White Rhino Torrid 2 Test – Wenn die Natur ruft

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Der White Rhino Torrid 2 ist ein weiteres einzigartiges Gerät von White Rhino. Er wurde entwickelt, um auf einem vorhandenen Wasserstück mit entweder männlichem oder weiblichem Stem zu sitzen und für massive Wachswolken zu sorgen. Während man nicht viele Geräte mit diesem universellen Design sieht, mag ich immer wieder neue und innovative Designs zum Ausprobieren. Ist der White Rhino Torrid 2 eine willkommene Innovation oder doch eher überflüssig?

Wenn dies dein erstes Gerät zum Verdampfen von Wachs ist, findest du in unserem Wax Pen-Einkaufsführer weitere aufschlussreiche Informationen, die dir den Einstieg erleichtern.

Test: White Rhino Torrid 2

White Rhino Torrid 2 Test

White Rhino Torrid 2 Spule

Anwendung

Auf den ersten Blick erscheint der White Rhino Torrid 2 recht verwirrend und während man sich damit vertraut machen muss, ist er doch recht einfach. Platziere die Einheit auf dem Glasstück deiner Wahl, schalte sie ein, indem du fünfmal auf die mittlere Taste drückst, stelle deine Temperatur mit der gleichen Taste ein und schalte die Erhitzung ein, indem du sie 5 Sekunden lang gedrückt hältst.

Dann lade dein Material ein, indem du das Oberteil abnimmst und danach wieder anbringst! Ziemlich einfach und fast identisch mit einem herkömmlichen Wachs-Vaporizer.

 

White Rhino Torrid 2 verfügbare Farben

White Rhino Torrid 2 EinschalttasteTemperatur-Flexibilität

Es ist 2018 und stufenlose Temperaturregelung sollte für ein Gerät in diesem Preissegment Standard sein. Du erhältst aber nur drei Temperatureinstellungen und die Temperatur kann auf einer der drei Einstellungen um bis zu 50°F (10°C) variieren.

Ich finde das bei einem solchen Nischenmodell für Enthusiasten ziemlich enttäuschend, da viele preiswertere Vapes sich mit freier Temperatursteuerung rühmen können und viele sogar LCD-/OLED-Anzeigen haben.

Die eingestellte Temperatur kann innerhalb von 30 Sekunden erreicht werden und die Erhitzung schaltet sich nach 4 Minuten automatisch ab. Die angegebenen Temperaturen sind 600-630°F, 700-730°F bzw. 800-830°F für niedrig, mittel und hoch oder 315-332°C, 371-387°C und 426-443°C. Zu jedem Zeitpunkt der Session bewegt man sich in einem Temperaturbereich und liegt nicht bei einer bestimmten Temperatur, was recht enttäuschend ist.

White Rhino Torrid 2 Mundstück

Dampfqualität

Abgesehen von der Temperaturflexibilität ist die Dampfqualität sehr gut und rein. Offensichtlich verwendet man dieses Produkt mit einem Wasserstück, also bekommst du automatisch geschmeidigeren und kühleren Dampf. Gleichzeitig kannst du dank der großzügigen Kammer eindrucksvolle Wolken erzeugen.

Manche könnten sagen, das sei über das Ziel hinausgeschossen – ich halte es für ein wichtiges Feature. Es funktioniert bei kleinen Mengen genauso gut wie bei großen Mengen.

Dennoch bedeutet der Mangel an präziser Temperaturkontrolle und Stabilität, dass man den Geschmack nicht genau so einstellen kann, wie man will.

Während das manche nicht stört, gibt es einfach gewisse Temperaturbereiche, die für bestimmte Wachsarten besonders geeignet sind. Nicht in der Lage zu sein, genau diese Einstellung zu wählen, ist schade.

