Kandypens K-Vape Pro Test – Der OK Vape

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Wir haben schon einige Geräte von Kandypens, wie den Kandypens Crystal Black und Kandypens Rubi getestet. Wir waren zwar zufrieden, aber hatten uns mehr erhofft. Der K-Vape Pro verspricht eine qualitativ hochwertige, zukunftsorientierte Dampfqualität zu einem Preis von Einstiegsgeräten. Ist es ein würdiger Konkurrent oder hat es keine Chance gegenüber anderen Geräten? Lies dir unsere Kandypens K-Vape Pro Test hier durch!

Wenn dies dein erster trockene Kräuter Vaporizer ist, lies dir doch unseren nützlichen trockene Kräuter Vaporizer Einkaufsführer durch, damit du weißt worauf du dich einlässt!

Test: Kandypens K-Vape Pro

Kandypens K-Vape Pro Test

Kandypens K-Vape Pro Heizkammer

Anwendung

Mit 5 schnellen Klicks kannst du das Gerät einschalten. Wenn du die gleiche Taste eine Weile gedrückt hältst, kannst du zwischen den verfügbaren Temperatureinstellungen wechseln. Wir empfehlen dir fein gemahlene Kräuter zu verwenden und diese nur leicht zusammenzudrücken, um beste Resultate zu erreichen.

Kandypens K-Vape Pro Leistungskontrolle

Kandypens K-Vape Pro Leistungskontrolle

Temperaturflexibilität

Der K-Vape Pro hat vier Temperaturvoreinstellungen. Du kannst zwischen 177, 190, 204 und 220°C / 350, 375, 400, and 428°F wählen.

Das ist gut genug, aber eine komplette Kontrolle und ein Display wären besser, da viele Budget-Geräte das heutzutage vorweisen.

Kandypens K-Vape Pro Mundstück

Dampfqualität

Komplett unbeeindruckend. Der K-Vape hat eine feste Zugresistenz, produziert kaum Dampf, der Geschmack ist durchschnittlich und generell haben wir nicht viele Vorzüge an diesem Gerät gefunden.

Das Glasmundstück ist nicht lang genug um den Dampf herunter zu kühlen und wir bezweifeln, dass der K-Vape mit dem Utillian 421 und Flowermate Slick mithalten könnte.

Kandypens K-Vape Pro Frontalansicht

Fertigungsqualität

Der K-Vape ist sehr empfindlich. Das Glasmundstück ist jedoch eine tolle Verbesserung zu Plastik. Dennoch müssen wir zugeben, dass das gesamte Gerät sich nicht sonderlich robust oder luxuriös anfühlt. Wir befürchten, dass ein Sturz das Ende für das Gerät bedeuten könnte.

In der Box ist ein Standard Set enthalten. Du bekommst das Gerät selbst, zwei Mundstücke, ein USB Ladekabel und eine Reinigungsbürste. Für den Preis hätten wir uns ein paar Ersatz-Filter und ein Ladungswerkzeug oder vielleicht eine Tragetasche erhofft.

Kandypens K-Vape Pro liegend

Kandypens K-Vape Pro USB AnschlussAkkulaufzeit

Es gibt keine Angaben über die Batteriekapazität, aber der Grund ist wahrscheinlich, dass sie ziemlich unbeeindruckend ist.

Du kannst etwa 4-6 Sessions und ca 1.5-2 Stunden von einmal aufladen erwarten. Die Batterie ist außerdem nicht austauschbar, weswegen du ab einem gewissen Punkt, das Gerät nicht mehr verwenden kannst.

Kandypens K-Vape Pro mit Armor Etui

Mobilität

Es ist klein und angenehm zu verwenden. Es passt in fast jede Hosentasche. Auch wenn es nicht so klein wie der Zeus Arc oder der LITL 1 ist, ist es auf keinen Fall stämmig.

Kandypens K-Vape Pro in Verwendung

Benutzerfreundlichkeit

Es ist nicht schwierig den K-Vape zu verwenden. Lade Kräuter in die Kammer und drücke die Tasten um es aufzuheizen. Du bist vielleicht ein wenig verwirrt, wenn kaum Dampf aus dem Gerät kommt. Das ist aber ganz normal, der Vape produziert einfach kaum Dampf!

Die Reinigung ist genauso simpel. Mit einem in Isopropylalkohol getränktem Wattestäbchen kannst du die Kammer reinigen. Das Glasmundstück weichst du in Iso ein. Das ist alles recht einfach, was wir bei Vaporizern immer sehr schätzen.

Kandypens K-Vape Pro in Hand gehalten

Diskretion

Sein Formfaktor ist diskret und schlank. Die meisten Leute werden denken es ist ein Standard E-Juice-Vape und das Design erregt nicht viel Aufmerksamkeit.

Es produziert eine große Menge an Geruch, wenn es verwendet wird. Das solltest du im Hinterkopf behalten!

Kandypens K-Vape Pro komplettes SetGesamterfahrung

Es ist nicht wirklich überzeugend. Seine Leistung ist in jedem Aspekt unterdurchschnittlich und für seinen Preis kannst du ein weitaus besseres Gerät mit besserer Akkulaufzeit und Dampfproduktion bekommen. Wir empfehlen ein Gerät von Utillian, wie den Utillian 421 oder wenn du ein wenig mehr Geld ausgeben möchtest, den Flowermate Slick.

Score N/A
Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.