Arizer Air 2 Vs Crafty – Top Tier Bout

Aktualisiert: Oktober 6, 2023
Mit den neuen Verbesserungen im Arizer Air 2 ist es nicht ungewöhnlich, dass Leute mit dem Crafty verglichen werden. Während der Crafty ein Dampf produzierendes Biest ist, hat der Air 2 einen austauschbaren Akku mit einer längeren Lebensdauer. Lasst uns herausfinden, welches der bessere Deal ist …

Arizer Air 2 vs Crafty


Arizer Air 2 vs Crafty


Dampfqualität

Ich benutze die Luft 2 eine Menge in letzter Zeit für Vergleiche, und eine Sache, die ich bemerkt habe, ist, dass die Luftströmung besser ist, als ich ursprünglich Kredit gab. Ich denke, dass etwas einen Luftweg blockiert haben muss, denn als ich mit dem Testen begann, war die Ziehungsbeschränkung kaum besser als bei der ursprünglichen Air.

Typischerweise wird ein Hersteller einen Verdampfer kalibrieren, um eine stärkere Ziehbeschränkung zu haben, um eine schwächere Heizung auszugleichen. Mehr Luftzirkulation bedeutet mehr Temperaturabfall bei jedem Zug, was ein größeres Heizelement zum Ausgleich erfordert.

Das war schon immer eine der besten Eigenschaften der Schlau (und Mighty). Der Luftstrom ist fast weit geöffnet. Wenn ich den Crafty und den Air 2 vergleiche, muss ich zugeben, dass ich vom Air 2 ein wenig beeindruckt war, wenn man meine ursprünglich neutralen Gefühle über den Luftstrom bedenkt. Damit ist es immer noch nicht so offen wie der Crafty.

Beide haben im Allgemeinen großen Dampf, aber die volle Konvektionserwärmung des Crafty liefert besseren Geschmack. Man könnte meinen, dass der Air 2 dank des Glasstabs glattere Dämpfe hat, aber der Crafty hat eine Kühlfunktion, die in den Mundstückbereich integriert ist, so dass er hier mit dem Air 2 harmonieren kann.

Wir sprechen hier von außergewöhnlichem Dampf, aber der Crafty ist eindeutig die bessere Option in dieser Abteilung.

Fertigungsqualität

Der Air 2 hat den Vorteil, dass er viel neuer als der Crafty ist, so dass die Technik und die Funktionen alle wesentlich aktualisiert werden. Man könnte meinen, dass dies der Standardgewinner wäre, aber das ist nicht der Fall. Storz und Bickel, die Hersteller der Crafty, sind dafür bekannt, einige der am besten gemachten Vaporizer herzustellen, einschließlich des Volcano.

Die Hauptvorteile des Air 2 sind der digitale Bildschirm mit voller Temperaturkontrolle und der austauschbare Akku. Der Bildschirm ist nett, weil es sehr einfach ist, dein vaping-Erlebnis anzupassen. Der herausnehmbare Akku ist sehr praktisch, da Sie die Akkulaufzeit verlängern können und einen möglichen Ausfall des Verdampfers aufgrund einer nicht funktionierenden Batterie, die nicht entfernt werden kann, vermeiden.

Der Crafty ist auf der ganzen Linie gut gemacht. Es hat keinen digitalen Bildschirm, aber Sie können immer noch die Temperatur von der Crafty App steuern. Es gibt zwei Ebenen, die Sie einstellen, Ihre Basistemperatur und Ihren Boost. Wenn Sie das Gerät einschalten, erwärmt es sich auf die Basis. Wenn Sie die Temperatur für mehr Extraktion erhöhen möchten, aktivieren Sie einfach den Boost.

Der Crafty verfügt auch über Konvektionsheizung, die ursprünglich im Volcano Vaporizer gefunden wurde. Wie wir im Abschnitt über die Dampfqualität ansprachen, bietet diese Heizart enorme Vorteile bei der Dampfproduktion und dem Gesamtgeschmack. Der einzige Makel des Crafty ist die relativ kurze Akkulaufzeit, die bei etwa einer Stunde aussetzt. Also müssen wir dem Crafty immer noch den kleinen Vorteil geben, die Konvektionsheizung bringt die Kraft des Vulkans wirklich in Ihre Handfläche.

Einfache Bedienung

Dies ist ein anderer Schlaganfall für verschiedene Leute Art der Situation. Diese sind einfach zu verwenden, aber auf sehr unterschiedliche Weise.

