Atmos Jump Vaporizer Test – Jump Jump!

Aktualisiert: März 26, 2024

Der Atmos Jump ist ein trockener Kräuter-Stift-Vaporizer mit einem 1200mAh-Akku und einer einzigen Temperatureinstellung. Der ansprechendste Aspekt dieses Vaporizer ist, dass er stiftförmig ist, was ihn extrem tragbar und sehr diskret macht. Lasst uns also ohne Umschweife „herumspringen“!

Test: Atmos Sprung

Atmos Jump mit Bücher und Deko im Hintergrund

Atmos Jump mit separatem Mundstück

Anwendung

Um dein Atmos Jump zu laden, drehe das Mundstück gegen den Uhrzeigersinn, um es zu entsperren und es vom Gerät zu entfernen. Mit der nun freiliegenden Heizkammer ladest du deine gewünschten Kräuter in die Heizkammer.

Für beste Ergebnisse empfehlen wir, die Kräuter so dicht zu füllen, dass sie sich beim Ziehen nicht bewegen, jedoch nicht so fest, dass sie den Luftstrom einschränken. Sobald du die Kammer beladen hast, drehe das Mundstück zurück auf den Jump und schon bist du bereit zum Vapen.

Um den Atmos Jump einzuschalten drück einfach den Power Button 3 mal schnell. Die LED an der Vorderseite des Geräts leuchtet orange, um anzuzeigen, dass das Gerät jetzt heizt. Die LED wechselt von orange zu grün, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass das Gerät die Temperatur erreicht hat.

Jetzt kannst du beginnen, langsame glatte Züge vom Mundstück zu nehmen, um deinen Dampf zu genießen. Nach etwa 5 Minuten wird das Gerät heruntergefahren, um die Batterie zu schonen. Um das Gerät selbst auszuschalten, drücke einfach die Power-Taste 3 mal schnell.

Atmos Jump mittlerer Part

Temperatur-Flexibilität

Der Atmos Jump hat nur eine Temperatur, die uns im Handbuch mitgeteilt wird: 395F oder 200C. Diese Temperatur ist perfekt für die Verdampfung, obwohl abhängig vom Benutzer einige wünschen könnten, dass der Jump ein wenig mehr Leistung hätte, während andere wünschen würden, dass sie es ein wenig zurück skalieren könnten.

Wir haben das Gefühl, dass Temperaturkontrolle für Atmos eine verpasste Gelegenheit ist, aber für den Preis der Einheit können wir nicht zu streng sein. Wir hoffen nur, dass dies für zukünftige Veröffentlichungen in Betracht gezogen wird.

Atmos Jump oberer Part mit Blick auf das Mundstück

Dampfqualität

Da dieses Gerät nur 1-Solltemperatur hat, kannst du deine bevorzugte Dampfart nicht kalibrieren. Diejenigen, die dünneren Dampf und mehr Geschmack bevorzugen, werden den Jump ein wenig als unzureichend empfinden, ebenso wie diejenigen, die dichteren Dampf wünschen

Die Dampfqualität des Jump liegt irgendwo zwischen den 2-Extremen und sieht so aus, als würde er eine breite Palette von Benutzern mit seiner mittleren Temperaturwahl zufrieden stellen.

Wie die meisten Geräte mit kurzem Dampfweg fanden wir den Dampf etwas heiß am Mund und ein wenig reizend. Allerdings ist er nicht annähernd so streng wie bei einem Gerät wie dem G-Pen Elite. Aber er ist auch nicht so glatt im Vergleich zum Zeus Smite.

Für ein einfaches Stift-Stil-Gerät ist die Dampfqualität ausreichend, aber nicht erstaunlich. Die Aromen deiner Kräuter neigen dazu, relativ schnell verloren zu gehen, aber das Gerät ist in der Lage, einige anständige sichtbaren Dampf zu erzeugen.

Atmos Jump liegend

Fertigungsqualität

Das Äußere des Atmos Jumps ist in einem coolen Kohlefaser-Design gehalten und die Kammer besteht aus eloxiertem Stahl, der mit bloßem Auge blau aussieht. Das Modell selbst fühlt sich an wie ein fester Körper und ist ein Vergnügen, in der Hand zu halten.

Unsere größte Sorge beim Jump ist die Langlebigkeit des aus Kunststoff gefertigten Mundstücks. Während der Kunststoff die Dampfqualität nicht zu beeinflussen scheint, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Haltbarkeit. Wir sind nicht zuversichtlich, dass das Mundstück einen Sturz auf eine harte Oberfläche überstehen würde.

Das Mundstück verfügt auch über eine Verzahnung, die es ermöglicht, sich in das Gerät einzurasten. Mit ständiger Ver- und Entriegelung sind wir gespannt, wie langlebig diese Verzahnung bei wiederholtem Gebrauch ist.

