Atmos Ruva-Vaporizer Test

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Die Vaporizer-Technologie zählt zu den schnellst wachsenden am Markt. Mit der Verbesserung der Akkutechnologie machen neue Geräte weiterhin Fortschritte in Bezug auf Größe, Temperatur und Diskretion. Die Designs sind vielfältig und die diversen Extrakte bedeuten, dass sich das „ideale Modell“ regelmäßig ändert. Die Verbesserungen geschehen so schnell, dass das Idealkonzept auf diesem Markt schwer zu definieren ist. Benutzt man Pflanzenmaterial? Konzentrate? Wachs? Ist Deine Priorität die Diskretion? Die Größe der Wolken? Das Halsgefühl? In einem dynamischen Markt ist es nicht nötig, sich mit einem Vaporizer zufrieden zu geben, der nicht genau Deinen Bedürfnissen entspricht. Es gibt so viele Vapes von so vielen Firmen. Daher ist es auch völlig in Ordnung, so lange zu warten, bis Du genau das gefunden hast, wonach Du suchst. Dieser Artikel diskutiert einige der wichtigsten Faktoren, die beim Kauf dieser speziellen Art von Vaporizer zu berücksichtigen sind. Wir werden die Besonderheiten dieses Vaporizers klären und den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Gerät besprechen. Wenn Du mit diesem Artikel fertig sind, weißt Du alles über den AtmosRX Ruva!

Und wenn dies Dein erster Vaporizer ist, schaue Dir unbedingt unseren Vape-Einkaufsführer für hilfreiche Tipps an.

Test: Atmos Ruva

Atmos Ruva Test

Atmos Ruva getrennt vom Mundstück

Anwendung

Der Ruva hat ein pyramidenförmiges Mundstück mit zwei großen Magneten auf beiden Seiten der Öffnung. Die Magnete sind beeindruckend stark. Du dürftest keine Probleme mit dem Mundstück haben, wenn Du daran ziehst. Dennoch würde ich wahrscheinlich nicht riskieren, diesen Vape mit Kräutern zu beladen und ihn dann in die Tasche zu stecken.

Wenn Du das Mundstück entfernst, siehst Du eine keramische Heizkammer. Diese Kammer hat eine ziemlich durchschnittliche Größe angesichts der Größe des Modells und fasst bis zu 0.5 g fein gemahlenen Pflanzenmaterials. Wir empfehlen wie bei jedem Vaporizer die vorige Verwendung einer Kräutertrockenbox, um Deine Kräuter für die Verdampfung vorzubereiten.

Drei Klicks auf den Power-Button schalten den AtmosRX Ruva ein. Der AtmosRX braucht überraschend lange zum hochfahren (3 Minuten). Wenn der Dampf die gewünschte Temperatur erreicht, vibriert das Gerät (mit signifikanter Intensität).Atmos Ruva Frontalansicht und Seitenansicht

Die Verpackung ist attraktiv und robust. Wenn Du die Schachtel öffnest, findest Du spitze Reinigungstupfer (diese können in Isopropylalkohol getaucht und zur Reinigung Ihres Vaporizers verwendet werden). Außerdem befindet sich im Lieferumfang noch eine Reinigungsbürste, ein USB-Ladegerät (ohne Wandadapter), ein Füllwerkzeug und eine Bedienungsanleitung.

Atmos Ruva Front-Display

Temperaturflexibilität

Der Ruva verfügt über zwei Tasten, um zwischen den Temperatureinstellungen hin und her zu schalten. Der Ruva kann so eingestellt werden, dass die Temperatur entweder in Grad Fahrenheit oder Celsius angezeigt wird. Der Vaporizer hat einen Heizbereich zwischen 166 ° Celsius und 221 ° Celsius (330 ° Fahrenheit und 430 ° Fahrenheit).

Dies ist ideal für diejenigen, die ihr Vaping verfeinern möchten, um das ideale Erlebnis zu erreichen. Ich neige dazu, zwischen 196 ° Celsius und 204 ° Celsius (385 ° Fahrenheit und 400 ° Fahrenheit) zu variieren. Ich finde, dass dieser Temperaturbereich mir den besten Mittelweg sowohl für die Glätte der Züge als auch für die Dichte der Wolke bietet.

Atmos Ruva Mundstück

Dampfqualität

Der erste Hit vom AtmosRx Ruva war ganz anständig. Der Geschmack war hell und klar. Der Pollen der Blume, mit der ich ihn getestet habe, gab mir das wundervolle Nasen-Kribbeln, nach dem ich immer bei einem Vaporizer suche. Die Wolke war dicht und der Dampf brachte mich auf jeden Fall zum Husten.

Der Luftstrom bei diesem Vaporizer ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade großartig, und der Vape hat eine lange Vorlaufzeit. Du musst für drei oder vier Sekunden ziehen bevor der Dampf zu strömen beginnt und der Stream ist so langsam, dass ein voller Zug 10 bis 15 Sekunden benötigt.

