VapirRise 2.0 Vaporizer Test (07 / 2016)

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Vapir hat im Sommer von 2013 den neuen Vaporizer mit dreifacher Option, den Rise, veröffentlicht, der einen großartigen ersten Eindruck auf uns gemacht hat. Die Verpackung war ausgezeichnet, die Qualität der Materialien war hoch und der Aufbau war robust. Aber nachdem wir das Gerät für eine Testfahrt genommen hatten, waren wir uns einig, dass es einige Nachteile hatte: viele Teile, niedrige maximale Temperatur und konstanter Lüfter. Die Entscheidung des Experten Teams wurde nach vielen Diskussionen gefällt: der VapirRise kam mit vielen guten Ideen auf den Markt, aber ein paar Mängel führten zu einer durchschnittlichen Test. Das war enttäuschend, wenn man bedenkt, dass das Modell so viel Potenzial hatte. Seitdem hat Vapir einige Verbesserungen an seinem ursprünglichen VapirRise vorgenommen und es in das VapirRise 2.0 Ultimate umbenannt. Einige Änderungen, wie die Möglichkeit, den Lüfter auszuschalten, waren große Verbesserungen, während andere, wie zum Beispiel das Ablassen des Ballonadapters und das Einführen der Peitsche in den Ballon, uns nicht gefallen haben. Bitte lies weiter, um herauszufinden, was an diesem großen stationären Vaporizer aktualisiert wurde.

VapirRise Vaporizer

VapirRise Vaporizer Test

VapirRise Heizkammer

Anwendung

Der Rise arbeitet mit einer Edelstahl-Heizkammer in Kombination mit einem internen Ventilator, um reinen Konvektionsdampf zu erzeugen. Das erste, was mit diesem Gerät gemacht wird, ist es vor jedem Gebrauch vorzuheizen. Stelle die Temperatur auf 190 Grad Celsius, Lüftereinstellung auf Minimum und lass das Gerät für 3 bis 5 Minuten laufen.Als nächstes stehen verschiedene Heizkammern zur Verfügung, um die individuelle Anpassung des Anwenders vorzunehmen. Es steht dir frei, für deine gewünschte Vape-Session die richtige auszuwählen. Während du auf die Aufheizung des Geräts wartest, lade deine botanischen Pflanzen in die abnehmbare Kammer. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, raste die Kammer an ihrem Platz und lass die Session beginnen!

VapirRise Ansicht auf das Display

Fertigungsqualität

Unsere Einschätzung der Fertigungsqualität von Rise hat sich nicht geändert: Dieses Gerät ist sehr gut gebaut, mit hochwertigen Komponenten und Materialien. Das einzigartige LCD-Touchpad-Display ist äußerst benutzerfreundlich und hat ein tolles Aussehen und Gefühl, was die Bedienung mit diesem Gerät zu einem Kinderspiel macht. Vielseitigkeit ist ein weiterer entscheidender Vorteil von Rise. Die große Auswahl an Zubehör gibt Kennern die Möglichkeit, ihre Verdampfungserfahrung vollständig individuell anzupassen. Egal, ob du mit dem Inhalationsschlauch selbst verdampfst oder den Multi-User-Adapter mit ein paar Freunden nutzt, der Rise hat eine Option für alles. Mit der A + Herstellungsqualität und einem Zubehörteil für jede Verdampfungssituation ist es leicht zu erkennen, dass das Design des Modells durchdacht ist. Das einzige, was wir an der Änderung bemerken sollten, ist, dass sie das Ballonsystem verändert haben. Das alte System enthielt einen Ballonadapter ähnlich dem von Volcano. Dies ist beim VapirRise 2.0 nicht mehr der Fall. Vielmehr führt man den Inhalationsschlauch vom Einzelbenutzeradapter in das Ventil der neuen Ballons von Vapir. Während dies immer noch funktioniert, um einen Ballon zu bilden, fühlt es sich wie ein Schritt zurück vom vorherigen Angebot an.
VapirRise Zubehör

Dampfqualität

Die Dampfqualität des Rise ist sehr gut und bietet geschmackvollen Dampf. Das Gerät erreicht jetzt 215-Grad Celsius, während es vorher nur 204-Grad Celsius erreicht hat und immer noch den besten Geschmack an diesem Temperaturpunkt unter allen anderen Tisch Vaporizer bietet. Jetzt können sich Kenner, die einen intensiven Dampf mögen, freuen, denn Vapir hat viel Arbeit in den Temperaturbereich gesteckt.

