Rosinbomb Rocket Test – Eine ultramobile Presse

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Während einige industrielle Setups Luftkompressoren und Hydraulikheber benötigen, laute Geräusche machen und sogar Hunderte von Pfund wiegen, ist die Rosinbomb Rocket das genaue Gegenteil. Mit einem Gewicht von 13 Pfund ist die Rocket kaum größer als ein Weinglas. Das ist schon erstaunlich, aber hebt die Rocket einen in den Weltraum, oder hebt sie nicht einmal vom Boden ab? Schau dir an, was wir über die Rosinbomb Rocket in diesem Test sagen!

Wenn du auf der Suche nach dem besten Wax Pen für deine Konzentrate bist, schau dir unser Wax Pen-Ranking an, um das Richtige für dich zu finden.

Test: Rosinbomb Rocket

Rosinbomb Rocket Test

Rosinbomb Rocket Rückseite

Anwendung

Ähnlich wie bei der Rosinbomb M50, die wir überprüft haben, ist die Rocket eine sehr schnörkellose, benutzerfreundliche Presse. Um die Dinge in Gang zu bringen, solltest du das Gerät zunächst einschalten und die Platten für ca. 10 Minuten aufheizen lassen. Passe die Temperatur an das gewünschte Endprodukt an; höhere Temperaturen ergeben größere Mengen, aber weniger hochwertige Endprodukte. Bei niedrigeren Temperaturen ist das Gegenteil der Fall. Während sich die Platten erwärmen, ist es eine gute Zeit, um die Filtertüten mit deinem trockenen Kraut zu beladen!

Das Benutzerhandbuch schlägt vor, ca. 5 Gramm Material zu verwenden, aber man bekommt viel bessere Ergebnisse mit der Hälfte. Zwischen 2,5 und 3,5 Gramm ist die beste Wahl, wenn du mit deinem Material effizienter arbeiten willst.

Das Kolophonium sollte langsam heraussickern. Nach ca. 2 Minuten sollte es größtenteils extrahiert werden. Drücke auf ‚RELEASE‘, schalte das Gerät aus und lass das Kolophonium etwas abkühlen, bevor du es sammelst. Sobald du den Dreh raus hast, dürfte das Ganze nur noch ca. 15-20 Minuten dauern.Rosinbomb Rocket Seitenansicht

Rosinbomb Rocket Front-Dispaly

Fertigungsqualität

Beim Preis kann man hochwertige Komponenten erwarten. Die Rocket deckt diesen Aspekt größtenteils ab, wobei jedes Stück aus hochwertigen Materialien gefertigt wurde. Obwohl sich die Rocket keineswegs zerbrechlich anfühlt, denkt man bei dem Gerät schon, dass es angesichts seines tatsächlichen Inhalts doch ein wenig überteuert ist.

Es drückt mit einem beworbenen Druck von 1500lbs/680,39kg auf einem kleinen 3.2″ * 2.8″-Setup (8,13cm * 7,1cm). Obwohl das bei der kompakten Größe hervorragend aussieht, fällt es mir schwer zu glauben, dass es wirklich so stark presst. Von den Ergebnissen und Erträgen ausgehend, wäre ich überrascht, wenn es 1000 Pfund Druck aufbringen könnte!

Der Hersteller hat jedoch eine 1-Jahres-Garantie auf elektrische Teile und eine 5-Jahres-Garantie auf Strukturbauteile, was beruhigend ist, wobei viele Leute von Problemen berichtet haben, als sie den Kundendienst für die Wartung ihrer Geräte kontaktierten.

Rosinbomb Rocket von der Seite betrachtet

Rosinbomb Rocket Oberseite

Benutzerfreundlichkeit

Die Bedienung dieses kleinen Geräts könnte nicht einfacher sein. Das Einstellen der Temperatur, das Senken/Heben der Platten und das Einschalten sind alle einfache Vorgänge. Es gibt nichts komplexes an dieser Kolophoniumpresse und ein völliger Anfänger könnte sie sehr schnell in den Griff bekommen.

Das einzige Problem ist, dass die Platten so klein sind und das Gerät nicht so stark drückt, so dass man Tüte für Tüte füllen muss, um wirklich eine beträchtliche Menge Kolophonium zu bekommen. Dieser Prozess wird nach einiger Zeit schon nervtötend.

Rosinbomb Rocket Leistungsregelung

Leistung

Bei solch geringem Druck (im Vergleich zu ähnlichen Produkten) wird es dir schwer fallen, jedes bisschen Saft aus deinem Material herauszupressen, besonders bei höheren Mengen. Die Erträge, die du bekommst, werden definitiv niedriger sein als bei einer stärkeren Maschine.

Doch das Kolophonium, das man hiermit extrahieren kann, ist fantastisch! Abhängig von der verwendeten Hitzeeinstellung erhält man unterschiedliche Ergebnisse, Potenz und Geschmack.

Die Rocket funktioniert definitiv und liefert qualitativ hochwertiges Kolophonium, nur erhält man weniger aus dem gepressten Material! Wenn du ein sparsamer Typ bist, der das Beste aus seinem Material herausholen möchte, dann ist die Rocket der Aufgabe nicht gewachsen. Wenn dir die mangelnde Effizienz nichts ausmacht und du nur etwas hochwertiges Kolophonium möchtest, dann wird die Rocket genau das tun!

Rosinbomb Rocket SeitenansichtGesamterlebnis

Wäre dies ein Doppelkolben-Setup mit mindestens 2000lbs/907,12kg Druck, wäre dies eine ganz andere Geschichte, aber das ist es nicht. Ich würde das Gerät nicht benutzen, wenn ich viel Material zerkleinern oder das Beste aus dem herausholen wollte, was ich habe.

Selbst auf lange Sicht spart man mit der Effizienz einer leistungsstärkeren Presse Geld, da man mit der Rosinbomb Rocket viel mehr Material verwendet.

Die Rosinbomb Rocket hat ein paar Stärken: Sie ist unglaublich einfach mit wenig Benutzereinstellungen, man bekommt ziemlich gutes Kolophonium, sie wiegt ungefähr so viel wie ein großer Toaster und ist auch in etwa so groß!

Bequem für Gelegenheitsnutzer, aber eher ungeeignet für ernsthaftere Enthusiasten.

Schau dir noch einmal unser Wax Pen-Ranking an, um den besten Wax Pen für deine Konzentrate zu finden!

Hast du Fragen zu unserem Test der Rosinbomb Rocket oder möchtest du uns deine Meinung mitteilen, schreib uns gerne einen Kommentar! Danke fürs Lesen und wie immer, keep vapin‘!

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.