Joyetech Exceed Edge Test – Am Rande

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Pod-Stil Vaping ist auf dem Vormarsch und Joyetech liefert ihre eigene Einstellung zu diesem wachsenden E-Cig-Trend. Der Joyetech Exceed Edge verwendet eine eigene Version eines Pod-Systems, ähnlich dem des Juul. Durch die Verwendung eigener EX-Spulen mit einer Nennleistung von 1,2 Ohm liefert es einen einzigartigen Mund-zu-Lungen-Zug und ist mit verschiedenen E-Flüssigkeitskonzentrationen kompatibel. Es scheint ein Kandidat für das All-in-One-Kit zu sein, das sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Vaper geeignet ist. Überprüfen Sie unbedingt die Vape-Einkaufsführer für wichtige Informationen, die Sie vor dem Kauf berücksichtigen sollten.

Test: Joyetech Exceed Edge

Joyetech Exceed Edge Test
Joyetech Exceed Edge Von der Vorder- und Rückseite

Fertigungsqualität

Eines der erfrischendsten Dinge am Joyetech Exceed Edge ist sein Design. Im Gegensatz zu den meisten Geräten im Pod-Stil, die einen Formfaktor verwenden, der einem USB-Stick ähnelt, hat der Joyetech Exceed Edge seinen eigenen Weg mit einem frischen Aussehen, das manche mit einem persönlichen Rasierer verwechseln könnten (wenn auch sehr viel ausgefallener).

Die glatte, stromlinienförmige Optik erhält durch die chrom-ähnliche Metallic-Oberfläche mehr als nur einiges an Flair. Obwohl es schön anzusehen ist, hat die Hochglanzoberfläche eine starke Tendenz, Fingerabdrücke anzulocken.

Wie alle Geräte im Pod-Stil verfügt der Joyetech Exceed Edge über keinen Bildschirm und ist stattdessen auf eine Anzeigeleuchte in der Nähe der Unterseite des Geräts angewiesen, um Informationen über den Status des Mods und seine verbleibende Akkulaufzeit zu übermitteln. Hier befindet sich auch der Mikro-USB-Anschluss zum Aufladen des internen Akkus.

Ein Hauptunterschied zu anderen Geräten im Pod-Stil besteht darin, dass der Joyetech Exceed Edge immer noch einen physischen Feuerknopf zur Aktivierung des Mods verwendet. Wo andere Geräte in seiner Kategorie luftaktiviert sind und die Funktionalität einer Zigarette nachahmen, arbeitet der Joyetech Exceed Edge ein wenig mehr wie herkömmliche elektronische Zigaretten, so dass es je nach Ihren Vorlieben ein Pro oder ein Betrug sein kann. Persönlich bevorzuge ich das Gefühl eines physischen Feuerknopfes, da er eine befriedigende taktile Reaktion beim Abfeuern des Mods bietet.

Joyetech Exceed Edge verfügbare Farben

Eine große Stärke des Joyetech Exceed Edge Kits besteht darin, dass die verwendete Patrone aus PETG-Kunststoff besteht. Das macht die Kartusche nicht nur wesentlich haltbarer als herkömmliche Glasbehälter oder Kartuschen, sondern bietet auch den zusätzlichen Vorteil, dass sie lebensmittelecht und recycelbar ist, ein großes Problem, da die Abfälle aus der Veredelung immer häufiger auf die Veredelung umgestellt werden.

Joyetech Exceed Edge Mundstück

Dampfqualität

Der Joyetech Exceed Edge ist zwar größer als die meisten herkömmlichen Geräte im Pod-Stil, bietet aber mehr Platz für die Verwendung eines geeigneten Spulenkopfes. Der im Kit enthaltene EX-Spulenkopf ist auf einen Widerstand von 1,2 Ohm ausgelegt und bietet ein echtes Mund-zu-Lungen-Vaping-Erlebnis, perfekt für diejenigen, die neu im Vaping sind und den Wechsel suchen.

Dank der größeren Spule wird die Geschmacksproduktion im Vergleich zu Geräten wie dem Juul.

Da der Vape so ausgelegt ist, dass er bei einem direkten Ausgang relativ zum Widerstand der Spule vibriert, bedeutet dies, dass er nicht viel Leistung abgibt. Natürlich ist die Dampfproduktion dadurch nicht die größte, aber sie schafft es trotzdem, die meisten Geräte in ihrer Größe und Leistungsklasse zu übertreffen. Aus diesem Grund funktioniert der Joyetech Exceed Edge am besten, wenn er mit höher konzentrierten E-Flüssigkeiten gefüllt wird.

