Titan-1 Vaporizer Test -Eine markenlose Basiseinheit oder ein Vape auf seiner eigenen Spur?

Aktualisiert: Oktober 17, 2023

Heute werden wir den tragbaren Titan-1 Vaporizer des Herstellers Vapour Source Revue passieren lassen. Der Titan 1 sieht Grenco Science verdächtig ähnlich G Pro Kräuter und der K-Vape von Kandy Pens. So vermuten wir, wie andere Gutachter wie Vape Kritiker, dass diese Einheiten nur Markenversionen der Titan-1 sind, mit ein paar Variationen hier und da. Die Titan-1 ist eine großartige Einheit zum Ummarken, weil sie einfach zu bedienen ist, ein schlankes Design hat und Neueinsteigern eine relativ preiswerte und einfache Einstiegseinheit bietet. Mit So viel Hype Wir waren gespannt, was das Originalmodell uns bieten könnte. Also, ohne weitere Umschweife, lesen Sie weiter, um zu sehen, was wir von Titan-1 halten.

Redaktioneller Hinweis: Let’s face it, die Titan 1 ist nicht gut gealtert, aber viele Leute sehen es immer noch als eine praktikable Option als Starter Vaporizer wegen des Preises. Wenn Sie einer dieser Menschen sind, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf die Utillian 420 zuerst. Dieses Gerät trotzt fast, was ein Budget-Vaporizer sein sollte, und bietet den Benutzern eine digitale Anzeige, ein Glasmundstück und eine keramische Heizkammer, Eigenschaften, die normalerweise für Zwischeneinheiten reserviert sind. Für unter $ 100 ist der 420 ein Schnäppchen und wird Ihnen viel besser als die Titan 1 jemals dienen.

Test: Titan 1 Vaporizer

Titan 1 Vaporizer Test

Titan 1 Vaporizer Heizkammer

Wie es funktioniert

Um mit dem Titan-1 zu dampfen, einfach das Mundstück abknallen und frisch gemahlenes Pflanzenöl in die Heizkammer geben. Bei einer Einheit wie dieser haben wir herausgefunden, dass es am besten ist, Ihre Pflanzen dort einzubetten, um eine gleichmäßige Verdampfung zu erreichen, ohne den Luftstrom zu beeinträchtigen oder die Kammer zu füllen. Dann einfach das Mundstück wieder aufsetzen. Um das Gerät einzuschalten, drücken Sie die Taste 5 mal schnell. Das Gerät beginnt automatisch mit der mittleren Heizstufe und die Taste leuchtet rot, wenn das Gerät heizt. Um zwischen den Temperatureinstellungen zu wechseln, drücken und halten Sie die Taste für 3 Sekunden. Sobald der Titan-1 erhitzt ist, leuchtet der Knopf grün und Sie sind bereit zu verdampfen!

Titan 1 Vaporizer Frontalansicht

Temperatur Flexibilität

Der Titan-1 hat 3 voreingestellte Temperatureinstellungen, was für eine 1-Tasteneinheit nicht schlecht ist. Das Gerät schaltet automatisch auf die mittlere Einstellung um, die durch das grüne Licht angezeigt wird. Diese Heizeinstellung ist 380 ° F oder 193 ° C. Die niedrigste Heizstufe ist 360 ° F oder 182.2 ° C, angezeigt durch das rote Licht und die höchste Heizeinstellung, 420 ° F oder 215.5 ° C, wird durch das Blau angezeigt Licht. Diese Temperatureinstellungen sind über den gesamten Bereich verteilt und wir haben den Unterschied in der Dampfqualität zwischen den Einstellungen wirklich bemerkt. Wir empfehlen immer, zwischen 190-210 ° C und so mit diesem Gerät zu verdampfen, dass die mittlere Einstellung bei 193 ° C am effizientesten war.

