Cloud V Electro E-Rig Test – Aussicht auf Wolken

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Tragbare E-Rigs werden immer beliebter, um Konzentrate zu genießen. Heute stellen wir Ihnen eine der neueren Optionen auf dem Markt vor, den Cloud V Electro. Dies ist vielleicht die größte Einheit, die wir jemals als tragbar bezeichnet haben, aber sie verfügt auch über eine gigantische Batterie und sehr langlebige Materialien. Wenn Sie nach einem E-Rig suchen, kann dies eine gute Option sein, aber es gibt einige sehr wichtige Probleme, die Sie vor dem Kauf wissen sollten. Um alle Vor- und Nachteile des Electro zu erfahren, lesen Sie die vollständige Rezension … auch wenn dies Ihr erstes Wachsgerät ist, schauen Sie sich unbedingt unsere Produkte an Buyers Guide für hilfreiche Infos und Tipps.

Test Cloud V Electro

Cloud V Electro Test

Cloud V Electro mit Werkstift

Wie es funktioniert

Wie andere E-Rigs ähnelt der Cloud V Electro einem traditionellen Dab Rig, nur die Wärme wird elektronisch und nicht durch eine Fackel geliefert. Einer der Gründe, warum dies eine so beliebte Art, Kliesche zu machen, ist die Tatsache, dass Sie tatsächlich die Temperatur kontrollieren können.

Die Basis ist eine Batterie, die die Energie zu einem Titannagel mit einer kleinen Schüssel auf die Oberseite treibt, um Ihr Konzentrat zu halten. Es gibt einen Glasbubbler, der darauf platziert wird, dann fügst du einfach Wachs hinzu, verdeckst die Kammer und nimmst einen Draw wie normal. Sie können zwischen geraden und gebogenen Bubbler Tops wählen.

Cloud V Electro unterer Part

Temperatur Flexibilität

Es gibt zwei Versionen des Cloud V Electro. Die eine, die wir probiert haben, hat nur zwei Temperatureinstellungen. Blau steht für 800F und Rot für 1000F.

Dies ist keine sehr gute Auswahl, da es das Tief- bis Mittelbereichs-Dabbing, das zwischen 600F und 750F stattfindet, völlig ignoriert. Mit anderen Worten, für Hochtemperaturabdrücke vorbereitet sein.

Diese sind mit schlechterem Geschmack und mehr Splatter verbunden, nur damit Sie es wissen. Es gibt jedoch einen Silberstreifen. Cloud V hat auch eine temperaturgesteuerte Version des Electro mit einem Temperaturbereich zwischen 550F und 1000F. Diese Option ist unserer Meinung nach viel sinnvoller.

Cloud V Electro oberer Part

Dampfqualität

Die Dampfqualität von der Basisanlage ist bei 800F ordentlich. Bei 1000F ist der Geschmack nicht gut, und es scheint ehrlich gesagt nicht so, als würde man viel mehr Dampf bekommen. Bei solch hohen Temperaturen zu tupfen ist eine gute Möglichkeit, qualitativ hochwertiges Material zu verschwenden.

Es ist ehrlich gesagt ein wenig seltsam, dass die zwei Temperaturoptionen so hoch sind, wenn man bedenkt, wie sehr man sich in letzter Zeit auf die Vorteile von Tieftemperaturabtupfen konzentriert hat. Die Fähigkeit, niedrigere Temperaturen zu bekommen, ist einer der Hauptgründe, warum Menschen E-Nägel benutzen, und der Electro ignoriert das einfach.

Auch dies ist ein guter Grund, sich für die temperaturgesteuerte Version zu entscheiden.

Cloud V Electro ohne Behälter und Glasmundstück

Cloud V Electro Frontalansicht

Fertigungsqualität

Abgesehen von dem schlechten Temperaturbereich ist dies ein sehr gut gebautes Gerät. Sie wären schwer zu finden, einen Vaporizer oder Dab Rig, die robuster ist.

Das Glas ist dick und die gesamte Einheit sollte problemlos kippen können. Als zusätzlicher Bonus ist der Bubbler-Teil des Electro spritzwassergeschützt.

