Yocan Evolve C Test – C Punkt Vape

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Der Yocan Evolve C ist ein Pen-Style Vaporizer, der für die Verwendung mit Wachsen und Ölen entwickelt wurde. Es verfügt über einen 650mAh-Akku und enthält zwei separate Amotizer, einen mit einer einzelnen Quarzspule für Wachse und einen, der ein Tank für Öl ist. Mal sehen, wie gut es jetzt funktioniert. Und wenn dies dein erster Wax Vaporizer ist, solltest du dir unbedingt unsere Wax Pen Einkaufsführer für hilfreiche Infos und Tipps anschauen.

Test: Yocan Evolve C

Yocan Evolve C Test

Yocan Evolve C Heizkammern und Spule

Anwendung

Die Funktionalität des Yocan Evolve C ist sehr einfach. Die Basis ist nur ein 650mAh Akku mit einem einzigen Knopf. Die Oberseite hat einen 510-Thread und diese Verbindung wird sowohl zum Anschließen deiner Atomizer als auch zum Laden verwendet.

Es gibt zwei Atomizeroptionen. Der erste ist eine einzelne Quarzspule für dickere Wachse und Konzentrate. Der zweite ist ein Tank, den du von oben mit Ölen oder E-Liquids füllst.

Sobald dein Atomizer an der Basis befestigt ist, gleitet eine Abdeckung über die Oberseite. Dies ist nur ein dekoratives Stück.

Yocan Evolve C verfügbare Farben

Um den Evolve C tatsächlich zu benutzen, klicke einfach fünfmal auf den Knopf, um ihn einzuschalten, und halte dann den Knopf gedrückt, um daran zu ziehen.

Yocan Evolve C Einschalttaste

Temperaturflexibilität

Der Evolve C bietet keinerlei Temperaturflexibilität. Der Wachs Atomizer hat einen 1 Ohm Widerstand und der Ölbehälter einen 1,2 Ohm Widerstand.

Ich konnte keine Informationen über die Ausgangsleistung finden, aber meine Annahme basiert darauf, dass die Ausgangsspannung einfach auf der Grundlage des Ladezustands der Batterie variiert.

Yocan Evolve C MundstückDampfqualität

Die Dampfqualität ist nicht übel. Du kannst zwar keine starken  Dämpfe oder außergewöhnlichen Geschmack erwarten, aber es erfüllt immer noch seine Arbeit.

Wenn du es für Wachs verwendest, erwarte leichte Züge mit gutem Geschmack. Da es nur eine Spule gibt, kann man nicht so viel Material verwenden und der Dampf wird in Bezug auf die Stärke sehr kontrollierbar sein. Wenn du Wachse nicht oft verwendest, kann dies ein Vorteil sein.

Mit Ölen funktioniert das genauso wie mit den meisten Ölstiften. Der Tank ist gut gemacht, aber die Ergebnisse, die du bekommst, werden letztendlich mehr auf der Qualität des Materials basieren als alles andere. Das einzige, was es besser gemacht hätte, sind Festspannungsoptionen.

Yocan Evolve C in Einzelteilen

Yocan Evolve C Profilansicht

Fertigungsqualität

Die Herstellerqualität ist durchschnittlich. Mit dem Evolve C ist alles in Ordnung, aber es gibt auch nichts Besonderes daran.

Es handelt sich nur um einen handelsüblichen 650mAh Akku, der an zwei einfache Atomizer angeschlossen werden kann. Es gibt auch keine Luftströmungs- oder Leistungsregelung. Auf der anderen Seite ist er klein und solide gebaut.

Yocan Evolve C mit Ladegerät

Batterie-Lebensdauer

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr durchschnittlich. 600-750mAh ist genau das, was ich für einen Pen-Style Vape halten würde. Einige haben weniger als 200mAh und andere gehen bis zu 1500mAh oder mehr.

Wenn du vorhast, ihn den ganzen Tag zu benutzen, solltest du auch damit rechnen, ihn aufladen zu müssen.

Yocan Evolve C mit Armor Etui

Mobilität

Die Mobilität ist sehr gut. Es ist schön und klein, aber immer noch robust genug, um ihn in deiner Hosentasche oder Tasche zu tragen, ohne dass es bricht.

Yocan Evolve C in der Hand

Benutzerfreundlichkeit

Er ist äußerst einfach zu bedienen. Jeder Atomizer wird direkt auf die Basis geschraubt.

Um den Öltank zu laden, schraube das Mundstück von oben ab. Wenn du es für Wachs verwendest, greife auf die Quarzspule zu, indem du den „Atomoizerrohr“ von oben abschrauben.

Sobald du einen der Atomizer gefüllt und befestigt hast, klicke einfach fünfmal auf den Knopf, um ihn einzuschalten, und halte ihn gedrückt, um paar Züge zu nehmen.

Yocan Evolve C flach auf der Hand

Diskretion

Er ist sehr diskret. Auf der einen Seite ist er schön und klein. Du wirst es nicht schwer haben, es gut versteckt zu halten, während du ihn benutzt. Die einzelne Spule ist in dieser Hinsicht auch eine gute Sache, weil du nicht so viel sichtbaren Dampf beim Ausatmen haben wirst.

Ich empfehle die Verwendung mit dem ölbasierten Setup, wenn Diskretion wichtig ist, da man, im Gegensatz zu der Wachsanwendung, nicht die Session unterbrechen muss, um den Tank nachzufüllen.

Yocan Evolve C komplettes Set

Gesamterfahrung

Der Yocan Evolve C ist eine gute Wahl für Anfänger, die mit Ölen und Wachsen experimentieren möchten.

Er ist erschwinglich und bietet eine gute Erfahrung, so dass du eine Vorstellung davon bekommen kannst, welches Material du am liebsten verwendest.

Wenn du am Ende Öle magst, dann reicht das vielleicht für eine Weile. Das einzige, was wirklich zu deiner Erfahrung beitragen würde, ist etwas mit variabler Spannung.

Wenn du Wachse lieber magst, wirst du wahrscheinlich in kurzer Zeit upgraden wollen. Der einzelne Quarzstab und die Spule werden dich nicht lange glücklich machen, besonders wenn du andere Optionen ausprobierst. Wir empfehlen dir, den Utillian 2 auszuprobieren, der eher ein Keramikpad als eine freiliegende Spule verwendet.

Alternativ kannst du auch ein anderes Yocan Evolve Modell ausprobieren. Ich mag den Yocan Evolve Plus mehr als den Evolve-C. Er hat normale alte Doppelquarzspulen-Setups, funktioniert aber gut.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!.

Score NaN

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.