Qloudup Nexus Pro Test – Die nächste Ebene

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Wir haben den Qloudup Nexus der uns ziemlich zufrieden stellte. Deshalb waren wir gespannt, wie der Nexus Pro im Vergleich dazu abschneidet. Es hat ein leicht geändertes Design, eine neue magnetische Konfektion und verschiedene Atomizer, die im Lieferumfang enthalten sind. Lasst uns anschauen, wie der Nexus Pro funktioniert und ob es sich lohnt, das Preisschild zu tragen.

Wenn dies dein erster Wachsverdampfer ist, schau dir unseren Wax Pen Einkaufsführer für einige praktische Informationen, die dir den Einstieg erleichtern, an!

Test: Qloudup Nexus Pro

Qloudup Nexus Pro Test

Qloudup Nexus Pro Spulen

Anwendung

Der Qloudup Nexus Pro ist, ähnlich wie jeder Wachs-Stift-Vaporizer auf dem Markt, einfach zu bedienen. Zuerst richtest du deinen gewünschten Atomizer magnetisch auf und befüllst ihn mit dem wachsartigen Material.

Mit fünf Klicks wird das Gerät gestartet. Um die Temperatureinstellung zu ändern, brauchst du nur einen Dreifachklick. Zur Auswahl stehen dir vier verschiedene Temperatureinstellung. Wenn das Gerät die gewünschte Temperatur hat, einfach den Knopf gedrückt halten, durch das Mundstück einatmen und los geht’s!

Qloudup Nexus Pro in Einzelteilen

Qloudup Nexus Pro Leistungsregelung

Temperatur-Flexibilität

Der Qloudup Nexus Pro gibt uns 4 Temperatureinstellungen statt der 3, die wir im ursprünglichen Nexus gesehen haben. Die Temperatureinstellungen sind 165, 198, 215 und 249°C (bzw. 330,390,420 und 480°F). Das ist um einiges zufriedenstellender als das Original. Dieses hatten wir für zu niedriger Maximaltemperatur kritisiert, was der Pro mit einer Temperatur die 20°F höher ist, besser macht.

Während wir den Temperaturbereich mögen, haben wir immer noch das Gefühl, dass der höchste Wert ein bisschen zu niedrig ist. Aus dem Grund bekommen wir keine wirklich kraftvollen, lungen-zerstörerischen Hits. Denke daran, wenn du nach dem kräftigsten Gerät aller Zeiten suchst.

Qloudup Nexus Pro Mundstück

Dampfqualität

Die Dampfqualität ist abhängig von dem gewählten Atomizer und der Temperatureinstellung.

Für geschmackvolle und leichtere Hits empfehlen wir auf jeden Fall den Keramikschale-Atomizer bei niedrigeren Temperaturen, während wir den Dual-Quarz-Atomizer bei höheren Temperaturen für schwerere, stärkere Hits bevorzugen.

Persönlich bevorzuge ich die niedrige Temperatur aus dem Keramikschale-Atomizer für köstliche Aromen, aber deine Vorlieben können ganz anders sein!

Da die höchsten Temperaturen nicht ganz so hoch sind, fanden wir den Qloudup Nexus Pro viel angenehmer als andere Wachsstifte, obwohl er immer noch einen ziemlich kurzen Dampfweg hat. Das Glasmundstück sorgt für einen sauberen, reinen Geschmack. Definitiv besser als Dampfwege aus Plastik oder Metall.

Qloudup Nexus Pro liegend mit USB Ladekabel

Qloudup Nexus Pro Frontalansicht

Fertigungsqualität

Wir lieben vor allem die Ergänzung durch eine voll magnetische Konfektion, da sie alles praktischer und hochwertiger macht. Die Edelstahlkonstruktion fühlt sich angenehm an und auch das Glasmundstück ist eine willkommene Verbesserung gegenüber dem Original.

In der Box erhältst du zunächst die Batterie und das Gerät selbst. Zusätzlich bekommst du einen keramischen DisQ II Atomizer, Dual-Quarz-Atomizer, ein Tupfwerkzeug, ein magnetisches Ladegerät und eine Bedienungsanleitung. Das ist ein recht normales Set, das es bei fast jedem Vape Pen gibt und hat uns nicht wirklich umgehauen.

