Mighty+ (Plus) vs Arizer Solo 2 Vaporizer Showdown

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Seit der kürzlichen Markteinführung des Mighty+ vaporizer haben wir den Storz & Bickel Kracher mit jedem beliebten tragbaren Verdampfer auf dem Markt verglichen, und dieses Mal ist der Arizer Solo 2 an der Reihe. Beide Geräte sind für ihre hervorragende Dampfproduktion und ihre einfache Handhabung bekannt, haben aber auch entscheidende Unterschiede im Design, die sie in mehr als einer Hinsicht voneinander unterscheiden. Wenn Sie auf dem Markt für einen neuen Trockenkräuterdampfer sind und unschlüssig sind, welches dieser beiden Geräte für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist, dann fragen Sie sich nicht länger und lesen Sie weiter unten!

Mighty+ vs Arizer Solo 2

MIGHT+ how it worksWie es funktioniert

Sowohl der Mighty+ als auch der Arizer Solo 2 sind außergewöhnlich einfach zu bedienen. Selbst wenn Sie jemand sind, der zum ersten Mal einen Trockenkräuterverdampfer benutzt, sind beide Geräte dank der digitalen Anzeigen und speziellen Eingänge einfach und unkompliziert einzurichten. Während der Mighty+ über eine haptische Rückmeldung verfügt, um Ihnen mitzuteilen, wann Ihr trockenes Kraut bereit zum Verdampfen ist, bietet der Arizer Solo 2 nur eine akustische Benachrichtigung in Form eines Pieptons. Dies könnte etwas weniger vorteilhaft sein, vor allem für diejenigen, die ein eingeschränktes Gehör haben könnten.

Auf der anderen Seite ist der Arizer Solo 2 im Vergleich zum Mighty+ etwas einfacher zu reinigen. Die Glasstiele, die das Kraut auf dem Arizer halten, nehmen es sehr gut an, wenn sie in der Reinigungslösung Ihrer Wahl eingeweicht werden, so dass es praktisch ein No-Brainer ist, verglichen mit dem etwas aufwendigeren Reinigungsprozess, der für den Mighty+ erforderlich ist.

In dieser Abteilung müssen wir einen Gleichstand zwischen dem Mighty+ und dem Arizer Solo 2 feststellen.

MIGHTY+ vapor qualityQualität des Dampfes

Auch hier liefern sich der Mighty+ und der Arizer Solo 2 einen Schlagabtausch in Bezug auf die Gesamtqualität des Dampfes und die Geschmacksproduktion. Der vom Arizer Solo 2 angebotene Geschmack ist erstklassig, was beeindruckend ist, wenn man bedenkt, dass er die preisgünstigere Option unter den beiden ist. Der Mighty+ ist dem Arizer Solo 2 jedoch weit voraus, wenn es um die Optimierung des Luftstroms geht. Er bietet ein uneingeschränktes Inhalieren im Gegensatz zum engen Zug, für den der Arizer Solo 2 konfiguriert ist.

Was die Aufheizzeiten angeht, so sind beide Geräte gleich schnell und brauchen etwa eine Minute, um auf Touren zu kommen, wenn sie aus einem kalten Gerät gestartet werden. Der Mighty+ bietet jedoch eine etwas vollere Extraktion, vor allem dank seiner Super-Booster-Funktion, mit der Sie die Temperaturen im Handumdrehen hochfahren können.

Es ist sehr knapp, aber der Mighty+ hat hier einen kleinen Vorsprung.

Qualität der Fertigung

Es ist alles eine Frage der Vorliebe, denn der Mighty+ und der Arizer Solo 2 sind beide sehr gut gebaute tragbare Verdampfer, die sich in Bezug auf das Gesamtdesign, die Form und die Gewichtsverteilung stark unterscheiden. Die Masse und Größe des Mighty+ könnte diejenigen abschrecken, die einen eher taschenfreundlichen Verdampfer suchen. Andererseits ist die hochwertige PEEK-Kunststoffkonstruktion des Mighty+ wesentlich leichter als der wuchtige Arizer Solo 2 mit seinem Rahmen aus Aluminiumlegierung.

