Quartz Authority Headbanger Test – Das Richtige für jeden Headbanger!

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

Der Quartz Authority Headbanger ist ein neuer Nektarsammler und Wachsstift mit einer Vielzahl interessanter Funktionen. Unter anderem wären da ein integrierter abnehmbarer Bubbler und ein gefritteter Quarz-Atomizer. Natürlich kommt zusätzlich die Möglichkeit, ihn als Standard-Wax-Vape oder als Nektarsammler zu verwenden, weswegen er definitiv ein interessantes Stück ist. Lies hier, ob es sich lohnt den Sprung zu wagen oder ob er das Ziel verfehlt!

Wenn dies dein erster Wax Vape ist, schau dir unseren Wax Pen Einkaufsführer für einige praktische Informationen für den Einstieg an!

Test: Quartz Authority Headbanger

Headbanger Test

Headbanger Spule

Anwendung

Um mit dem Headbanger zu beginnen, solltest du zuerst den auslaufsicheren Bubbler herausnehmen und nachfüllen. Als nächstes entscheidest du, welche Erfahrung du machen willst. Wenn du es als Nektarsammler verwenden möchtest, schraube den Atomizer auf die Basis des Gerätes und setze das Bubble-Mundstück ein.

Sobald du bereit bist, kannst du das Gerät mit fünf Klicks einschalten. Passe deine Spannungs-/Temperatur-Einstellung an die gewünschten Effekte an und halte die Taste gedrückt, damit das Heizelement eingeschaltet wird. Nach ein paar Sekunden tauchst du die Spitze in dein Wachsmaterial und atmest ein.

Lade dein Material im Standard-Wax-Vape-Modus ein, bevor du den Atomizer anschraubst. Das Glasmundstück musst du vor diesem Schritt entfernen. Danach stellst du deine Temperatur erneut ein und aktivierst das Heizelement für ein paar Sekunden, bevor du einen Zug nimmst.
Headbanger oberer Teil

Headbanger Leistungsregelung

Temperatur-Flexibilität

Mit dem Headbanger stehen dir drei verschiedene Spannungseinstellungen zur Auswahl – 3,4V, 3,7V und 4,0. Das ist eine gute Auswahl, und die meisten preiswerten Wax-Vaporizers zu diesem Preis haben diese Stufe der Temperaturkontrolle.

Dennoch bevorzugen wir inkrementelle und vollständige Kontrolle, um wirklich die beste Kompatibilität mit dem von uns gewählten Material zu erreichen.

Headbanger Mundstück in geneigter Ansicht

Dampfqualität

Das integrierte Bubble-Mundstück leistet gute Arbeit bei der Abkühlung deiner Hits, bevor es deine Lungen erreicht, während es einen schönen und reinen Geschmack beibehält. Diese Tatsache wird auch durch den Quarz-Atomizer unterstützt, durch den du einen relativ reinen Geschmack erhältst.

Allerdings ist das Heizelement selbst in Bezug auf die Leistung unterdurchschnittlich. Du kannst zwar anständige Hits erzielen, aber im Vergleich zu anderen Geräten dieser Preisklasse, waren wir von der Größe der Wolken unbeeindruckt. Wenn du auf der Jagd nach Wolken bist und den größten Teil deines Materials in einem großen Hit verwenden möchtest, empfehlen wir dir, dich woanders umzusehen. Für kleinere Anteile deines Materials wird es definitiv seinen Zweck erfüllen!

Headbanger in Einzelteilen

Headbanger Frontalansicht

Fertigungsqualität

Wir haben gemischte Gefühle gegenüber der Bauqualität. Das gesamte Design wirkt innovativ und durchdacht, verfehlt aber in vielerlei Hinsicht das Ziel. Atomizer, Glas und Knopf fühlen sich alle empfindlich und zerbrechlich an, während sich das Aluminiumgehäuse robust anfühlt.

Wir finden auch das integrierte Staufach super, das den Nektarsammler vor Beschädigung schützt und auch einige Konzentrate aufbewahren kann.

Im Lieferumfang enthalten sind die Batterie und das Gerät selbst. Zusätzlich kommen der Quarz-Dip-Atomizer, ein Quarz-Dab-Atomizer, ein magnetischer Deckel, 2 Quarz-Gläser, Mundstück/Bubbler, Tupfwerkzeug, Micro USB-Ladegerät, Tragetasche, Reinigungsbürste und Bedienungsanleitung hinzu. Das Set ist für diesen Preis gut und hat uns echt zufrieden gestellt.

Insgesamt genießen wir die innovativen Aspekte der Bauqualität. Dennoch kommt es uns so vor, als ob sie an der Qualität der Teile gespart haben und würden uns mehr “Premium”-Gefühl wünschen.

