Dieses Ladewerkzeug schnappt dann mit einem Magneten auf die Oberseite des Zerstäubers und positioniert dein Wachs perfekt über dem Heizelement.

Als nächstes raste das Mundstück wieder ein und schon kannst du loslegen. Du brauchst dazu nur noch das Gerät einschalten. 5 schnelle Klicks auf die Power-Taste schalten das Gerät ein. Drücke und halte einfach den Netzschalter, während du vom Mundstück ziehst.

Dieses Gerät funktioniert am besten, wenn du das Gerät senkrecht hältst, damit dein Konzentrat direkt auf das Heizelement tropfen kann. Wenn du es horizontal hältst, besteht die Möglichkeit, dass dein Wachs schmilzt und auf die Seiten des Geräts tropft, wodurch der Zerstäuber vollständig entleert wird.

Yocan Magneto in der Hand

Temperatur-Flexibilität

Der Yocan Magneto hat keine Temperaturkontrolle oder Flexibilität. Du kannst die Temperatur dieses Geräts nur regulieren, indem du den Ein- / Aus-Schalter manuell drückst und loslässt, um die Temperatur an der gewünschten Stelle zu halten.

Das Gerät kann relativ hohe Temperaturen erreichen, obwohl die tatsächliche Temperatur nicht im Handbuch angegeben ist.

Yocan Magneto Mundstück

Dampfqualität

Mit dem Magneto konnten wir eine schöne Dampfproduktion erzielen. Das Gerät ist besser im Umgang mit kleineren Ladungen als mit größeren.

Ohne Temperaturregelung kannst du dein Dampferlebnis wirklich nicht fein abstimmen. Du musst einfach raten, wann du den Power-Knopf aufgrund der Reizung in deinem Hals loslassen solltest.

 

Das eine negative an der Dampfqualität ist, dass es einen leichten metallischen Geschmack gibt, der von den Spulen kommt und auch nicht nachlässt. Es reicht nicht aus, den Geschmack deiner Konzentrate zu beeinflussen, aber es schmeckt nicht annähernd so rein wie im Vergleich zu einem Gerät wie dem Tronian Gammatron.

Yocan Magneto liegend

Fertigungsqualität

Der Yocan Magneto scheint gut konstruiert zu sein. Der Zerstäuberdeckel und das Mundstück enthalten beide starke Magneten, die die jeweiligen Teile einrasten lassen.

Der einzigartige Ladestil des Magneto unterscheidet ihn wirklich von anderen Wachsstiften. Wir mögen die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit dieses Ansatzes sehr, aber er hat einige Vorbehalte.

Wir haben festgestellt, dass diese Methode nicht die effizienteste ist und du oft einen Teil deines Wachspools in der Kappe des Ladewerkzeugs findest, weil er zu weit vom Heizelement entfernt ist, um richtig verdampft zu werden.

Wir haben auch festgestellt, dass sich das Wachs an der Spitze des Ladewerkzeugs befinden muss, genau wie bei einem herkömmlichen Tupferwerkzeug. Wenn du dein Wachs weiter in das Ladewerkzeug, tief in den Becher eindrückst, schmilzt es nicht richtig auf dem Heizelement.

Während uns die Idee der leicht zu ladenden Magnetkappe gefallen hat, bedarf es definitiv einiger Verbesserungen, um eine wirklich brauchbare Alternative zu sein, um das Wachs direkt auf die Spulen zu laden.

Yocan Magneto mit Ladekabel

Batterie-Lebensdauer

Der Yocan Magneto ist mit einem 1100 X-Akku ausgestattet. Diese Batterie bietet mehr Kapazität als die meisten Wachsstifte, die typischerweise eine 510mAh Ego-Style 650-Gewindebatterie enthalten.

Das bedeutet, dass du mit dem Magneto mehr Züge erhältst als mit anderen Stiften wie dem G-Pen oder sogar Kandypens.

Von unseren Tests konnten wir mehrere Tage mit mäßigem Gebrauch zurecht kommen, bevor wir die Batterie des Magneto aufladen mussten.

Zum Laden verfügt der Magneto über einen Micro-USB-Steckplatz direkt an der Seite des Akkus. Wir waren glücklich, einen Micro-USB-Eingang in einem Wachsstift zu sehen, da die meisten Stifte immer noch darauf angewiesen sind, den Akku separat zu laden, indem der 510-Gewindeverbinder in das Ladegerät gedreht wird.

Um ehrlich zu sein, wird es nach einiger Zeit lästig, den Akku aus dem Gerät entfernen zu müssen, nur um ihn aufzuladen. Daher ist die Einfachheit, einen micro-USB anzuschließen, durchaus eine sinnvolle Ergänzung.

Yocan Magneto in der Tasche

Mobilität

Während der Yocan Magneto technisch gesehen ein Wachsverdampfer im Stift-Stil ist, nähert sich das Gerät durch die größere Batteriekapazität der Form eines Markers.

Er ist immer noch problemlos tragbar und lässt sich leicht in eine Tasche stecken, um den Transport zu erleichtern.

Der einzigartige Ladestil des Magneto macht ihn zu einem guten Stift für unterwegs, sodass keine separaten Werkzeuge zum Laden der Kammer erforderlich sind.

Der Magneto verfügt außerdem über einen Silikon-Tragecontainer, der in den Boden der Batterie integriert ist. Damit kannst du deine Konzentrate zusammen mit deinem Gerät transportieren, um sie noch tragbarer zu machen.

Yocan Magneto in der Hand

Einfache Bedienung

Der Magneto ist sehr einfach zu bedienen und mit der einzigartigen Beladungsmethode ist er bequemer als die meisten Wachsschreiber auf dem Markt.

Es gibt nur eine Taste und eine Temperatureinstellung, wodurch die Lernkurve der Einheit reduziert wird.

Insgesamt ist dieses Gerät sehr benutzerfreundlich und selbst Anfänger sollten kein Problem damit haben, ihre Konzentrate sofort zu genießen.

Yocan Magneto komplettes Set

Gesamterlebnis

Nachdem wir unzählige Wax Pens gesehen haben, die eine Variation eines uralten Designs bieten, waren wir froh, dass Yocan mit dem Magneto einen Hauch von frischer Luft bietet. Durch die Art und Weise, wie man den Magneto belädt, unterscheidet er sich von allen anderen Wax Pens auf dem Markt und bietet ein müheloses Erlebnis.

Leider ist dieses revolutionäre Design auch der größte Knackpunkt des Magneto. Während die Ladekappe die Notwendigkeit beseitigt, Wachs direkt auf die Spule aufzubringen, kann es manchmal ineffizient sein, wobei oft Wachs auf dem Ladewerkzeug verbleibt, das nicht richtig verdampft werden kann.

Wir glauben wirklich, dass dieses Gerät ein großes Potenzial hat und wenn die Ladungskappe so kalibriert wurde, dass sie näher an dem internen Heizelement liegt, kann dies bessere Ergebnisse erzielen.

Wenn Sie auf wassergekühlte Sessions aus sind, steigert der kompatible Utillian Glass Bubbler die Leistung dieses preisgünstigen Vape Pen und ist definitiv einen Blick wert.

Für eine effizientere Wachs Erfahrung, empfehlen wir dir, den Zeus Thunder 2, welcher einen keramischen Plattenzerstäuber verwendet, um ein erstaunlich geschmackliches Wachsexperiment zu bieten.

Wenn du Fragen zu unserer testf
hast oder uns deine Meinung mitteilen möchtest, kannst du uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score 5.5 Ãœberdurchschnittlich
  • 5.5
Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.