Titan 1 Vaporizer liegend mit separatem Mundstück

Dampfqualität

Die Dampfqualität des Titan-1 ist keineswegs schrecklich, aber es ist sicherlich das, was wir als angenehm bezeichnen oder unterstützen würden. Unser erstes wichtiges Quam war die Tatsache, dass der Dampf nach Plastik roch und roch. Dieser Geruch und Geschmack ist bei Vaporizern nicht ungewöhnlich, aber er verschwindet normalerweise nach der Sterilisation des Geräts oder nach ein paar Sitzungen. Leider bleibt das Kunststoffaroma von Titan-1 auch nach vielen Tests bis heute erhalten. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsschädlich. Als wir den Titan-1 Vaporizer zum ersten Mal getestet haben, begannen wir mit der mittleren Einstellung von 193 ° C. Der Dampf war deutlich warm und die ersten paar Züge waren in Ordnung, aber als die Sitzung fortfuhr, wurde der Dampf immer harscher und ließ uns husten. Die niedrigste Hitzeeinstellung war weniger dicht, aber der Dampf war so dünn und unbefriedigend, wir merkten schnell, dass wir mit dieser Einstellung keine anständige Sitzung bekommen würden. Die höchste Hitzeeinstellung war viel zu hart für unseren Geschmack und schmeckte schnell überkochen, was einen leicht verbrannten Geschmack mit Plastik vermischt.

Titan 1 Vaporizer Heizkammer

Fertigungsqualität

Die Titan-1 ist eine in China gefertigte Einheit und ihr niedriger Preis spiegelt die Qualität wider. Die gesamte Einheit ist ziemlich plastisch, von der Außenseite bis zum Mundstück. Dies hat den Vorteil, dass das Gerät sehr leicht ist, aber wie bereits erwähnt, beeinflusst es die Dampfqualität. Außerdem bedeutet dies, dass die Heizkammer sehr wenig isoliert ist und der Bereich um die Kammer sich sehr heiß anfühlt. Autsch! Da das Mundstück aus hartem Kunststoff besteht und nur aufschnappt, löst es sich auch sehr leicht. Eine andere interessante Sache, die wir bemerkten, war, dass der Titan bei Erschütterungen klappert. Dies bedeutet, dass interne Komponenten, wahrscheinlich die Heizkammer oder Batterie, sich dort bewegen, was definitiv Probleme auf der Straße verursachen könnte. Allerdings hat die Manufaktur darauf geachtet, eine ziemlich funktionelle Heizkammer aus leitfähigem Edelstahl zu konstruieren, die tatsächlich sehr gleichmäßig verdampft. Darüber hinaus sind die LED-Leuchten und Tasten wirklich hübsch und fügen dem Gerät eine höhere Qualität hinzu. Insgesamt ist die Herstellungsqualität keineswegs großartig, aber es ist ziemlich durchschnittlich für eine Einheit in dieser Preisklasse.

Titan 1 Vaporizer am Laden

Batterie-Lebensdauer

Der Titan-1 verfügt über einen internen, wiederaufladbaren 2200-mAh-Akku, von dem der Hersteller behauptet, dass er 80-Minuten ununterbrochener Nutzung bietet. Wir vermuten, dass diese Schätzung auf der Verdampfung streng auf der niedrigsten Temperatureinstellung basiert, weil wir nur in der Lage waren, 5-Zyklen (bei 10 Minuten pro Minute) zu erhalten, indem wir bei mittlerer Hitze verdampften. 50 Minuten Verdampfung ist ziemlich berauschend, wenn man bedenkt, dass andere Vaporizer wie der Zeus Smite kann 3 Nutzungsstunden ab einer Gebühr anbieten. Da die Vaporizer-Technologie schnell voranschreitet, sind wir ziemlich enttäuscht, wenn eine Einheit weniger als eine Stunde benutzt.

Titan 1 Vaporizer in der Tasche

Portability

Die Titan-1 ist eine ziemlich tragbare Einheit, vor allem wegen ihres schlanken Designs und ihres geringen Gewichts. Es ist ein wenig zu peinlich, in der Tasche zu sitzen, aber weil der Kunststoff es ziemlich haltbar macht, können Sie es in eine Tasche werfen, ohne sich Sorgen zu machen, dass es kaputt geht. Wir warnen jedoch davor, das Gerät vorzuspannen, da sich das Kunststoffmundstück während der Fahrt sicher löst, wodurch die Kammer freigelegt und ihr Inhalt verschüttet wird. Da die Akkulaufzeit knapp unter einer Stunde liegt, suchen Sie schnell nach einem Ort, an dem Sie Ihr Gerät nach nur wenigen Sitzungen aufladen können.