Während der Arizer Solo 2 definitiv der kleinere und ergonomischere der beiden ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass er leichter zu transportieren ist. Die Glas-Aromaröhrchen, die als Mundstücke verwendet werden, sind ein großes Hindernis für die Tragbarkeit, da sie nicht nur ein gutes Stück herausragen und die Länge des Geräts verlängern, sondern auch viel zerbrechlicher sind als das Kunststoffmundstück des Mighty+

Wir würden sagen, dass es zwischen dem Mighty+ und dem Arizer Solo 2 in dieser Abteilung eher ein Unentschieden gibt und es wirklich darauf ankommt, was Sie bevorzugen.

Batterie Lebensdauer

Der Mighty+ schafft es, den Arizer Solo 2 bei der Akkulaufzeit zu überholen, dank der doppelten Lithium-Ionen-Batterien, die er in seinem Kunststoffrahmen unterbringen kann. Im Durchschnitt dauert der Mighty+ für etwa 8-10 Sitzungen auf eine volle Ladung je nach bevorzugten vaping Temperatur, während der Arizer Solo 2 schafft etwa die Hälfte dieser Menge.

Es gibt auch das Problem des Aufladens. Da der Arizer Solo 2 der ältere Verdampfer ist, verwendet er immer noch einen Gleichstromanschluss, was im Vergleich zum USB-Typ-C-Anschluss des Mighty+ unpraktisch sein kann. Mit einer Ladezeit von etwa einer Stunde von Null auf Voll lädt der Mighty+ auch verdammt viel schneller als der Arizer Solo 2, der fast dreimal so lange braucht, um eine volle Ladung zu erreichen.

Der Mighty+ gewinnt ganz einfach, wenn es um die Akkulaufzeit und die Ladezeiten geht. Ganz zu schweigen davon, dass der USB Typ C des Mighty+ es Ihnen ermöglicht, den Vaporizer unterwegs mit einem beliebigen Ladekabel und einer angemessenen Powerbank aufzuladen, die Sie vielleicht zur Hand haben.

MIGHTY+ Battery lifeTemperatur Flexibilität

Sowohl der Mighty+ als auch der Arizer verfügen über eine vollwertige, präzise Temperaturregelung, die bei beiden Geräten einfach zu bedienen ist. Beide Vaporizer bieten leicht ablesbare digitale Displays, die frei von Unordnung sind und es schaffen, dem Benutzer die relevanten Informationen zu vermitteln, ohne schwer lesbar zu sein. Die spezielle Einschalttaste und die Eingänge für die Temperaturregelung, die von beiden Vapes verwendet werden, machen einfach Sinn und können von den meisten Erstanwendern auch ohne Handbuch bedient werden.

Was die Temperaturbereiche angeht, ist es ziemlich eng, da der Mighty+ einen Bereich von 40-210°C bietet, während der Arizer Solo 2 auf 50-220°C programmiert ist. Während der Arizer Solo 2 auf dem Papier einen 10-Grad-Vorteil bei den maximalen Verdampfungstemperaturen hat, fühlen sich beide Geräte im realen Gebrauch gleich an. Wir sagen dies in Anbetracht der Gesamtwärme und der Dichte des Dampfes, der bei den jeweils angebotenen Höchsttemperaturen erzeugt wird.

Was die Temperaturflexibilität angeht, müssen wir es wirklich als unentschieden bezeichnen.

MIGHTY+ overall experienceLetzte Gedanken

Während es hauptsächlich auf die Vorlieben ankommt, müssen wir sagen, dass der Mighty plus dieses Mal der objektiv bessere Verdampfer ist. Während die Dampfqualität des Mighty+ und des Arizer Solo 2 praktisch gleichwertig ist, ist der Mighty+ einfach der praktischere Verdampfer zwischen den beiden. Die deutlich schnellere Ladezeit und die längere Akkulaufzeit des Mighty+ sind ein entscheidender Vorteil gegenüber den leicht veralteten Spezifikationen des Arizer 2.

Und obwohl wir die kleinere und handlichere Aluminiumkonstruktion des Arizer 2 im Vergleich zur PEEK-Kunststoffkonstruktion des Mighty+ bevorzugen, macht dies den Arizer Solo 2 nicht unbedingt zum tragbareren Verdampfer. Das haben wir den zerbrechlichen Glas-Aromaröhren des Arizer Solo 2 zu verdanken.

Bitte sieh dir auch die Dosierkapseln für Mighty & Crafty Vaporizer an, die wir ebenfalls zum Verkauf anbieten.

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.