White Rhino Torrid 2 zweifach

White Rhino Torrid 2 Vorderprofil

Fertigungsqualität

Die Fertigungsqualität ist großartig. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und jedes Teil fühlt sich gut an. Ich liebe das robuste Design und die Konstruktion selbst ist erstklassig.

Die umkehrbare Unterseite des Geräts ist eine angenehme Überraschung, die dafür sorgt, dass es mit praktisch jedem Wasserstück kompatibel ist – wenn es korrekt eingerichtet ist!

Obwohl es ein Gerät mit tollem Feeling ist, lässt es in der Zubehörabteilung ein wenig zu wünschen übrig. Man bekommt das Standard-USB-Ladegerät und ein Füllwerkzeug, aber keine austauschbaren Spulen/Atomizer, kein Reinigungswerkzeug und kein mitgeliefertes Handbuch, was angesichts der Kosten für das Gerät eher enttäuschend ist.

Wenn man bedenkt, dass ein Modell wie der Ooze Magma mit einem eigenen Wasserstück oder als einzeln tragbares Rig verwendet werden kann, sieht man, dass der White Rhino Torrid 2 das Ziel knapp verfehlt hat.

White Rhino Torrid 2 mit USB LadegerätAkkulaufzeit

Mit einem 18500-LiPo-Akku mit einer Kapazität von 1500 mAh hält der White Rhino Torrid 2 eine gute Zeit lang, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

White Rhino behauptet, dass der Akku eine Lebensdauer von über 400 Ladezyklen hat, was für die meisten Nutzer eine ganze Weile halten wird, es sei denn, man nutzt das Gerät so intensiv, dass es alle paar Tage aufgeladen werden muss.

Obwohl einige Geräte noch längere Akkulaufzeiten haben, sind 1500 mAh ausreichend, um sich keine Sorgen über häufiges Aufladen machen zu müssen.

White Rhino Torrid 2 mit Armor Etui

Mobilität

Natürlich soll das kein tragbarer Wachsvaporizer sein, aber wenn man ihn von einem Ort zum anderen transportiert – ein anderer Raum im Haus, die Wohnung eines Freundes oder auf Reisen – passt das robuste Design mit seiner relativ kleinen Größe leicht in jede Tasche und der Aufbau dauert nur wenige Sekunden. Für den Zweck, den es hat, ist es recht gut zu transportieren.

White Rhino Torrid 2 Vorderprofil

Einfache Bedienung

Wie bereits erwähnt: Obwohl es ein einzigartiges Design hat, braucht man für das Gerät nicht viel Zeit zum Erlernen und die meisten Menschen mit Wachs-Vaporizer-Erfahrung werden den Dreh schnell raus haben. Die Vergaserkappe-/Wachstool-Kombination macht den Prozess auch noch etwas einfacher.

Es lässt sich leicht in mehrere Teile zerlegen und reinigen, wenn es in einer Reinigungslösung eingelegt wird. Nach dem Einweichen mit Wasser abspülen und einmal durchheizen, dann wird es blitzblank!

White Rhino Torrid 2 komplettes SetGesamterlebnis

Während das Design, die Qualität und das Nutzungserlebnis überzeugen, stellt der Mangel an präziser Temperaturkontrolle, Vielseitigkeit und Stabilität wirklich einen schweren Dämpfer für das Gesamterlebnis dar. Klar sind Dampfqualität und -volumen ziemlich gut, aber praktisch jeder Wachs-Vaporizer mit diesem Preis kann ähnliche, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse mit einem Wasserstück liefern.

Für diejenigen, die ein E-Rig suchen, das auch als Kräuter-Vaporizer dient, ist der Focus V Carta genau das Richtige.

Diejenigen, die mit einem einfachen Wax Pen beginnen möchten, der grandiosen Geschmack und Mobilität bietet, schauen sich am besten den Utillian 2 an.

Wenn du Fragen zu unserer Test hast oder uns deine Meinung mitteilen möchtest, kannst du uns gerne einen Kommentar zukommen lassen! Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score N/A

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.