Auf der vorherigen Version des Rise war es nicht möglich, den Lüfter abzuschalten, was viele Kenner betraf, die keinen ihrer wertvollen Dämpfe verlieren wollten. Wir freuen uns sagen zu können, dass Vapir den Kritiken zugehört hat und die Option hinzugefügt hat, den Lüfter während der Verwendung des Geräts zu deaktivieren. Dabei bleibt die Wahl zwischen einer forcierten Luft-Session oder einfach nur dem normalen Ziehen des Inhalationsschlauches liegt ganz im Ermessen des Anwenders.

VapirRise komplettes Set

Benutzerfreundlichkeit

Der Rise nimmt ein wenig Organisation mit der Ersteinrichtung des Gerätes auf Grund aller Teile in Anspruch. Die zwei großen Lüfter- und Temperaturtasten auf dem Display sind leicht zu verstehen und die Robustheit des Geräts macht die Bedienung und Wartung zum Kinderspiel. Keine Sorgen mehr wegen Glasscherben! Dies ist wahrscheinlich eines der wichtigsten Dinge, die man beim Rise beachten sollte: Es gibt kein Glas. Obwohl die Verwendung von Glas zur Gewährleistung der Dampfreinheit sehr gut ist, erfüllt chirurgischer Edelstahl die Aufgabe ebenso gut, so dass du die ganzen Vorteile von Glas ohne den super zerbrechlichen Nachteil bekommst. Bedenke, dass alle anderen Tisch Vaporizer in der gleichen Preiskategorie wie der Rise Glaskomponenten haben. Das einzige Gerät, das in seiner Robustheit vergleichbar ist, ist der Volcano, der mehr als doppelt so teuer ist.
VapirRise Temperatur-Flexibilität

Temperatur-Flexibilität

Die Temperatur-Flexibilität ist von gut bis großartig gestiegen. Natürlich kannst du die Temperatur über das Touchpad des LCD-Displays genauestens einstellen. Außerdem haben sie den Temperaturbereich auf 215 Grad Celsius angehoben. Wie bereits in unserem vorherigen Bericht erwähnt, bevorzugen wir Tisch Vaporizer mit einer höheren Produktionskapazität im Vergleich zu tragbaren Geräten. Ursprünglich fehlte dies dem Rise, aber der Anstieg des Temperaturbereichs hat nun die Gesamtproduktion verbessert. Die Erhöhung des Temperaturbereichs hat auch nicht die Dampfqualität beeinträchtigt. Selbst bei 215-Grad Celsius kannst du immer noch einen großartigen Geschmack erzielen, wenn du große Wolken produzierst. Dies war wahrscheinlich eine der besten Verbesserungen an dem Gerät, abgesehen von der Möglichkeit, den Lüfter herunterzufahren und wirklich die gewünschte Dampfqualität zu liefern.

VapirRise seitliche Ansicht

Gesamterfahrung

Der Rise ist ein äußerst praktisches Gerät mit hoher Fertigungsqualität und bietet im Gegensatz zu anderen Tisch Vaporizer in seiner Preisklasse eine extrem robuste Verarbeitung ohne zerbrechliche Teile. Mit seinem Zubehörteil, das an jede Verdampfungssituation angepasst werden kann, ist er zuverlässig und vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus sieht er großartig aus und ist sowohl klein als auch kompakt, was ihn zu einem diskreten Tisch Vaporizer macht. Während wir das neue Ballonsystem nicht besonders mögen, sind die vielseitigen Funktionen von Rises und die ziemlich gute Dampfqualität eine gute Wahl für den Preis. Also, wenn du ein Kenner bist, der Vielseitigkeit, großartigen Geschmack und lange, entspannende Sessions wünscht, ist dies eine großartiges Gerät für dich. Wir haben dem Rise eine zweite Chance gegeben und er hat uns bewiesen, dass erste Eindrücke nicht immer stimmen!
Wenn du jetzt nach der besten Verdampfungserfahrung suchst, die mit dem VapirRise 2.0 möglich ist, empfehlen wir dir, dein Gerät mit dem neuen Dampfkühlgerät von ZEUSArsenal, dem ZEUS Iceborn zu verwenden. Dieses revolutionäre Gerät erhöht die Dampfqualität deines VapirRise um 2-Punkte und sorgt für eine dramatische Abkühlung für frostige Züge. Es ist auch viel effizienter als andere Filtergeräte, die Wasser verwenden, so dass du noch größere Dampfwolken bekommen kannst! Schau ihn dir mal an!

Lies mehr über die Leistungsspezifikationen und Paketdetails von dem VapirRise, indem du dem Link folgst.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score N/A
Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.