Utilian 721 vs Pax 3 – Tragbare Punches

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Heute haben wir einen Showdown zwischen dem Utilian 721 und dem Pax 3. Der 721 bietet konvektionsbasierte Heizung zu einem äußerst attraktiven Preis, während der Pax 3 für sein schlankes Design und ultimative Portabilität bekannt ist. Sie haben sehr unterschiedliche Stärken, und die Wahl zwischen ihnen kann schwierig sein, wenn Sie versuchen, Ihren nächsten Vaporizer zu wählen. Um die Entscheidung zu erleichtern, lesen Sie unseren vollständigen Vergleich jetzt …

Utilian 721 vs Pax 3

Utillian 721 vs Pax 3


Utillian 721 mouthpiece

Dampfqualität

Die Dampfqualität der Utilian 721 ist ausgezeichnet. Es ist ein Vollkonvektionsverdampfer, und Sie können direkt vom Geschmack unterscheiden. Jede Ziehung, die ich daraus machte, war glatt und sehr angenehm. Wenn Sie dichtere Dämpfe erhalten möchten, müssen Sie die Temperatur auf die höheren Einstellungen erhöhen.

Die Pax 3 verwendet hauptsächlich Wärmeleitung. Die Dampfqualität ist gut, aber der Geschmack ist dem 721 nicht nahe. Eine Sache, die ich an der Pax 3 wirklich mochte, ist, wie viel Dampf man durch einen kurzen Zug erhalten kann. Sie können es für ein paar Sekunden schlürfen und immer noch eine schöne Wolke haben, wenn Sie ausatmen.

Der 721 ist in dieser Kategorie mit deutlichem Abstand der Gewinner. Der Dampf, den es produziert, ist viel schmackhafter und angenehmer als das, was Sie vom Pax 3 bekommen.

Utillian 721 with mouthpiece cap off

Fertigungsqualität

Die Fertigungsqualität der 721 ist beeindruckend. Was ich wirklich mag ist, wie vielseitig es ist, trotz eines sehr einfachen und benutzerfreundlichen Designs. Es gibt nur einen Knopf auf diesem und keinen Bildschirm, aber es gibt 8 verschiedene Temperaturvoreinstellungen, auf die Sie zugreifen können.

Die Art, wie es funktioniert, ist auch intuitiv. 5 clicks schaltet es ein, während 2 clicks sich durch die Temperaturoptionen bewegt. Die Temperatur wird durch die Farbe des Lichts oben auf dem Gerät angezeigt. Es gibt 4-Basisebenen, aber Sie können einen Boost-Modus aktivieren, indem Sie die Taste für einige Sekunden gedrückt halten.

Das einzige, was ich an seinem Design ändern würde, ist das drehbare Plastikmundstück. Es scheint das schwächste Glied zu sein, obwohl es wie beabsichtigt funktioniert hat und keinen Einfluss auf den Geschmack hat.

Das Pax 3 ist auch größtenteils gut gebaut. Das Design ist extrem einfach und hat nur einen einzigen Knopf, genau wie der 721. Der Knopf ist auf der Oberseite des Geräts versteckt, so dass es ein perfekt glattes Äußeres hat, das sehr glatt aussieht. Das einzige Problem, das ich mit dem Äußeren habe, ist, wie leicht es kratzt. Es scheint, als könnte ich jedesmal, wenn ich es benutze, ein anderes Mal darauf anbringen.

Im Zusammenhang mit den Kratzern kann ich nicht umhin zu fühlen, dass dies ein Vape ist, mit dem ich vorsichtig sein muss. Es gibt mir nicht das gleiche Gefühl von Haltbarkeit wie beim Halten des 721. Mit anderen Worten, ich würde darauf wetten, dass der Pax 3 früher durch einen Sturz oder einen Unfall zerstört wurde. Da könnte ich natürlich völlig falsch liegen.

Während ich denke, dass das 721 insgesamt besser gebaut ist, bekommt der Pax 3 Bonuspunkte für seine Eleganz und natürlich seine Bluetooth-Integration, die die meisten Leute wahrscheinlich nicht verwenden werden.

Utillian 721 heating chamber

Einfache Bedienung

Diese sind sehr einfach zu bedienen. Ich bin mir nicht sicher, ob du tatsächlich einen Kräuter-Vaporizer finden kannst, der einfacher ist als beides.

Wie ich bereits erwähnt habe, funktionieren beide mit nur einem Knopf. Sie schalten sie einfach ein, wählen Ihre Temperatur, warten, bis sie heizen und zeichnen dann. Das Laden der Kammern ist so einfach wie das Entfernen der Mundstücke. Auch das ist so einfach wie es geht.

Wo der Pax 3 einen Schritt zurück macht, ist die Wartung. Die Pax-Siebe neigen dazu, sehr schnell zu verstopfen, und wenn Sie nicht auf dem neuesten Stand der Reinigung sind, beginnen die Öle nach mehrmaligem Erhitzen zu brennen und können nur schwer vollständig entfernt werden.