Wenn Sie den Komfort haben, mit einem Knopfdruck die gewünschte Temperatur wählen zu können, ist der Air 2 besser für Sie. Dies gilt in doppelter Hinsicht, wenn Sie häufig unterschiedliche Temperaturen verwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die hoch oder runter Tasten rechts auf dem Gerät zu klicken.

Wenn Sie wissen, welche Temperaturen Sie mögen und keinen Grund sehen, sich zu ändern, dann finden Sie den Crafty vielleicht einfacher. Die meisten Leute arbeiten von einer Basis und erhöhen die Temperatur von Anfang an, und das Crafty-Setup macht den Wechsel zwischen diesen Leveln mühelos.

Portability

Es gibt eine Menge Vaporizer, die beide in Portabilität schlagen könnten, aber ich denke, dass der Crafty im Vergleich zur Air gewinnt. Wie ich in anderen Vergleichen mit dem Air 2 gezeigt habe, muss man ziemlich viel habenVerdampfergehäuse um es mit dir zu tragen. Wenn Sie dies nicht tun, wird der Glasstab freigelegt und Sie riskieren, ihn zu brechen. Kenne ich schon.

Der Crafty ist vielleicht nicht der kleinste Vaporizer der Welt, aber er ist haltbar und du kannst ihn einfach in eine Tüte stecken und gehen. Sie können es auch in Ihrer Tasche tragen, aber es drückt die Komfortschwelle aufgrund der Größe etwas.

Batterie-Lebensdauer

In der letzten Version des Crafty kommen sie jetzt mit einem Aufkleber auf der Box mit einem zusätzlichen 20% der Akkulaufzeit. Dies ist eine willkommene Verbesserung gegenüber den ursprünglichen 45ischen Minuten, die Sie mit der neuesten Iteration erhalten, die mehr als eine Stunde dauert.

Es verblasst immer noch im Vergleich zum Air 2, der für 1.5 Stunden dauern kann. Und dann gibt es die Tatsache, dass Sie die Batterie in der Air 2 einfach entfernen und eine neue einlegen können, so dass Sie ein Extra tragen und die Akkulaufzeit sofort verdoppeln können. Dies ist nicht einmal ein Wettbewerb, der Air 2 gewinnt diese Kategorie leicht.

Diskretion

Der Air 2 ist der kleinere Vaporizer insgesamt, aber dank des Glasschaftes ist er auch größer. Es fällt mir leichter, den Crafty in meiner Hand zu verstecken.

Keiner von beiden steht jedoch sehr hoch in meiner Liste der diskretesten Vaporizer, daher rate ich zu Vorsicht, wenn Sie beides in einer Situation verwenden, in der Sie sich Sorgen machen, dass die Leute merken, was Sie tun.

Temperatur Flexibilität

Beide Vaporizer bieten eine präzise Temperaturregelung, aber der Air 2 hat das bequemere Setup. Um die Temperatur einzustellen, klicken Sie einfach auf oder ab. Der Bildschirm scrollt in 1- oder 10-Grad-Schritten, je nachdem, wie lange Sie die Taste gedrückt halten. Die Wahl der Temperatur ist schnell und einfach.

Mit dem Crafty musst du die App benutzen. Sie erhalten also eine Temperaturkontrolle, aber es ist nicht annähernd so schnell einzustellen. Der Air 2 verdient hier

SHOWDOWN

Die Crafty Zerstäuber ist unser Gewinner!

Die Hauptkraft des Craftys ist der Dampf. Es ist so gut, dass man es nicht wirklich schätzen kann, bis man es tatsächlich versucht. Wenn Sie den besten Dampf wünschen, den ein Portable liefern kann, erhalten Sie den Crafty.

Ich denke über die Arizer Luft 2 um ein Top-Tier-Vapor-Produzent zu sein, kann es einfach nicht mit dem Crafty vergleichen. Die Hauptstärke hier ist, zumindest meiner Meinung nach, der Batterieaufbau. Der Bildschirm und die einfache Temperaturkontrolle sind auch nett.

Am Ende des Tages sind beide von diesen Wert zu besitzen. Der „richtige“ wird davon abhängen, was Sie suchen und wie Sie Ihren Vaporizer einsetzen möchten.

Wenn Sie einen anderen Vergleich sehen möchten, schauen Sie sich unseren letzten Showdown zwischen dem Arizer Solo 2 und Arizer Air 2 Und um zu sehen, wie sich diese 2 – Einheiten gegen das Feld stapeln, sollten Sie unbedingt unsere Portable Vaporizer Rangliste.

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.