Cloud V Electro USB Ladekabel mit Adapter

Batterie-Lebensdauer

Der Electro wird von einem 6000mAh Akku betrieben. Bei den hohen Temperaturen wird es nicht so lange dauern wie bei einem normalen Vaporizer, aber es ist immer noch sehr gut.

Sie können etwa 45 Minuten dauerndes Abtupfen von einer vollen Ladung erwarten. Berücksichtigen Sie die Tatsache, dass jeder Kliesche nur eine Minute oder weniger dauert, einschließlich der Aufheizzeit, und Sie werden sehen, dass diese Batterie reichlich groß ist.

Die Kehrseite ist, dass sie empfehlen, es für eine volle 9 Stunden zu laden, wenn Sie es zuerst bekommen.

Cloud V Electro in der Tasche

Portability

Dies ist nur tragbar in dem Sinne, dass es nicht eingesteckt werden muss. Das Gerät ist fast einen Fuß hoch (11 „um genau zu sein) und wiegt wesentlich mehr als die meisten tragbaren Vapes.

Dies ist am besten zu Hause gehalten und für das tupfen rund um das Haus verwendet. Für diesen Zweck würde es bewundernswert funktionieren. Wenn Sie Wachs auf dem Sprung benutzen möchten, haben Sie viel mehr Glück mit einem Wachsstift.

Cloud V Electro Atomizer

Cloud V Electro wie man ihn benutzt

Einfache Bedienung

Die Verwendung des Electro ist ziemlich einfach. Sobald Sie den Akku geladen haben, legen Sie einfach den Glasbubbler auf das Gerät und schalten es ein.

Dies ist so einfach wie dreimaliges Klicken auf die einzelne Schaltfläche. Nach dem Einschalten können Sie zwischen den beiden Temperatureinstellungen wechseln, indem Sie die Taste vier Sekunden lang gedrückt halten.

Cloud V Electro in der Hand

Diskretion

Aus den gleichen Gründen ist dies nicht tragbar, es ist auch nicht diskret. Es ist einfach zu groß und unhandlich. Plus haben Sie den Glasbubbler an der Spitze. Es gibt keine Möglichkeit zu verbergen, was Sie tun, wenn Sie dies verwenden.

Auch dies scheint eine Einheit zu sein, die am besten im ganzen Haus verwendet wird, nicht wenn man draußen ist und sich Sorgen macht, dass man nicht auffällt.

Cloud V Electro komplettes Set

Gesamterlebnis

Alles in allem ist die Cloud V Electro eine gute elektronische Dab-Anlage. Der große Akku ist schön und ebenso die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit.

Nichtsdestotrotz empfehlen wir auf jeden Fall, die temperaturgesteuerte Version zu verwenden. Sie werden schließlich viel mehr von Ihrer Einheit bekommen, und es kostet nur ~ $ 50 mehr. Aber für diesen Preis geht es dir besser mit dem Focusvape Tourist Das macht erstaunliche Arbeit bei Vaping sowohl Wachse und trockene Kräuter.

Wenn Sie nach etwas Tragbarem suchen, dann sollten Sie wahrscheinlich weiter suchen. Dies ist einfach zu groß, um für diesen Zweck verwendet zu werden. Wenn Sie wirklich einen E-Nagel wünschen, überprüfen Sie die Dr. Dabber Boost. Es ist ein bisschen kleiner.

Kompatibel mit ZEUS Iceborn
Dieser Vaporizer ist kompatibel mit dem ZEUS Iceborn, einem revolutionären neuen Dampfkühlsystem, das von dem kanadischen Hersteller ZEUSArsenal entwickelt wurde. Der Iceborn wurde entwickelt, um kühlere Draws und größere Wolken zu erzeugen, wenn er an deinen Vaporizer angeschlossen wird. Der erzeugte Dampf ist extrem glatt und knusprig und aufgrund der Eiskühlung gibt es keine Wasserfiltration, es gibt keinen Effizienzverlust. Das ZEUS Iceborn fügt dem Dampfqualitätsergebnis dieses Vaporizers zusätzliche 2-Punkte hinzu und ist ein sehr empfohlenes Vaporizer-Zubehör.

Wenn Sie Fragen zu unserer Test haben oder uns Ihre Meinung mitteilen möchten, können Sie uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Danke fürs Lesen und wie immer, mach weiter!

Score N/A

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.