Was ist ein Vaporizer der 3. Generation?

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Das moderne Vaporizern von trockenem Kraut ist ein langfristiges Unterfangen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1993 zurückverfolgt werden können, als der Shave and Vape zum ersten Mal hergestellt wurde um die schädlichen Auswirkungen des Rauchens zu verringern. Von da an verbesserten sich die Vaporizer sprunghaft, wobei jeder Sprung eine neue Kategorie hervorbrachte.

Im Folgenden werden wir die Generationen beleuchten, welches Verbraucherproblem sie gelöst haben und welches Produkt als Teil dieser Vaporizer-Generation angesehen werden kann.

Die erste Generation von Vaporizern: Desktops

1st Generation Vaporizer

Bald darauf fand die erste Generation von Vaporizern ihren Weg auf den kommerziellen Markt, als Storz & Bickel einen Weg fand, dieses Problem zu umgehen, indem sie den ursprünglichen Volcano Desktop Vaporizer entwickelten.

Die Tischvaporizer waren einer der ersten modernen Trockenkräutervaporizer, der mit einer Wechselstromversorgung betrieben wurde und eine schnell und einfach einzustellende Temperaturregelung hatte. Die stationäre Bauweise der Tischvaporizer verhinderte jedoch jede Form von Portabilität.

Die Tischvaporizer sind nicht völlig aus dem Spiel, da sie in manchen Situationen sehr nützlich sein können, da einige Desktop-Vaporizer aufgrund ihrer Größe sehr starke Treffer liefern.

Eine vollständige Liste der besten Desktop-Vaporizer findest du in unserer Rangliste hier.

Die 2. Generation der Vaporizer: Tragbar

2nd Generation Vaporizer

Die 2. Generation der Vaporizer löste das Problem der Tragbarkeit mit der Verwendung von Butan- und Lithium-Ionen-Batterien als Strom- und Wärmequelle.

Während diese aufgrund ihres kompakteren und tragbaren Formfaktors relativ bequemer waren, gab es immer noch das Problem des bequemen Abmessens, Zerkleinerns und Platzierens des benötigten trockenen Krauts in der Heizkammer des Vaporizers.

Wenn du dich in der Welt der Vaporizer umsehen willst – hier findest du die Liste aller tragbaren Vaporizer.

Um einen Vaporizer der zweiten Generation zu betreiben, war oft eine flache Oberfläche erforderlich, was verhinderte, dass die Vaporizer der zweiten Generation wirklich tragbar und einfach zu benutzen waren.

Vaporizer der 2. Generation hatten den Nachteil, dass es umständlich war, das Gerät unterwegs mit trockenem Kraut zu leeren und nachzufüllen. Man musste trockenes Kraut in einem Behälter vorgemahlen zur Hand haben und einen diskreten Bereich, um die Ladung aufzufrischen. Im Grunde ermöglichten sie also Portabilität, aber nicht in vollem Umfang, da jede Ladung vorbereitet werden musste, auch wenn man unterwegs war.

Hier findest du unsere vollständige Liste der besten Vaporizern, sowohl für trockene Kräuter als auch für Konzentrate.

Treten Sie ein: Der Vaporizer der 3. Generation

3rd Generation Vaporizer

Vaporizer der 3. Generation lösen all diese Probleme effektiv. Der Prozess des sorgfältigen Abmessens, Zerkleinerns und Einfüllens von trockenem Kraut in die Heizkammer des Vaporizers wurde gestrafft, vereinfacht und insgesamt für den größtmöglichen Komfort des Endbenutzers optimiert, egal ob er ein Anfänger oder ein langjähriger Enthusiast ist.

Das ist wie der Unterschied zwischen einer Tropfkaffeemaschine und einer Nespresso-Kaffeemaschine. Bei einem Gerät der 3. Generation kann man einfach ein Pod mit trockenem Kraut einlegen und eine Session starten, im Gegensatz zu einem Vaporizer der 2. Generation, bei dem man eine Ladung trockenes Kraut entleeren und dann wieder frisches trockenes Kraut einfüllen muss, nachdem man es gemahlen und die Schweinerei mit dem gebrauchten Kraut beseitigt hat. Mit einem Vaporizer der 3. Generation ist der Prozess einfach viel einfacher.

Ein hervorragendes Beispiel hierfür sind die Zeus ArcPods, die in Verbindung mit einem Zeus Xtruder verwendet werden und es dem Endverbraucher ermöglichen, sein trockenes Kraut und den Verdampfer mühelos für schnelle und problemlose Sessions vorzubereiten.

Wie funktionieren die Vaporizer der 3. Generation?

Xtruder ArcPods

Der Zeus Arc GTS Hub ist einer der ersten Vaporizer der 3. Generation und bietet alles, was Sie brauchen, um Ihre trockenen Kräuter und den Vaporizer bequem für den Gebrauch unterwegs vorzubereiten. Das Laden eines ArcPods mit trockenen Kräutern ist so einfach wie das Mahlen von Pfeffer.

Einer der bekanntesten Meinungsführer in der Branche, Tools420, bezeichnete die Sessions, die man mit einem 3rd Gen Vape haben kann, als „die konzentriertesten Sessions“.

Die Zeus ArcPods sind von Grund auf so konzipiert, dass sie perfekt mit dem Xtruder zusammenarbeiten. Befestige einfach einen ArcPod am Xtruder, mahle und beobachte, wie das trockene Kraut nahtlos in den ArcPod eingezogen wird, der automatisch ausgeworfen wird, sobald er seine maximale Kapazität von 0,3 Gramm trockenem Kraut erreicht hat.

Was sind die Vorteile?

Zeus ArcPods

Abgesehen von dem bequemeren Mahl- und Ladevorgang, den ein Verdampfer der 3. Generation bietet, macht die Verwendung eines Xtruder und ArcPods eine flache Oberfläche oder einen Tisch völlig überflüssig. Das macht es einfach, die ArcPods nachzufüllen, auch wenn Sie gerade unterwegs sind.

Da der ArcPod sich automatisch selbst auswirft, sobald er mit 0,3 Gramm trockenem Kraut gefüllt ist, sorgt dies auch für ein konsistentes Dampferlebnis zwischen den Sitzungen, ohne dass die Menge des trockenen Krauts gemessen werden muss.

Mit dem schnellen und bequemen Prozess, den ein Vaporizer der 3. Generation wie der Zeus Arc GTS Hub bietet, wird das Befüllen mehrerer ArcPods hintereinander zu einem unkomplizierten und angenehmen Prozess. Dies bedeutet auch, dass die Benutzer problemlos mehrere Sitzungen hintereinander verdampfen können, da sie nur den ArcPod austauschen müssen, anstatt die Heizkammer manuell mit trockenem Kraut nachzufüllen.

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.