Dies wirkt sich langfristig auf den Geschmack aus und erfordert mehr Sorgfalt.

Da die 721 Konvektionsbasis ist, werden die Kräuter und Öle nicht so viel durch direkte Hitze durch die Seitenwände gekocht, was eine weniger häufige und weniger intensive Reinigung für den 721 bedeutet.

Pax 3 with Armor Case

Portability

Das ist nicht viel von einem Wettbewerb, oder? Pax hat die tragbare Seite von trockenen Krautverdampfern dominiert, seit sie ihr ursprüngliches Modell veröffentlicht haben. Ihre Vaporizer sind seither mit längeren Batterien immer kleiner geworden. Das Pax 3 hat sogar ein flaches Mundstück, das nicht über die Basis hinausragt.

Die Größe des 721 ist der Grund, warum es nicht mit der Portabilität gegen den Pax 3 konkurrieren kann. Es ist mindestens doppelt so groß. Nachdem das gesagt wurde, macht es mir nichts aus, es herumzutragen. Wenn Sie eine Tasche oder einen Geldbeutel haben, wäre das überhaupt kein Problem.

Batterie-Lebensdauer

Die Akkulaufzeit wird vom Pax 3 etwas besser sein. Das ist ziemlich überraschend, angesichts des Größenunterschieds zwischen den beiden. Man sollte meinen, dass der 721 Platz für eine Batterie bietet, die etwas so Kleines wie das Pax 3 übertrifft.

So wie es aussieht, komme ich von einer Stunde bis zu einer halben Stunde aus dem Pax 3 heraus, während der 721 nach einer Stunde aussetzt. Der Unterschied beträgt im Durchschnitt etwa zwei Sitzungen.

Diskretion

Der Pax 3 gewinnt diese Kategorie aufgrund seiner Größe und seines Designs. Sie können das ganze Ding leicht in Ihre Hand passen, und die Tatsache, dass es eine flache Mundstückoption gibt, bedeutet, dass nichts darüber hinausragt. Der Pax 3 ist vielleicht der diskreteste pflanzliche Vaporizer auf dem Markt.

Die zwei Dinge, die dem 721 schaden, sind die größere Größe und das drehbare Mundstück. Sie werden es schwerer haben zu verbergen, was Sie tun, wenn Sie es verwenden.

Utiilian 721 power button

Temperatur Flexibilität

Beide bieten eine überdurchschnittliche Temperaturflexibilität, insbesondere für One-Button-Vaporizer. Der 721 hat 4-Grundeinstellungen, und jeder kann einfach durch Drücken und Halten der Taste um 5 Grad Celsius erhöht werden. Dies gibt ihm 8-Temperaturen, auf die von der Basis aus zugegriffen werden kann.

Das Pax 3 verfügt über 4-Voreinstellungen, die vom Gerät selbst verfügbar sind. Um mehr davon zu bekommen, müssen Sie eine App verwenden. Die App schaltet mehrere coole Funktionen frei, einschließlich der Möglichkeit, eine bestimmte Temperatur und verschiedene Modi einzustellen, die die Erwärmung des Ofens verändern.

Das ist knapp, aber ich bevorzuge das 721. Es bietet die bequemere Möglichkeit, die Temperatur einzustellen. Während die Heizmodi in der App cool sind, bevorzuge ich es, die Einstellungen direkt vom Vaporizer aus vornehmen zu können.

SHOWDOWN

Wenn ich nur eins von diesen wählen müsste, würde das Utillian 721 wäre auf jeden Fall meine Wahl. Damit sind sie beide großartige Vaporizer und ich denke, es gibt gute und sehr unterschiedliche Gründe, beides zu kaufen.

Mit anderen Worten, der 721 wird für einige Leute richtig sein, während der Pax 3 für andere richtig ist.

Wenn es Ihr Hauptanliegen ist, erstklassige Qualität aus einem Gerät zu bekommen, das Sie lange halten wird, ist der Utilian 721 der Richtige. Die Konvektionsheizung liefert Dämpfe, die ungefähr so ??gut schmecken wie möglich, besonders für das Geld.

Der Pax 3 ist jedoch die klare Wahl, wenn Sie etwas Diskretes mit sich herumtragen möchten. Es ist klein und leicht zu verstecken, und es hat eine großartige Akkulaufzeit. Die Dampfqualität ist definitiv überdurchschnittlich für solch eine kleine Einheit und sehr angenehm für sich.

Oder du könntest immer beide kaufen …

Achten Sie auch auf unseren Vergleich zwischen den Utilian 722 und Crafty+ und natürlich unsere portable Rangliste, um zu sehen, wie sich diese 2 gegen den Rest des Feldes stapeln.

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.