Black Widow Vaporizer Test

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Der Black Widow ist ein preisgünstiger Konduktions-Vaporizer und sehr robust. Das Gehäuse aus Metalllegierung und das robuste Mundstück machen diesen Vaporizer zu einem starken Konkurrenten in der Kategorie Low-End-Vape. Der Black Widow ist für trockene Kräuter optimiert, kann aber auch mit Wachskonzentraten arbeiten. Wenn dies dein erster Vaporizer ist, kannst du dich in unserem Artikel über das Vaporisieren von medizinischem Cannabis informieren.

Anmerkung der Redaktion: Seien wir ehrlich, wenn du hier bist, suchst du nach einem großen Budget Vaporizer. Während dieses Gerät sicherlich eine Option ist, würden wir dir dennoch den Utillian 420 zuerst empfehlen. Er setzt die Standards für Budget-Vaporizer.

Test: Black Widow Vaporizer

Black Widow Test

Black Widow Heizkammer

Anwendung

Nicht allzu viel Schnickschnack ging in diesen Vaporizer. Wenn du nach einem einfachen Gerät suchst, das du zu einem günstigen Preis kaufen kannst, der einfach den Job erledigt, passt der Black Widow genau zum Profil.

Du kannst Wachspräparate verdampfen, indem du den Wachseinsatz einsetzt – um dies zu erreichen, solltest du eine der höheren Hitzeeinstellungen verwenden. Wachs benötigt mehr Wärme, um richtig zu vaporisieren im Gegensatz zu trockene Kräuter. Für trockene Kräuter kannst du mit den Hitzeeinstellungen etwas mehr spielen und die unteren 3 von 5 Stufen verwenden, um mehr Geschmack aus deinen Kräutern herauszuholen.

Der Black Widow verwendet ein Ein-Tasten-Design und verfügt über einen Standby-Modus. Sobald du darauf klickst, wird es anfangen zu heizen. Um ihn ein- und auszuschalten, klickt man 5 mal, um die Temperatur zu ändern, hält man die Taste drei Sekunden lang gedrückt.

Black Widow in zweifacher Version

Black Widow Temperaturregelung

Temperaturflexibilität

Der Black Widow hat fünf voreingestellte Temperaturen zur Auswahl. Low ist auf 180°C (356F), Medium Low auf 190°C (374F), Medium auf 200°C (392F), Medium High 210°C (410F) und schließlich Highest auf 220°C (428F) eingestellt.

Dieser Bereich ist etwas anders als das, was wir für trockene Kräuter empfehlen, die niedrige Einstellung ist zu niedrig und die Hohe zu hoch, was bedeutet, dass du eigentlich nur 3-Temperaturen verwenden wirst.

Um zwischen diesen fünf Temperaturen zu wechseln, verwendet der Widow das Standarddesign mit einem Knopf.

Black Widow Mundstück

Dampfqualität

Der Black Widow verwendet Wärmeleitung, um trockene Kräuter zu vaporisieren. Die Dampfproduktion mit der Black Widow ist nicht auf dem Niveau vieler Mittelklasse- bis Oberklasse-Vaporizer, aber das war zu erwarten. Der Widow verwendet eine keramische Heizkammer, die ziemlich tief und schmal ist. Die Enge dieser Heizkammer bewirkt, dass sie ein geringes Maß an Konvektionserwärmung erzeugt, da die Wärme in einem engeren Raum von dem erhitzten Element aufsteigt.

Die Black Widow Heizkammer speichert etwa ein halbes Gramm Material, das ungefähr durchschnittlich ist. Etwas, das mir persönlich beim ersten Blick auf dieses Budgetgerät nicht bewusst war, ist, dass es auch einen Konzentrateinsatz für Wachse enthält.

Das Metallmundstück trifft in der Mitte auf Geschmack. Es ist ein bisschen besser als Plastik und nicht ganz so gut wie Glas. Es ist haltbarer als beides, leitet aber auch mehr Wärme als Glas. Das ist also eine persönliche Präferenz.