Titan 1 Vaporizer Einschalttaste

Einfache Bedienung

Die 1-Tastenbedienung des Titan-1 macht die Bedienung des Gerätes sehr einfach. Diese eine Taste steuert sowohl das Ein- / Ausschalten des Geräts als auch das Umschalten zwischen den Temperatureinstellungen. Eine Sache, die nicht sehr intuitiv ist, sind die Temperatureinstellungen. Die mittlere Einstellung wird durch die Farbe Grün angezeigt. Dies ist auch die LED-Lichtfarbe, die von der Taste verwendet wird, um anzuzeigen, dass das Gerät vollständig geheizt ist. Die niedrigste Wärmeeinstellung ist rot, was in den meisten anderen Einheiten die anzeigt höchste Temperatureinstellung. Diese rote Farbe wird auch von der Taste verwendet, um anzuzeigen, dass das Gerät heizt. Die höchste Hitzeeinstellung ist blau, was auch ungewöhnlich erscheint, wenn man bedenkt, dass Blau eine coole Farbe ist. Also, ohne ein wenig zu graben, war es ein bisschen verwirrend herauszufinden, welche Temperatureinstellung welche war. Auf der hellen Seite ist das Laden dieser Einheit sehr einfach, weil die Kammer leicht zugänglich und ziemlich groß ist, und Reinigung und Wartung sind auch ein Kinderspiel, weil der Titan-1 Vaporizer minimale abnehmbare Teile hat, um die man sich sorgen muss. Die automatische Abschaltung der 10 Minuten ist auch eine nette Sicherheitsfunktion, obwohl, wenn wir ehrlich sind, 5 Minuten wäre viel und sparen mehr Akkulaufzeit.

Titan 1 Vaporizer Im Vergleich mit Klebestift und Zeus Thunder

Diskretion

Der Titan-1 ist ungefähr so ??lang wie ein Stift, aber er ist ungefähr so ??dick wie ein Klebestift, also ist er nicht so diskret wie der Durchschnitt Kugelschreiber Vaporizer. Darüber hinaus machen die LED-Leuchten einen großen mittleren Anteil der Einheit während des Betriebs leuchten, was sehr aufmerksamkeitsstark ist. Mit einer kleinen strategischen Handpositionierung können Sie die Einheit in Ihrer Hand fast vollständig verbergen, aber um die Einheit während einer Sitzung bequem zu halten, würden die Oberseite und die Unterseite definitiv herausragen. Die schwarze Einheit ist wesentlich diskreter als die weinrote Farbe, die wir erhalten haben, aber auf jeden Fall ist die Diskretion dieser Einheit ziemlich durchschnittlich für eine tragbare Einheit.

Titan 1 Vaporizer im Vergleich zu Utillian 650

Gesamterlebnis

Wenn Sie gerade in die Welt des Verdampfens eintauchen, können wir sicherlich verstehen, warum der Titan-1 oder einer seiner Markenbrüder Sie ansprechen würde. Es ist ziemlich klein und tragbar, einfach zu bedienen und macht das, was es soll. Wenn Sie jedoch anderen Vaporizern ausgesetzt waren, werden Sie schnell feststellen, dass die Dampf- und Herstellungsqualität des Titans weniger als wünschenswert ist. Der Titan-1 Vaporizer hat sicherlich Potenzial, könnte aber definitiv eine Qualitätsüberholung nutzen. Also, wenn Sie neu zu dampfen sind oder nur eine niedrigere Kosteneinheit wollen, empfehlen wir Ihnen, die Utillian 420. Es hat die Batterielebensdauer und Dampfqualität verdreifacht, die wirklich erfüllt.

Danke fürs Lesen und wie immer, mach weiter!

Score NaN

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.