Atmos Ruva Frontalansicht

 

Fertigungsqualität

Das Qualitätsniveau des Ruva ist gut, aber auch nicht großartig. Die Magneten halten den normalen Gebrauch zwar gut aus, aber ich würde nicht riskieren, das Gerät bei einer Wanderung in meine Tasche zu stecken.

Ich mag das Aussehen dieses Vaporizers allerdings wirklich. Das gummierte Äußere soll die Wärme verteilen und tut das auch, erhöht dabei jedoch das Gewicht, was den Ruva schwerer macht als er aussieht.

Die Kammer hat nur genug Platz für 1 – 2-Hits, so dass Gruppensessions häufiges Nachladen erfordern werden. Der Vape hat ein kurzes Mundstück, das relativ nahe am Heizelement angebracht ist, so dass eine längere Nutzung dazu führen kann, dass sich das Mundstück ein wenig erwärmt.

Atmos Ruva mit getrenntem Mundstück

Die Sache mit dem Mundstück ist nicht zu unterschätzen. Es besteht aus Kunststoff, der beim Erhitzen Dämpfe und Chemikalien freisetzen kann. Bei diesem Preis sollte AtmosRx ein Glasmundstück für diesen Vape in Betracht ziehen.

Atmos Ruva USB-Anschluss

Akkulaufzeit

Der Atmos Ruva wird von einem 800mAh-Lithium-Ionen-Akku angetrieben. Das ist selbst für Vaporizer dieser Größe ziemlich klein. Der Ruva kann über Micro-USB aufgeladen werden (das Paket enthält ein Micro-USB-Kabel, jedoch ohne Wandadapter).

Ich fand heraus, dass ich 3 – 4 Sessions oder etwa 40 Minuten vapen konnte, bevor geladen werden musste. Das ist nicht ideal und verblasst neben den 2 Stunden des Zeus Smite Plus.

Atmos Ruva mit Armor Etui

Mobilität

Die Mobilität ist einer der besten Aspekte dieser Technologie. Der Ruva ist ungefähr so ??groß wie ein altes Nokia Handy, was bedeutet, dass er absolut überall hin kann. Obwohl die Magnete nicht für den groben Umgang geeignet sind, ist dieses Stück dennoch robust genug für einen längeren Aufenthalt in einer Handtasche oder Sporttasche, besonders wenn Du es mit einem Etui wie dem Zeus Armor Etui. verwendest.

Dieses Produkt schneidet, was die Diskretion betrifft, nicht so toll ab. Der Dampf riecht immer noch leicht nach dem Pflanzenmaterial, das verdampft wurde. Der Geruch verfliegt zwar schnell, wird aber dennoch von anderen wahrgenommen.

Atmos Ruva Rückseite

Atmos Ruva Seitenansicht

Einfache Bedienung

Dies ist ein ziemlich einfacher Vape, aber sicherlich nichts für Anfänger. Das Innere der Kammer hat keine Einkerbungen oder Markierungen, die den Benutzer wissen lassen, wo er aufhören soll, sein Pflanzenmaterial zu füllen. Ein unerfahrener Nutzer, der dieses Modell kauft, wird also wohl ziemlich viel Material verschwenden.

Die Vibrationseigenschaften unterstützen sowohl als dass sie den AtmosRx Ruva auch untergraben. Wenn der Vape auf einer harten Oberfläche liegt, ist die Vibration ziemlich laut. Dadurch wird Deine Aufmerksamkeit geweckt, ohne dass Du einen Piepton oder Summer hörst. Es ist leise, wenn es sich in der Hand oder in der Tasche befindet, was diskretes Vaping wesentlich erleichtert. Aber wenn das Gerät auf der Couch im anderen Raum liegt, wirst du es nicht hören.

Atmos Ruva komplettes Set

Gesamterlebnis

Der AtmosRX ist ein Produkt, das online viel Aufmerksamkeit erregt hat. Der Grund dafür ist leicht zu erkennen. Er ist klein und effizient. Das Design ist modern und attraktiv. Die Funktionen sind leicht zu verstehen und noch einfacher in Worte zu fassen. Der AtmosRx ist maßgeschneidert um Aufmerksamkeit zu erregen.

Nach all dem Hype muss ich sagen, dass die Ergebnisse ein wenig enttäuschend sind. Sicher, es ist ein funktionelles Produkt, aber bei so vielen ähnlichen Vaporizern auf dem Markt, haben die Verbraucher ein Recht zu verlangen, dass ihre Vapes besser als nur „okay“ sind.

Der AtmosRx Ruva ist ein großartiger Vaporizer, wenn Du nur vorhast, Trockenkräuter an Orten zu vapen, an denen der Geruch akzeptabel ist.

Aber für die meisten von uns ist das einfach nicht der Fall. Du kannst mit einem Modell wie dem Zeus Smite Plus besser beraten sein. Der verdampft Dein Material ohne den aggressiven Geruch.

Wenn Du nach etwas billigerem suchen, um in die Welt der Vaporizer einzutauchen, dann schaue Dir unbedingt den Utillian 420, den besten Vaporizer fürs kleine Budget.

Wenn Du Fragen zu unserer Test hast oder uns Deine Meinung mitteilen möchtest, kannst Du uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score NaN

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.