Yocan Pandon Wax Pen Test – Zweiköpfiges Monster

Aktualisiert: März 26, 2024

Der Yocan Pandon Wax Pen ist der erste bekannte Wax Pen mit Quad-Core-Technologie. Das bedeutet, dass der Pandon 2, Doppelspulen-Atomizer verwendet, um ein extrem starkes und druckvolles Dampferlebnis zu schaffen. Dieser Wax Pen ist nichts für schwache Nerven und ist darauf ausgerichtet, ein Rig-Style-Erlebnis in greifbarer Nähe zu bieten. Also lasst uns gleich loslegen und sehen, ob der Yocan Pandon uns vom Hocker haut!

Testf: Yocan Pandon

Yocan Pandon mit Laptop im Hintergrund

Yocan Pandon Mundstück und Spulen

Anwendung

Um den Yocan Pandon zu laden, zuehst du zuerst an dem magnetischen Mundstück, um es vom Wax Pen zu entfernen und die 2-Atomizer freizulegen. Als nächstes schraube die Spulenkappen ab, um die 2-Doppelquarzspulen freizulegen.

Verwende das Ladewerkzeug, um ein Stückchen Wachs (etwa ein halbes Reiskorn) auf jede Spule zu legen. Achte dabei darauf, dass du die Spulen nicht mit dem Ladewerkzeug berührst, da dies zu Beschädigungen führen kann.

Sobald das Wachs geladen ist, setze das Mundstück wieder auf und schon bist du bereit zu vapen.

Um das Pandon einzuschalten, drücke die Einschalttaste 5 mal schnell. Um zwischen den 3 verfügbaren Temperatureinstellungen umzuschalten, tippe einfach zweimal kurz auf den Netzschalter.

Wenn du bei deiner gewünschten Temperatur angekommen bist, drücke einfach den Power-Knopf und halte ihn gedrückt, während du aus dem Mundstück ziehst, um deinen Dampf zu genießen.

Yocan Pandon mittlerer Part mit Sicht auf die Einschalttaste

Temperaturflexibilität

Wir freuen uns, dass Yocan den Pandon mit 3 verfügbaren Temperatureinstellungen programmiert hat. Grün ist die niedrigste Temperatur und heizt bei 3.5V, Blau ist die mittlere Temperatur und heizt bei 3.8V, Weiß ist die höchste Einstellung und heizt bei 4.2V.

Der Mangel an Temperaturkontrolle war ein bisschen enttäuschend, als wir den Yocan Magneto ausprobierten. Daher freuen wir uns, dass ein bisschen Flexibilität in dem Pandon eingeführt wurde, insbesondere mit 2-Atomizern. Mit 2 Atomizern werden die Züge etwas intensiver sein, als man es von einem normalen Wax Pen erwarten kann.

Wenn du über eine gewisse Temperaturflexibilität verfügst, kannst du deine bevorzugte Dampfart fein abstimmen.

Yocan Pandon oberer Part

Dampfqualität

Die Dampfqualität beim Pandon wird nicht für jedermann sein. Es wurde speziell für die Maximierung von Zügen entwickelt und verwendet 2 Atomizer gleichzeitig, um es anzutreiben.

Wenn du es vorziehst, an deinem Wax Pen zu nippen und wirklich alle subtilen Noten in deinem Wachs zu schmecken, solltest du vielleicht ein Gerät wie den Utillian 5 ausprobieren.

Wenn du eine Person bist, die es gewohnt ist, traditionelle Rigs zu benutzen und große dicke Dampfwolken bevorzugt, dann kann der Pandon der Wax Pen schlechthin für dich sein.

Er ist in der Lage, starken Dampf zu erzeugen, besonders wenn er auf seine höchste Temperatur eingestellt ist. Aufgrund der Leistung kann der Dampf jedoch sehr schnell rau werden, also halte lieber ein Glas Wasser griffbereit. Oder besser noch, verbinde den Pandon mit dem Iceborn für eine massive Wolke aus glattem, kühlem Dampf zu erzeugen.

Yocan Pandon liegend

Fertigungsqualität

Wir haben im Laufe der Jahre mehrere Yocan-Produkte getestet und eines können wir mit Sicherheit sagen: Die Yocan-Produkte sind zu einem fairen Preis sehr gut verarbeitet.

