Vaporizing Routinen & Rituale: Verbraucherumfragebericht

Aktualisiert: Oktober 6, 2023

monter-haupt

Nima Picture

von: Nima Noori

Gründer und CEO von TVape
März 1st, 2017

Wenn du zum ersten Mal mit dem Vaping beginnst, ist alles neu, frisch und aufregend. Du bist dir nicht ganz sicher, welche Temperatur du verwenden sollst, welche Art von Dampf du magst. Auch weißt du nicht, wie viele Kräuter du nehmen solltest oder sogar wie lange eine Session dauern kann. Aber mit der Zeit fängst du an, eine Routine zu bilden. Du mahlst deine Kräuter auf eine spezielle Art und Weise, benutzt eine bestimmte Temperatur und hältst sogar dein Vape auf eine gewisse Weise.

Wir alle haben Routinen und Gewohnheiten in unserem täglichen Leben, wie wir unsere Zähne putzen und wie wir uns Alva Noë, Autorin von NPR.org, definiert eine Gewohnheit als „eine geschickt routinemäßige Art des Handelns oder Denkens.“ Wir alle haben Routinen und Gewohnheiten in unserem täglichen Leben, von der Art und Weise, wie wir unsere Zähne putzen, bis hin zu dem Punkt, wie wir uns nach einem langen Arbeitstag entspannen. Da der Mensch von Natur aus zu einer Routine tendiert, wäre es sinnvoll, dass diejenigen von uns, die Vapers sind, ihre eigenen Routinen entwickeln würden, wenn es darum geht, wie sie mit ihren Vaporizern interagieren.

Wir von TVape hören immer gerne von unseren Kunden, also haben wir beschlossen, eine Umfrage durchzuführen, in der wir den Teilnehmern Fragen zu ihren Vaping-Routinen und -Ritualen stellen. Wir waren gespannt, ob Vapers ähnliche Routinen beim Vaping hatten oder ob sie alle ganz verschieden sind. Zum Zeitpunkt des Schreibens erhielten wir über 350 Antworten, und um ehrlich zu sein, waren einige der Ergebnisse ziemlich überraschend. Also lasst uns gleich einsteigen und die wunderbare Welt der Vaper erkunden.

Wer sind diese Vapers?

Wer benutzt also Vaporizer? Viele würden vermuten, dass das Durchschnittsalter der Anwender von Vaporizern irgendwo zwischen 20 und 30 Jahren liegt.

Kreisdiagramm: Durchschnittsalter der Befragten

Aus unseren Ergebnissen geht jedoch hervor, dass die Altersstruktur überraschend auch bei der größten Mehrheit der Befragten mit 34% liegt, nämlich bei 50 Jahren oder älter.

An zweiter Stelle steht die Altersgruppe der 19- bis 29-Jährigen mit 24%, gefolgt von den 30- bis 39-Jährigen mit 23% und schließlich den 40- bis 49-Jährigen mit 19%.

Wenn wir die Altersgruppen zwischen 19 – 39 und 40+ aufteilen, schrumpft die Aufteilung noch weiter, wobei 47% aus der jüngeren und 53% aus der älteren Altersgruppe stammen. Es ist ziemlich überraschend, eine so gleichmäßig verteilte Altersgruppe bei unseren Befragten zu sehen und zeigt wirklich, dass Wahrnehmungen nicht alles sind.

Es scheint, dass das Verdampfen bei fast jeder Altersgruppe beliebt ist, aber überraschenderweise ist es bei denen ab 50 Jahren am populärsten. Tatsächlich fand ein Bericht vom Center of Disease Control and Prevention, der von der LA Weekly zitiert wurde, heraus, dass „die 55-jährige Zielgruppe mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit nach dem Abendessen vapen….“.

 

Rauchen Vapers noch?

Mitunter sind wir neugierig, ob die Teilnehmer der Vaporizing Community komplett umsteigen oder ob sie gelegentlich noch rauchen. Also haben wir uns entschieden, die Kunden zu fragen, wie oft sie rauchen, anstatt zu vapen.

50% der Befragten gaben an, dass sie überhaupt nicht rauchen und vollständig auf Vaporizer umgestellt haben, während die anderen 50% in der Regel entweder 1 – 2 mal pro Woche, 3 – 4 mal pro Woche oder öfters rauchen.

20% sagten, dass sie nur 1 oder 2 mal pro Woche rauchen, aber was auffällig ist, sind die 19%, die angaben, dass sie mehr als 5 mal pro Woche rauchen.