Black Widow Frontprofil

Fertigungsqualität

Für ein Budget-Vape ist dieses Gerät ziemlich haltbar. Die äußere Oberfläche des Black Widow Vaporizers besteht aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung. Dies macht es stark und leicht, es mit dir herumzutragen. Im Standard-Kit findest du das Gerät selbst, Reinigungswerkzeuge, Verpackungswerkzeug, USB-Kabel und Wandadapter, zwei Mesh-Bildschirme und das Handbuch, um zusätzliche Sicherheit und die Betriebsverfahren zu lernen.

Ich habe gemischte Gefühle über das Mundstück der Black Widow. Das Mundstück ist ein Schritt in die richtige Richtung, da es nicht aus dünnem Kunststoff besteht. Aber es ist auch nicht aus Glas, das hilft, den besten Geschmack zu liefern, während es auch deinen Dampf abkühlt. Das Mundstück der Widow besteht aus Metall mit einem Gummistopfen, der durch eine magnetische Verbindung befestigt wird.

Black Widow verfügbare Farben

Black Widow USB-Anschluss

Batterie-Lebensdauer

Für ein Budget-Gerät muss ich sagen, dass die Batterie, die mit diesem Gerät geliefert wird, ziemlich gut ist. Eine eingebaute 2200mAh-Batterie treibt den Leitungskondensator der Metalllegierung an. Diese Batterie ist stark genug und hält lange genug, um sowohl trockene Kräuter als auch Konzentrate gründlich zu vaporisieren. Das gesamte Design, das ganz aus Metall besteht, wird jedoch ziemlich heiß.

Black Widow mit Armor Etui

Mobilität

Jedes tragbare Gerät, das einen 2200mAh-Akku hat, ist mobil. Die Abmessungen der Black Widow machen es jedoch im Vergleich zu einigen der ultrakleinen tragbaren Geräte ein wenig groß.

Die Davinci IQC und PAX Reihe von mobilen Vaporizers sind viel Transport-freundlicher als dieser. Der Black Widow hat ein Gewicht von 190 Gramm und ist 128mm groß, 44 mm breit und 26 mm tief.

Black Widow in der Hand

Benutzerfreundlichkeit

Wie bereits erwähnt, verwendet der Black Widow ein 1-Button-Design. Die Tatsache, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, diese Taste zu benutzen, entweder durch 5-maliges Klicken zum Ein- und Ausschalten oder durch 3 Sekunden langes Halten für die Temperatureinstellung, macht dieses Gerät sehr einfach zu bedienen.

Black Widow in einer anderen Hand

Diskretion

Dieses besondere  tragbaren Gerät für trockene Kräuter ist nicht die diskreteste Einheit. Es gibt wirklich keine besonderen Merkmale, die wirklich auf Diskretion ausgelegt sind.

Einige Geräte wie der PAX 3 verfügen über spezielle Modi, mit denen du die Dampfart für bestimmte Situationen ändern kannst. Dieses Gerät hat jedoch nur die 5 voreingestellten Temperaturen und Wärmeleitung.

Der Geruch, der dabei herauskommt, ist stark und duftend. Wenn du dieses Gerät auf eine der höheren Temperaturen eingestellt hast, wird es möglicherweise auch einen verbrannten Geruch abgeben. Das Beste, was du tun kannst, ist, es auf einer der niedrigsten Heizstufen zu halten und schnelle leichte Züge zu nehmen, wenn du diskret sein willst.

Der Widow passt von der Größe leicht in deine Tasche. Das glänzende Gehäuse und das rote schwarze Witwenzeichen lassen es vielleicht etwas mehr auffallen als einige der anderen Geräte.

Black Widow komplettes Set

Gesamterlebnis

Meine allgemeine Meinung über dieses Modell ist, dass es ein solider Anwärter in der Kategorie der niedrigeren Budgetvapes ist. Aber letztendlich würden wir immer noch, den Utillian 420 empfehlen, was unseren Bedarf an einem Budget Vaporizer besser erfüllt.

Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Score N/A
  • N/A

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.