Die Atomizer heizen einwandfrei. Die Magnetkappe rastet leicht am Körper ein und bildet einen dichten Verschluss.

Der Power-Knopf funktioniert problemlos und das Licht um den Knopf hat eine angenehme Helligkeit.

 

Yocan Pandon mit USB Ladegerät

Batterie-Lebensdauer

Der Yocan Pandon verfügt über eine 1300 mA Batterie, die, wenn es sich um einen einzelnen Atomizer Wax Pen gehandelt hätte, beeindruckend sein würde. Da dieses Gerät jedoch mit 2 Atomizern ausgestattet ist, wird es die doppelte Leistung verbrauchen, was ungefähr die gleiche Akkulaufzeit wie ein Standard Einzelatomizer 650mah Wax Pen ergibt.

Die Akkulaufzeit ist immer noch angemessen, aber erwarte nicht, dass sie länger als ein oder zwei Tage andauert, bevor du sie aufladen musst, besonders wenn du dieses Gerät bei der höchsten Temperatur einsetzt.

Glücklicherweise akzeptiert die Batterie von Pandon einen Micro-USB, so dass das Aufladen dieses kleinen Monsters überraschend einfach ist.

Yocan Pandon in der Tasche

Mobilität

Der Yocan Pandon ist ein ideales mobiles Wachsgerät und passt leicht in eine Hosentasche oder Tasche zum einfachen Transport.

Allerdings ist das Laden des Pandon unterwegs eine andere Geschichte. Das Laden von 1 Spiralzerstäuber, wenn man unterwegs ist, ist bereits ein Problem, so dass das Laden von 2 Spiralzerstäubern, wenn man versucht, schnell eine Session zu bekommen, ein wenig frustrierend sein kann und dich verzweifelt über dein Wachs, Ladewerkzeug, Kappe und Stift stöbern lassen wird.

Wir empfehlen dir, deinen Pandon vorab zu laden, um diese Art von Ärger zu vermeiden.

Yocan Pandon in der Hand

Benutzerfreundlichkeit

Der Yocan Pandon ist ein relativ unkompliziertes Gerät. Wie fast jeder andere Wax Pen auf dem Markt, schalten 5 Klicks innerhalb von 2 – 3 Sekunden das Gerät ein. 2 Klicks schaltet zwischen den 3 verfügbaren Temperatureinstellungen um. Zum Ziehen hältst du einfach die Taste gedrückt.

Yocan Pandon komplettes Set

Gesamterfahrung

Der Yocan Pandon ist eine großartiges Gerät für eine Nischengruppe von Menschen, die superdichten, riggenähnlichen Dampf bevorzugen, bei dem die meisten von uns auf ein Glas Wasser hetzen.

Wenn du zu dieser Personengruppe gehörst, dann wirst du sicherlich damit zufrieden sein mit dem, was der Pandon zu bieten hat. Aber für den durchschnittlichen Anwender ist der Pandon etwas übertrieben und die 2-Atomizer zwingen dich dazu, mehr Wachs zu verwenden, als du normalerweise für eine Session benötigen würdest.

Wenn du nach großen Wolken suchst, aber in einem kleineren, effizienteren Paket, empfehlen wir die, den Pulsar APX Wax Pen. Dieses kleine Gerät verfügt über einen Dreifach-Spulenzerstäuber und ist fast ein Zwischenstopp zwischen einem normalen Wax Pen und der Quad-Power des Pandon. Es bietet eine starke Dampfproduktion aber ist insgesamt weniger intensiv als der Pandon.

Kompatibel mit ZEUS Iceborn
Dieser Vaporizer ist kompatibel mit dem ZEUS Iceborn, einem revolutionären neuen Dampfkühlsystem, das von dem kanadischen Hersteller ZEUSArsenal entwickelt wurde. Der Iceborn wurde entwickelt, um kühlere Züge und größere Wolken zu erzeugen, wenn er an deinen Vaporizer angeschlossen wird. Der erzeugte Dampf ist extrem glatt und glatt und aufgrund der Eiskühlung gibt es keine Wasserfiltration, und somit keinen Effizienzverlust. Der ZEUS Iceborn fügt dem Dampfqualitätsergebnis dieses Vaporizers zusätzliche 2-Punkte hinzu und ist ein sehr empfohlenes Vaporizer-Zubehör.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score 5.7 Ãœberdurchschnittlich
  • 5.7

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.