X MAX V2 Pro Vaporizer Test – Zum XMAX

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Der X MAX V2 Pro ist ein 2-in-1 Vaporizer für trockene Kräuter und Wachse. Das bemerkenswerteste Merkmal ist der Preis, der unter $ 100 liegt. Für einen Vaporizer, der mit zwei Materialien umgehen kann, ist das extrem günstig. Falls du dich wunderst, ja, es produziert tatsächlich Dampf. Vielleicht nicht der angenehmste Dampf der Welt, aber es verbrennt zumindest nicht deine Kräuter. Heute werden wir uns die Leistung genauer ansehen, um herauszufinden, ob es sich um ein gutes Geschäft handelt oder nicht … Wenn dies dein erster Vaporizer ist, schau dir doch unseren  Vaporizer Einkaufsführer für hilfreiche Tipps an.

Test: X MAX V2 Pro

X MAX V2 Pro Test

X MAX V2 Pro Heizkammer

Anwendung

Dies ist ein ziemlich einfacher Kräuter Vaporizer im Stift-Stil. Das Mundstück befindet sich auf der Oberseite des Geräts. Entferne das Mundstück, um Zugang zur Heizkammer zu erhalten. Die Kammer ist breit und daher einfach zu füllen. Des Weiteren wird sie von einem 18650-Akku betrieben.

Es gibt nur einen Knopf, um die Energie zu regeln und die Temperatur einzustellen. Mit drei Klicks wird das Gerät ein- oder ausgeschaltet, während die Taste gedrückt gehalten wird, um die Temperatur auszuwählen. Einfach loslassen, wenn das Licht neben dem gewünschten Niveau ist. Die Temperaturanzeige befindet sich seitlich neben der Taste.

Du kannst den Akku extern oder mit einem Micro-USB-Kabel aufladen.

X MAX V2 Pro Temperaturkontrolle

Temperaturflexibilität

Die Temperaturflexibilität ist durchschnittlich. Es stehen 5-Stufen zur Auswahl, die als 356F, 374F, 392F, 410F und 428F gekennzeichnet sind, das etwa 180C, 190C, 200C, 210C, und 220C entspricht. Oberflächlich gesehen scheint dies eine große Reichweite für ein Gerät zu sein, das keine volle Temperaturkontrolle bietet. Die Stufen sind ausreichend voneinander abgegrenzt und so positioniert, dass sie genau an den Grenzen dessen beginnen und enden, was ich als Verdampfungsbereich bezeichne.

Das Problem ist, dass ich nicht sicher bin, ob es sich tatsächlich auf diese Temperaturstufe erwärmt. Es scheint deutlich heißer zu werden, je länger man es benutzt. Meine Vermutung ist, dass es sich um ungefähre Werte handelt und dass es nicht wirklich für die Temperaturregelung programmiert ist.

X MAX V2 Pro Mundstück

Dampfqualität

Ich bin nicht sehr beeindruckt von der Dampfqualität. Ich habe schon viele Leute darüber reden gehört, dass ihnen die Menge an Dampf gefällt, die erzeugt wird. Aber ich denke, dass die Dampfproduktion nur ein Zeichen dafür ist, dass man seine Kräuter überhitzt.

Der Geschmack ist unterdurchschnittlich und nicht sehr angenehm. Es ist nicht schlecht am Anfang einer Session, aber es fällt schnell ab. Auch dies passt gut zu meiner Theorie, dass es sich über die von dir gewählte Temperatur hinaus erwärmt. Du kannst mitten in deiner Session mit einem verbrannten Popcorn-Geschmack rechnen.

X MAX V2 Pro mit separatem Mundstück

Eine weitere erwähnenswerte Sache ist, dass der Dampf zudem sehr heiß ist. Der Dampfpfad ist kurz und leistet daher keine gute Arbeit, um ihn abzukühlen. Dies führt zu harten Zügen, die zum Husten verleiten.

