Davinci Ascent Test – Endlich benutzerdefinierte Sessions! (+Video)

Aktualisiert: Oktober 6, 2023
Der Davinci Ascent hat eine umfangreiche Entwicklung durchlaufen und verfügt über einige der innovativsten Funktionen, die wir in einem mobilen Vaporizer gesehen haben, bis zu seiner Markteinführung im Jahr 2013. Mit Glas-auf-Glas-Verdampfung, einem eingebauten Bewegungssensor, programmierbaren Vape-Zyklen und doppelter Funktionalität für die Veredelung von Ölen und Pflanzenextrakten, lässt sich sagen, dass dieser Vaporizer seine Erwartungen definitiv erfüllt. Hier ist eine Übersicht darüber, was wir nach unserer Davinci Ascent Test gedacht haben:

Davinci Ascent Test

Davinci Ascent Test

 

Anwendung

Der Davinci Ascent ist sehr einfach zu bedienen. Der Einschaltknopf befindet sich neben dem Glasziehstab und durch einfaches Drücken aktiviert sich die digitale Anzeige. Die Temperatur wird mit den Tasten + und – eingestellt. Der Bildschirm hat oben die Temperatureinstellung und unten die Batterieanzeige. Wenn das Gerät erhitzt wird, zeigt die Mitte des Bildschirms ein Thermometer, das sich in eine Schale verwandelt, aus der der Dampf aufsteigt, wenn die Kammer vollständig erhitzt ist. Es hat auch einige großartige neue Funktionen wie: einen eingebauten Bewegungssensor-Timer, den du für die automatische Abschaltung programmieren kannst, die wir bei mobilen Vaporizern kaum sehen, und ein persönliches Vape-Cycle-Display, mit dem du drei verschiedene Temperatureinstellungen einstellen kannst (mehr dazu weiter unten). Wir dachten, diese zusätzlichen Funktionen wären super cool und definitiv nützlich. Du kannst auf diese Funktionen über die Schaltfläche Settings, direkt unterhalb des Displays, zugreifen.

Ascent Vaporizer - Temperatureinstellung

Temperatureinstellung

Der Ascent kann sich bis zu einer maximalen Temperatur von 221 °C erwärmen, was dir einen großen Bereich an präzisen Temperaturen für die Verdampfung bietet. Diese Temperatur ist für ein mobiles Gerät ziemlich hoch, aber sie ist ein notwendiges Element, um nicht nur dichteren Dampf zu erreichen, sondern auch die Fähigkeit zu haben, Öle zu verdampfen. Mit dem OLED-Display kannst du die Temperatur gradgenau einstellen und das Gerät benötigt nur ca. 1 Minute zum Aufheizen. Das Beste zum Schluss: Dieses Gerät verfügt über eine fantastisch programmierbare Vape-Cycle-Funktion, mit der du drei Verdampfungstemperaturen für das ultimative Vaping-Erlebnis einstellen kannst. So holst du das Beste aus deinem Material heraus und kannst auch eine Reihe von Dampfdichten und Aromen erleben. Natürlich richten sich die besten Temperaturen, die du für deine Presets auswählen kannst, nach deiner persönlichen Präferenz, z.B. kannst du die Dampfprobe dem Dampfschritt vorziehen. Um mehr zu erfahren, schau dir unseren Blogbeitrag mit den besten Temperatureinstellungen für Vaporizer an.

Davinci Ascent HeizkammerDampfqualität

Es ist allgemein bekannt, dass Glas die beste Dampfqualität bietet. Der Ascent verfügt nicht nur über einen vollständig verglasten Luftweg, sondern auch über eine emaillierte Heizkammer. Das bedeutet, dass keine äußeren Aromen den Dampf beeinflussen. Die Temperatur kann auf das nächste Grad eingestellt werden, so dass du die volle Kontrolle über die Dichte und den Geschmack deines Dampfes hast. Das Ergebnis ist, dass wir durch den Dampf aus diesem Gerät absolut beeindruckt waren. Er ist dicht und geschmackvoll. Wir sehen kaum einen solchen Dampf von tragbaren Geräten. Das ist definitiv ein Sieg für den Ascent.




Davinci Ascent VorderansichtFertigungsqualität

DaVinci brauchte eine Weile, um den Ascent auf den Markt zu bringen. Nach einiger Zeit der sorgfältigen Überwachung der Garantieerklärungen stellen wir fest, dass das Gerät im Vergleich zu anderen Vapes eine relativ hohe Fehlerquote aufweist. Natürlich ist der Ascent eine komplexere Einheit, die viel Funktionalität und sogar etwas Programmierbarkeit bietet. Natürlich besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Probleme auftreten, je mehr Komponenten es gibt, aber trotzdem möchten wir die nächste Version und auch unsere nächste Davinci Ascent Test sehen, um Verbesserungen an dieser Front zu finden. Diese Einheit hat viele neue Ideen, und sie scheinen sehr gut umgesetzt zu sein. Das Innenmundstück ist vollständig abnehmbar, so dass es auch leicht zu reinigen ist. Was das Design betrifft, so ist dies definitiv einer der am besten aussehenden Vaporizer, die wir je gesehen haben. Wir haben festgestellt, dass der Boden während des Gebrauchs heiß werden kann, aber das Gerät ist zu jeder Zeit kühl und somit bequem zu halten. Die Komponenten scheinen insgesamt von einer Qualität zu sein, die den Preis rechtfertigt.

