#ThisThingRips Roil GEN3 – Vaping Roilty

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Der Roil Series GEN3 ist ein weiteres Gerät von #ThisThingRips. Seine Hauptaufgabe ist einen geschmeidigen, aromatischen Geschmack zu erzeugen, indem ein Keramikplatten Atomizer anstatt von herkömmlichen Spulen verwendet wurde. Obwohl wir mit den anderen Produkten von #ThisThingRips, wie dem OG Four 2.0 und R2 Series Gen 3, zufrieden waren, hoffen wir, dass der Roil Gen3 den Trend durchbricht und noch besser ist. Was wir über den Roil Gen3 zu sagen haben, erfährst du in unserer Test!

Wenn dies dein erster Wax Pen Vaporizer ist, dann schau dir unseren Wax Pen Einkaufsführer für weitere nützliche Informationen, die dir den Einstieg erleichtern werden, an.

Test: #ThisThingRips Roil GEN3

#ThisThingRips Roil GEN3 Test

#ThisThingRips Roil GEN3 Heizkammer

Anwendung

Ähnlich wie bei den meisten Wax Pen Vaporizer, entfernst du das Mundstück und gibst eine reiskorngroße Menge Wachs auf den Keramik-Atomizer. Danach setzt du das Mundstück wieder ein. Um das Gerät einzuschalten, brauchst du nur die Taste 5 mal klicken.

Um zwischen den Temperatureinstellungen zu wechseln, genügt ein 3-maliges Klicken mit der gleichen Taste. Sobald du zum Vapen bereit bist, halte die Taste gedrückt und los geht’s!

#ThisThingRips Roil GEN3 in Einzelteilen

#ThisThingRips Roil GEN3 TemperaturkontrolleTemperaturflexibilität

Der Roil Gen3 verfügt über drei im Gerät integrierte Temperaturstufen – Blau, Orange und Rot bei 3,4, 3,8 und 4,2 Volt.

Laut #ThisThingRips liegen die Einstellungen bei 315-371°C, 371-426°C und 426°C+ oder in Fahrenheit 600-700°F, 700-800°F und 800°F+. Wir glauben jedoch, dass diese Zahlen äußerst ungenau sind.

#ThisThingRips Roil GEN3 Mundstück

Dampfqualität

Im Gegensatz zu anderen ThisThingRips-Geräten scheint es für uns, als ob der Roil Gen 3 die beste Dampfqualität hat.

Der Unterschied zwischen Keramikplatten Atomizern und traditionellen Spulen-Setup wird hier deutlich und wir bevorzugen in diesem Fall definitiv den Keramik-Atomizer.

Der Geschmack ist leckerer und unverfälschter, mit einem geschmeidigeren Zug. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Wolken-Produktion und die Möglichkeit, große Hits zu erzielen, im Vergleich zu den Spulen-Setups, reduziert wird.#ThisThingRips Roil GEN3 in Einzelteile zerlegt

#ThisThingRips Roil GEN3 Einzelteile, Frontalansicht

Fertigungsqualität

Alle Geräte von ThisThingRips sind in der Bauqualität im Großen und Ganzen in Ordnung. Dennoch haben wir einige kleinere Mängel in der Verarbeitung bemerkt. Insgesamt fühlt es sich jedoch immer noch robust und vertrauenswürdig an. Keine unvollkommenen Kunststoffe wie bei „Lava-Quarz“-Atomizern.

In der Box ist ein umfangreiches Set enthalten. Das Gerät selbst, ein Ersatz-Keramik-Atomizer, ein Tupfwerkzeug, ein Pen Cap Cover, ein USB-Ladegerät und eine multifunktionale Silikonablage.

#ThisThingRips Roil GEN3 mit USB-LadekabelAkkulaufzeit

Der mitgelieferte Akku enthält eine typische 650mAh-Zelle, die für die meisten Anwender mehr als ausreichend ist. Wenn du es jedoch zu medizinischen Zwecken benötigst oder lange Aufenthalte weg von zu Hause hast, wirst du von einem anderen Gerät mehr profitieren.

Leider kannst du es unterwegs nicht aufladen und es gibt auch keinen austauschbaren Akku. Das heißt, wenn die Batterie den Geist aufgibt, hast du keine andere Möglichkeit, als ein anderes Gerät zu kaufen.

#ThisThingRips Roil GEN3 mit Armor Etui

Mobilität

Pen Vaporizer haben einen unglaublich kompakten Formfaktor. Das ist ideal, wenn du ständig unterwegs bist.

Er passt bequem in praktisch jede Tasche. Weswegen er definitiv gut geeignet ist, um überallhin mitgenommen zu werden.

#ThisThingRips Roil GEN3 in Hand gehalten

Benutzerfreundlichkeit

Als wirklich unkompliziertes Gerät benötigst du kaum Training, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Außerdem dauert es nicht lange bis du verstehst, wie das Gerät funktioniert. Du hast nur eine zentrale Taste, mit der du das Gerät steuern kannst, weswegen Freunde von dir keine Probleme haben werden, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.

Um das Gerät zu reinigen, tauchst du einfach den Atomizer in etwas Isopropylalkohol ein und tupfe die Kammer vorsichtig ab, bevor du es mit etwas Wasser ausspülst. Am Ende führe am besten noch eine Leerlauf-Session durch, um den Alkohol abzubrennen. 

#ThisThingRips Roil GEN3 in anderer Hand gehalten

Diskretion

Aufgrund der kompakten Form und des Stift-ähnlichen Aussehens ist es ein ziemlich unauffälliges, kleines Gerät.

Die überwiegende Mehrheit wird ihn als typischen E-Juice-Vaporizer abstemplen, wenn er in Gebrauch ist.

#ThisThingRips Roil GEN3 komplettes SetGesamterfahrung

Zwischen allen Geräten von #ThisThingRips gefällt uns dieses am meisten. Der Keramik-Atomizer macht definitiv einen Unterschied und er hat bisher die beste Leistung gebracht. Allerdings haben wir nach wie vor das Gefühl, dass er sich im Vergleich zu anderen Geräten in seinem Preissegment und sogar im Vergleich zu billigeren Geräten schlechter abschneidet.

Die Akkulaufzeit, die Bauqualität und die Dampfqualität liegen immer noch unter dem Durchschnitt von anderen Geräten. Aus diesem Grund empfehlen wir dir den Linx Hypnos Zero für ein Gerät mit einem Keramik-Atomizer oder den Saionara Atomizereinen modularen 510-Gewinde-Wax-Atomizer.

Score N/A

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.