X MAX V2 Pro mit separatem Mundstück

Fertigungsqualität

Die Verarbeitungsqualität ist durchschnittlich. Der Mechanismus funktioniert in dem Sinne, dass er echten Dampf produziert. In diesem Preisbereich ist er ein echter Profi. Aber auch hier habe ich meine Zweifel hinsichtlich des Temperaturniveaus.

Es ist nicht nur der Dampf, der heiß wird, sondern auch das Gerät. In der Mitte der Sitzung wird die Basis heiß zu berühren sein, und das Mundstück wird auch am Ende heiß werden.

X MAX V2 Pro mit separater Batterie

Batterie-Lebensdauer

Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu allen tragbaren Geräten unterdurchschnittlich, aber nicht schlecht für den Preis. Der 18650er, der im Lieferumfang enthalten ist, sollte bei voller Ladung etwa 45 bis 60 Minuten andauern, aber vergiss nicht, dass du immer auch noch zusätzliche Batterien bekommen kannst.

Ich empfehle jedem, der einen Vape mit einem herausnehmbaren 18650er bekommt, einen zusätzlichen Akku mit einem externen Ladegerät zu kaufen, denn er wird dir das Leben erleichtern.

X MAX V2 Pro mit Armor Etui

Mobilität

Die Mobilität ist auch nur durchschnittlich. Obwohl das technisch gesehen ein“Stift-Stil“ entspricht, ist die tatsächliche Größe viel größer als erwartet.

Die heißen Temperaturen sind auch hier ein Nachteil, denn es ist unangenehm ihn zu tragen, wenn man eine Session zum ersten Mal beendet.

X MAX V2 Pro Einschalttaste

Benutzerfreundlichkeit

Er ist sehr einfach zu bedienen. Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es nur einen Knopf, um alle Funktionen zu steuern. Alles, was du zu beachten hast, sind 3-Klicks für die Stromversorgung und ein Klick, um die Temperatur einzustellen.

Die große Öffnung an der Oberseite erleichtert das Laden der Kammer. Außerdem ist es praktisch, dass du den Akku vom Inneren des Geräts aus oder bei dessen Ausbau laden kannst.

X MAX V2 Pro verfügbare Farben

X MAX V2 Pro in Hand

Diskretion

Ich denke nicht, dass dies ein sehr diskreter Vaporizer ist. Die Größe ist größer als viele andere Vaporizer. Das andere große Problem ist die Menge an Dampf und Geruch, die dadurch erzeugt wird.

Zwischen den Ziehungen wird eine kleine Menge Dampf aus der Oberseite austreten. Es gibt keinen guten Weg, dies aufzuhalten, und der Geruch ist ziemlich auffällig.

X MAX V2 Pro komplettes Set

Gesamterfahrung

Ich bin kein Fan von diesem Vaporizer, wie du wahrscheinlich durch das Lesen der obigen Test erfahren hast.

Auf dem Bild sieht er gut aus, vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt, aber seine Leistung lässt viel zu wünschen übrig. Es scheint sich ständig zu überhitzen, was zu verschwendeten Kräutern, harten Hits und einer Basis führt, die aufgrund der Hitze unangenehm zu halten ist.

Du denkst vielleicht, dass ich zu hart bin, da es sich nur um einen Billig-Vaporizer handelt. Ich bin jedoch anderer Meinung. Ich bin mir des Preises bewusst, aber es gibt auch einige Optionen, die ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen.

Bevor Sie dieses kaufen, gibt es zwei andere, die ich empfehlen würde, zuerst zu betrachten. Sie sind die Utillian 420 und das APX trockenes Kraut.

Vor dem Kauf dieses Produktes gibt es zwei weitere Vaporizer, die ich dir empfehlen würde, zuerst in Betracht zu ziehen. Es handelt sich hierbei um den Utillian 420 und den APX Dry Herb. Der APX ist genauso erschwinglich wie dieser, aber er ist viel mobiler und der Dampf ist um einiges besser. Der Utilian 420 kostet zwar etwas mehr. Aber er ist einfach der beste preiswerte Trockenkräuter Vaporizer, den ich je probiert habe.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score N/A
  • N/A

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.