Joyetech Exceed Edge nach rechts geneigtTemperatur-Flexibilität

Wie jedes andere Gerät in seiner Kategorie hat auch der Joyetech Exceed Edge in Sachen Vielseitigkeit nicht viel zu bieten. Weder variable Wattzahl noch Temperaturregelung sind mit diesem Kit verfügbar, was schade ist; wenn man bedenkt, wie viel größer der Joyetech Exceed Edge im Vergleich zum Juul oder anderen ähnlich großen Geräten ist, ist es merkwürdig, dass Joyetech nicht in der Lage war, irgendeine Art von zusätzlicher Funktionalität in dieses Kit zu packen.

Stattdessen bietet der Joyetech Exceed Edge ein gerades Vaping-Gerät. Was Sie also an Features aufgeben, erhalten Sie in Form von einfacher Bedienung und Wartung des Kits zurück. Und trotz der fehlenden Funktionen bedeutet das keineswegs, dass der Joyetech Exceed Edge in der einen Sache, die er tut, nicht freundlich ist.

Joyetech Exceed Edge flache Ansicht

Joyetech Exceed Edge BehälternachfüllungEinfache Bedienung

Das Fehlen von Funktionen im Joyetech Exceed Edge macht es zu einem äußerst unkomplizierten Bausatz für den Aufbau und Betrieb. Stecken Sie einfach das Ladekabel in den Sockel des Mods, bis die LED-Anzeige erlischt und anzeigt, dass der Akku vollständig geladen ist.

Drücken Sie die Feuertaste 5 mal, um den Mod einzuschalten. Halten Sie die Feuertaste gedrückt, um das Gerät zu aktivieren. Während des Vapings leuchtet die LED-Leuchte entweder weiter oder blinkt mit verschiedenen Frequenzen, um die verbleibenden Batterieladezustände korrekt zu kommunizieren. Nachdem Sie das Gerät benutzt haben, schalten Sie es mit einem weiteren einfachen Klick auf die Feuertaste aus, um es sicher aufzubewahren.

Ein weiteres Highlight dieses Kits ist das Kassettensystem, das mit dem Hauptkörper des Mods verbunden ist. Es enthält nicht nur respektable 2 ml E-Liquid, sondern ist auch recht einfach nachzufüllen. Ein kleiner Riegel an der Seite der Patrone öffnet sich und zeigt ein großes Einfüllloch, in das Sie Ihre bevorzugte E-Flüssigkeit eintropfen können.

Im Gegensatz zu anderen Geräten im Pod-Stil benötigt der Joyetech Exceed Edge keine speziellen Werkzeuge, um E-Liquid in die Patrone zu übertragen.

Joyetech Exceed Edge mit Armor Etui

Mobilität

Wahrscheinlich eine der besten Eigenschaften des Joyetech Exceed Edge, besonders im Vergleich zu seinen kleineren Konkurrenten, ist die viel größere interne Batterie. Mit einer Leistung von 650mAh hat der Joyetech Exceed Edge die Akkulaufzeit seiner kleineren Konkurrenz fast verdreifacht.

Offensichtlich bedeutet das für Sie, dass der Joyetech Exceed Edge ein ganztägiges Vaping-Erlebnis bieten kann, unabhängig davon, wie schwer Sie sind.

Der Joyetech Exceed Edge ist neben seiner hervorragenden Akkulaufzeit auch sehr angenehm zu halten. Die einzigartige und stromlinienförmige Form liegt leicht auf der Handfläche auf. Das gesamte Kit ist ziemlich leicht und wiegt nur 74 Gramm, was es zu einem der idealsten Kits für unterwegs macht.

Joyetech Exceed Edge liegend mit Blick auf den USB-Anschluss

Joyetech Exceed Edge komplettes Set

Gesamterlebnis

Es ist schwer, den Joyetech Exceed Edge nicht zu mögen. Er macht vieles richtig: ein inspirierendes und attraktives Design, eine starke Batterie, eine großartige Geschmacksproduktion und vor allem, er schafft es, all diese Eigenschaften in ein wunderbar kompaktes kleines Set zu packen. Aber am Ende des Tages, wenn Sie auf der Suche nach dem portabelsten und einfachsten Gerät sind, würden wir das wahrscheinlich bis zum Kandypens Rubi.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Vape im Mod-Stil sind, empfehlen wir Ihnen, den Vaporesso Swag.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unseres Joyetech Exceed Edge Testberichts! Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören! Danke fürs Lesen und wie immer, weiter so! 😉
Score NaN
Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.