Davinci Ascent am LadenAkkulaufzeit

Neben dem eleganten Design und der Größe eines Smartphones ist das andere bemerkenswerte Merkmal dieses Geräts, das es so mobil macht, seine Akkulaufzeit. Mit zwei leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterien kannst du 120 Minuten Dauerbetrieb mit deinem Vape bei 190°C erreichen. Dies ist der derzeit langlebigste Akku, der in einem tragbaren Gerät auf dem heutigen Markt zu sehen ist! Um den Akku zu schonen, kannst du auch einen Timer für die automatische Abschaltung über die Einstellanzeige einstellen. Im Rahmen der Herstellergarantie bietet DaVinci zwei Jahre auf das Gerät und 90 Tage auf den Akku.




Davinci Ascent liegend

Mobilität

Der Ascent ist aufgrund seines schlanken Designs besonders mobil. Mit dem Mundstück im Inneren ist es nur 4,5″ hoch, 2,2″ lang und 1″ breit. Es ist ein bisschen schwer und wiegt etwas weniger als 200 Gramm, aber das ist etwas, das leicht übersehen wird, wenn man an die Akkuleistung denkt, die man im Gegenzug erhält. Im Hinblick auf das Design hat DaVinci die Platzierung der einzelnen Komponenten durchdacht. Der Einschaltknopf befindet sich oben am Gerät neben dem Mundstück, das seitlich ausgelagert ist, so dass er nicht versehentlich eingeschaltet wird, wenn er in einer Tasche oder Handtasche aufbewahrt wird. Die Heizkammer ist für einen einfachen Zugang und eine einfache Beladung herausklappbar und so konzipiert, dass sie nach dem Schließen geschlossen bleibt. Eines der Dinge, um die wir uns bei der Mobilität Sorgen machten, war der zerbrechliche Glas-Luftweg und der Ziehstiel, da dieses Gerät ein wenig rutschig und daher leicht fallen gelassen werden kann. Aber in einem Falltest bestand er mit Bravour. Das Gerät war voll funktionsfähig und vor allem der innere Glasluftweg und der Ziehstiel blieben intakt. Dies ist eine tolle Nachricht für Kenner mit Butterfingern.

Davinci Ascent DisplayBenutzerfreundlichkeit

Die Bedienelemente des Ascent sind sehr einfach und benutzerfreundlich. Alle Einstellungen, die für das Vapen erforderlich sind, umfassen nur die Auf- und Ab-Tasten und werden auf dem Display deutlich sichtbar. Die Einstellungsbuttons bieten mehr Optionen, ohne dass du jedes Mal, wenn du vapest, darüber nachdenken musst. Es ist auch sehr einfach zu reinigen, da jedes Teil, das mit Dampf in Berührung kommt, abnehmbar ist.

Davinci Ascent liegendDiskretion

Durch die geringe Größe und das schlanke Design zieht der Ascent wirklich keine Aufmerksamkeit auf sich. Es ist fast vollständig in sich geschlossen, ohne hervorstehende Komponenten außer dem Glasziehstiel. Für diskretere Vapings bietet der Ascent jedoch eine alternative Verdampfungsoption: direkt aus der Mundöffnung. Das bedeutet, dass du das Glasmundstück vollständig zurückziehen kannst, um ein sehr verstohlenes Vaping zu ermöglichen. Aus der Ferne könnte der Ascent auch mit einem Smartphone verwechselt werden, so dass er praktisch nicht als Vaporizer erkannt werden kann, wenn er in der Hand getragen wird. Wir fanden aber, dass der Aufstieg nach dem Vaping länger als erwartet Geruchsbildung aufwies, was allerdings nur leicht spürbar war.

Davinci Ascent GesamterfahrungGesamterfahrung

Wir waren von diesem Vaporizer beeindruckt. Er hat sich in unserer Gesamtrangliste der besten mobilen Vaporizer sehr gut geschlagen sowie in der beliebten Rangliste der tragbaren Vaporizer von Tvape. Die Dampfqualität war großartig, nicht nur wegen des Geschmacks (der bei der Verwendung von Glas auf Glas entsteht), sondern auch wegen der Dichte. Dieser Vaporizer erzeugt definitiv den dicksten Dampf, den wir bisher in einem tragbaren Gerät gesehen haben. Das Gerät ist zudem einfach in der Anwendung sowie in der Wartung und erstaunlich vielseitig einsetzbar. DaVinci hat einmal mehr bewiesen, dass sie bei jedem Schritt ihren Endverbraucher im Auge behalten und sicherstellen, dass ihre Produkte die Bedürfnisse jedes Kenners erfüllen. Der Ascent ist wirklich der Inbegriff von Stil, Innovation und Raffinesse. Mit anpassbaren Einstellungen, hoher Mobilität, hervorragender Dampfqualität und einzigartigen Gehäuse, die sowohl der Persönlichkeit als auch dem Lebensstil eines Kenners entsprechen, hat DaVinici neue Wege in der Welt der Vaporizer eingeschlagen.

Wenn du nun auf der Suche nach dem bestmöglichen Verdampfungserlebnis mit dem DaVinci Ascent bist, empfehlen wir dir, dein Gerät mit dem neuen Dampfkühlgerät von ZEUSArsenal, dem ZEUS Iceborn, zu kombinieren. Dieses revolutionäre Gerät erhöht die Dampfqualität deines Ascents um 2 Punkte und kühlt ihn dramatisch ab, um frostige Züge zu erzeugen. Es ist auch viel effizienter als andere Filtergeräte, die Wasser verwenden, so dass du noch größere Dampfwolken erhalten kannst! Probier es einfach aus!

Wenn du daran interessiert bist, diesen neuen Vape gleich heute zu kaufen, kannst du den Ascent Vaporizer hier erwerben. 

Score NaN
Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.