Headbanger unterer PartAkkulaufzeit

Mit einem internen Akku von 1500 mAh erhältst du eine gute Akkulaufzeit, ohne dich um das Aufladen kümmern zu müssen. Dennoch haben wir das Gefühl, dass dies nicht ausreicht, wenn man die Größe des Geräts bedenkt. Denn man hätte die Größe ausnutzen können, um eine größere Batterie einzubauen. Das bringt uns dazu zu überlegen, ob es eine Frage der Kostensenkung war. Da es auch keinen austauschbaren Akku gibt, bleibt dir, sobald die Batterie ihr Limit erreicht hat, ein ausgefallener Briefbeschwerer.

Dennoch wird es für mehrere Tage mit häufigen Hits gut funktionieren, ohne sich Gedanken über das Aufladen zu machen. Nichtsdestotrotz hätten wir eine größere Batteriekapazität oder zumindest eine austauschbare Zelle bevorzugt.

Headbanger mit Armor Etui

Mobilität

Obwohl der Headbanger mit vielen Glaskomponenten ausgestattet ist, ist er relativ robust und fühlt sich in der Tasche sicher an. Denke daran, das Glasstück mit der rechten Seite nach oben zu stellen, da sonst Wasser austreten könnte.

Die Bodenkappe, mit der der Zerstäuber des Nektarsammler verborgen ist, beherbergt auch einen praktischen Aufbewahrungsbehälter. In diesem kannst du dir etwas Wachs für unterwegs mitnehmen. Wir lieben, integrierte Staufächer, und es ist einfach eine tolle Ergänzung.

Das Ganze passt gut in eine Tasche oder deine Hand, obwohl es schon ein wenig Volumen und Gewicht mit sich bringt. Wenn du auf der Suche nach einem ultra-portablen Wax Vaporizer bist, empfehlen wir dir gerne den Linx Hypnos Zero.

Headbanger in explodierter Darstellung

Benutzerfreundlichkeit

Der Headbanger braucht ein wenig Gewöhnung. Dennoch ist es sehr einfach, wenn du einmal verstanden hast, wie man das Gerät zusammenbaut und benutzt. Die Zieh-Technik ist recht einfach und unkompliziert, und die Weitergabe an einen Freund für eine schnelle Session ist überhaupt kein Problem.

Die Reinigung des Gerätes kann etwas knifflig sein – insbesondere des Glas-Bubblers. Du musst nur den Atomizer und Bubbler von dem Gerät entfernen, dann noch ein wenig in einem Glas mit hochprozentigem Isopropylalkohol einweichen lassen. Das dürfte ausreichen.

Denke einfach daran, die Lösung zu schütteln und zu rühren, um alle Anhaftungen und Verschmutzungen loszuwerden. Am Ende solltest du es ausspülen und ausbrennen lassen, um sicherzustellen, dass du keine verbleibenden Alkoholdämpfe einatmen wirst.

Headbanger in Hand gehalten

Diskretion

Wir würden den Headbanger nicht wirklich als diskret betrachten, besonders im Nektarsammler-Modus. Es ist schwierig Material im traditionellen Wax-Vape-Modus nachzufüllen. Der ganze Prozess ist um einiges komplizierter im Vergleich zu ähnlichen Geräten.

Es kann wie eine normale E-Saft Box aussehen, die keine Neugierde erweckt. Jedoch wird es auf jeden Fall Blicke auf sich ziehen, vor allem im Nektarsammler-Modus. Dennoch funktioniert es relativ gut für unauffällige Hits, obwohl du für diesen Fall vielleicht um die Ecke gehen solltest.

Headbanger komplettes SetGesamterfahrung

Der Headbanger bringt viele innovative und interessante Features an Bord, aber wir finden die Leistung und Gesamtausführung des Geräts etwas glanzlos.

Wir würden uns freuen, wenn sich die Bauqualität verbessern würde. Gute Ideen wären zum Beispiel eine unabhängige Spannungsregelung und eine abnehmbaren Batterie. Insgesamt ist es ein ordentliches Gerät, obwohl wir andere Geräte für kräftigere Züge bevorzugen.

Wenn du auf der Suche nach einem der leistungsfähigsten Wax-Atomizer für einen 510-Gewinde-Box-Mod bist, solltest du dir die Saionara Atomizer anschauen. Für einen weiteren hochwertigen tragbaren Wax Pen, empfehlen wir einen Blick auf den Yocan Magneto zu werfen.

Wenn du Fragen zu unserer Test hast oder uns einfach nur deine Meinung mitteilen möchtest, lass uns einen Kommentar da! Danke für das Lesen und wie immer, keep vapin’!

Score NaN

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.