Insgesamt gefällt uns die Verarbeitungsqualität des Nexus Pro. Es fühlt sich einfach super an, bei der Benutzung! Es fühlt sich robust und zuverlässig an, aber  du solltest mit dem Glasmundstück vorsichtig sein. Wenn es herunterfallen würde, könnte es zu einer Katastrophe führen.  

Qloudup Nexus Pro mit USB Ladekabel in explodierter DarstellungAkkulaufzeit

Durch den 650mAh Akku im Inneren des Geräts kannst du mit ca. 50-80 Hits je nach Temperatureinstellung rechnen. So etwas ist ein Standard bei Wax Pen-Verdampfern und somit nichts Besonderes. Das Aufladen mit dem mitgelieferten Magnet-Ladegerät dauert etwa eine Stunde.

Das Ladegerät selbst ist eingebaut und du kannst das Gerät nicht über MicroUSB aufladen, was wir als Nachteil sehen. Vor allem, da es sperrig ist, und wenn du es verlierst, bist du irgendwie gestrandet. Es ist kein Deal Breaker, aber stell einfach sicher, dass du es nicht verlegst!

Qloudup Nexus Pro mit Armor Etui

Mobilität

Wie bei den meisten Vape-Pens ist er sehr leicht in Taschen zu verstecken und lässt sich problemlos überallhin mitnehmen. Er lässt sich leicht in jede Hosentasche stecken und liegt bequem in der Hand. Es ist ideal, wenn du nach einem tragbaren Gerät suchst, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

Qloudup Nexus Pro Behälter

Benutzerfreundlichkeit

Wie die meisten Wax-Pen-Verdampfer ist der Qloudup Nexus Pro sehr anfängerfreundlich und einfach zu bedienen. Wenn du es ein paar Mal benutzt, wirst du es schon praktisch gemeistert haben.

Die Übergabe an einen Freund für ein paar Hits erfordert kaum Coaching. Zusätzlich ist die große Kammer super zum Teilen.

Die Reinigung des Gerätes ist ebenfalls äußerst einfach. Das Reinigen des Keramik-Atomizers ist ein Kinderspiel. Du benötigst nur etwas Isopropylalkohol und ein Wattestäbchen. Währenddessen erfordert der Dual-Quarz ein wenig mehr Aufwand. Wir empfehlen, die Kammer mit etwas Iso zu füllen und eine Weile einweichen zu lassen und dasselbe Spiel auch beim Glasmundstück.

Nachdem das erledigt ist, spülst du die Stücke schnell mit destilliertem Wasser ab. Danach lässt du es noch ausbrennen, um sicherzustellen, dass kein Alkohol zurückbleibt.

Qloudup Nexus Pro in Hand gehalten

Diskretion

Wie die meisten Wax Pen-Verdampfer ist es auch super einfach, es in der Handfläche zu verstecken, während du in Sekundenschnelle einen schnellen Hit erzielst.

Es kann etwas weniger unauffällig sein wie beispeilsweise der Airvape Om, aber in 99% der Fälle wird es den Zweck erfüllen!

Qloudup Nexus Pro komplettes SetGesamterfahrung

Wir waren schon mit dem originalen Nexus zufrieden, aber mit den Verbesserungen gefällt uns der Nexus Pro noch besser. Wenn du auf der Suche nach einem ultra-transportablen Wax Pen-Verdampfer bist, ohne an der Dampfqualität zu sparen, dann ist der Nexus Pro eine solide Wahl.

Für eine noch kräftigere Leistung, kannst du den Saionara Atomizer an jeden 510 Box Mod anschließen. Es wird dich auf jeden Fall von den Socken hauen! Jedoch solltest du dich an einem etwas sperrigem Aussehen nicht stören.

Wenn du Fragen zu unserer Qloudup Nexus Pro Test hast oder uns einfach nur deine Meinung mitteilen möchtest, lass uns einfach einen Kommentar da! Danke für das Lesen und wie immer, keep vapin’!

Score NaN

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.