Atmos Jump USB-Anschluss

Batterie-Lebensdauer

Der Atmos Jump verfügt über eine interne 1200mAh-Batterie, um das Gerät mit Strom zu versorgen. Von unseren Tests haben wir festgestellt, dass das Gerät ungefähr 30 bis 40 Minuten ununterbrochen benutzt werden kann. Da jeder Zyklus des Atmos 5-Minuten anzeigt, sollte das Gerät in der Lage sein, mindestens 6-Session zu generieren, bevor es geladen werden muss.

Der Nachteil dieses Modells ist, dass der Akku bei unseren Tests fast 3 Stunden zum Laden gebraucht hat. Um ehrlich zu sein, wünschen wir uns, dass die Ladezeit ein wenig kürzer ist. 3 Stunden sind eine lange Zeit, um nur auf 30 Minuten Dampf zu warten. Aber wenn du das Gerät nur ein- oder zweimal am Tag benutzt, kann es sein, dass ein paar Tage vergehen können, ohne dass eine Aufladung erforderlich ist.

Hoffentlich wird Atmos in zukünftigen Iterationen die langen Ladezeiten angehen, die diese Einheit zu einem viel brauchbareren Gerät machen würden.

Atmos Jump in der Tasche

Mobilität

Dieses Gerät ist sehr mobil und gibt den Grasshopper einen Laufpass. Es kann leicht in eine Hosentasche, Tasche oder dem Zeus Armor Etui passen, um den Transport einfacher zu gestalten.

Mit 30 Minuten Akkulaufzeit, die dir zur Verfügung stehen, sollte er in der Lage sein, dich durch den Tag zu bringen, solange du deine Sessions innerhalb des 5-Minutenzyklus hältst.

Atmos Jump liegend

Einfache Bedienung

Der Atmos Jump ist extrem einfach zu bedienen, da er nur eine einzige Taste und eine einzige Temperatur aufweist. Es gibt praktisch keine Lernkurve mit diesem Gerät. Fülle es einfach mit deinen gewünschten Kräutern, schalte das Gerät ein und genieße deine Session.

Die Ziehung ist vielleicht das Einzige, was beim Bedienen des Jumps etwas Feingefühl erfordert. Für die besten Ergebnisse haben wir festgestellt, dass langsame, glatte Züge am vorteilhaftesten sind. Starke oder harsche Züge neigen dazu, dein Kraut in Richtung Mundstück zu ziehen, was zu einem Verlust des Luftstroms und ungleichmäßiger Erwärmung führt.

Atmos Jump in der Hand

Diskretion

Da der Atmos Jump wie ein Stift geformt ist, kann er schnell und einfach verborgen werden, falls ein Grund dafür auftritt.

Auch weil der Atmos Jump einen ähnlichen Aufbau wie E-Liquid Pen Vapes aufweist, werden die meisten Leute einfach annehmen, dass du einen dieser Vaporizer und nicht einen für trockene Kräuter benutzt.

Atmos Jump komplettes Set

Gesamterlebnis

Der Atmos Jump macht einen ordentlichen Sprung und bietet eine echte Verdampfung in einem Stift-Stil-Paket, vor allem für den Preis. Es leidet jedoch unter einem Mangel an Temperaturflexibilität, warmem Dampf, einem empfindlichen Mundstück und langen Ladezeiten.

Auch wenn die Menschen von dem stiftartigen Design angezogen werden, empfehlen wir dringend den Utillian 420, ein viel leistungsfähigeres Gerät zu einem relativ ähnlichen Preis. Der Utillian 420 bietet Benutzern 4-Temperaturen, eine digitale Anzeige und ein Glasmundstück für ein besseres Dampferlebnis. Der 420 ist perfekt für unterwegs und besser ausgestattet, um preisbewusste Anwender in die Welt der Vaporizer einzuführen.

Kompatibel mit ZEUS Iceborn
Dieser Vaporizer ist kompatibel mit dem ZEUS Iceborn, einem revolutionären neuen Dampfkühlsystem, das von dem kanadischen Hersteller ZEUSArsenal entwickelt wurde. Der Iceborn wurde entwickelt, um kühlere Züge und größere Wolken zu erzeugen, wenn er an deinen Vaporizer angeschlossen wird. Der erzeugte Dampf ist extrem glatt und kühl. Aufgrund der Eiskühlung gibt es keine Wasserfiltration, allerdings macht dies auch keinen Effizienzverlust aus. Der ZEUS Iceborn fügt dem Dampfqualitätsergebnis dieses Vaporizers zusätzliche 2-Punkte hinzu und ist ein sehr empfohlenes Vaporizer-Zubehör.

Wenn du Fragen zu unserem Atmos Jump Test hast oder uns deine Meinung mitteilen möchtest, kannst du uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score 4.5 Unterdurchschnittlich
  • 4.5

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.