Das bedeutet, dass von 100 Vaporizer-Anwendern etwa 50 von ihnen gelegentlich noch rauchen, während 19 von ihnen wöchentlich ziemlich häufig rauchen und auch vapen.

Wir stellten ursprünglich die Hypothese auf, dass die Anzahl der Menschen, die dies rauchen, viel geringer ist und neugierig ist, warum Menschen sich immer noch dafür entscheiden, zu verbrennen, wenn sie einen Vaporizer besitzen.

Ein Befragter gibt ein wenig Aufschluss über das Thema und sagt: „Ich vape normalerweise allein und „rauche“ in der Gesellschaft“, (Befragter 343).

Möglicherweise liegt es also mehr an sozialen Situationen, warum Menschen weiter rauchen, da viele Vaper noch eine Menge Freunde haben, die zwar rauchen aber vapen verwerflich finden.

Wo vapen die Konsumenten am liebsten?

Menschen, die rauchen, neigen dazu, dies im Freien zu tun, wo der Geruch nicht an den Wänden haftet oder andere im Haus stören. Aber was ist mit denen, die Vaporizer benutzen, wo benutzen sie ihre Geräte?

Auf die Frage hin antworteten beeindruckende 85 %, dass sie hauptsächlich im Innenbereich vapen, während nur 15 % angaben, dass sie hauptsächlich im Außenbereich vapen.

Diese Antwort fällt mit einer früheren Umfrage zusammen, die wir über die Wahrnehmungen von Rauchen vs. Verdampfen durchgeführt haben, wo 59% der Befragten angaben, dass ihre Freunde und Familie ihnen erlaubten, im Haus zu vapen. Wie unsere vorherige Umfrage ergab, „fühlen sich Menschen, die denen nahe stehen, die den Wechsel[zum Verdampfen]vollzogen haben]… im Allgemeinen wohler, wenn sie ihren Liebsten erlauben, im Haus zu vapen, anstatt zu rauchen.“

Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Menschen nur in Innenräumen vapen. Wenn wir diese Frage vielleicht im Juli und nicht Mitte Februar stellen würden, hätte das Ergebnis eventuell anders ausfallen können.

Wie ein Befragter bemerkte: „Wenn es ein schöner Tag ist, vape ich draußen mit meinem Arizer Air. Bei schlechtem Wetter vape ich innen mit meinem Arizer Extreme Q“, (Befragter 284). Es scheint also, dass sich die Routinen der Menschen je nach Wetterlage sehr wohl ändern können.

Zu welcher Tageszeit vapen die Anwender?

Gewöhnlich kursieren die Routinen stark um die Tageszeit. Die einen wachen morgens auf und brauchen sofort ihre Tasse Kaffee, die anderen gehen nach der Arbeit gerne ins Fitnessstudio. Wir wollten wissen, wann die Anwender typischerweise dazu neigen, ihre Vaporizer zu benutzen. Zuerst haben wir uns gefragt, zu welcher Tageszeit du hauptsächlich vapest?

Kreisdiagramm: Zu welcher Tageszeit vapen die Kunden?

54% gaben an, dass die Hauptzeit, in der sie ihre Vaporizer benutzen, nachts ist. Die meisten haben die gleichen Bemerkungen wie der Befragte 326 geäußert, der erklärte: „[Ich vape] nach der Arbeit unter der Woche und das ganze Wochenende, beginnend mit meinem Morgenkaffee.“

Wirklich interessant ist, dass nur 2% der Befragten angaben, dass sie morgens vapen und nur 4% sagten, dass sie gegen Mittag mit dem vapen beginnen.

Dieses Ergebnis trägt dazu bei, die Wahrnehmung der Anwender von Vaporizern in der breiten Masse zu verändern, von denen viele vermuten, dass sie ihren gesamten Tag mit Vaping verbringen. Wenn die meisten Anwender ihre Geräte bis zum Ende des Tages, an dem all ihre Verantwortlichkeiten vorbei sind, nicht benutzen. Stattdessen ihren Vaporizer eher wie ein Glas Wein nach einem langen Tag verwenden, wobei ein Befragter bemerkte: „Wir vapen am Ende der Nacht, nachdem unsere Kinder ins Bett gegangen sind“, (Befragter 204).

KreisdiagrammAls nächstes wollten wir herausfinden, ob es einen klaren Unterschied zwischen den Vaping-Gewohnheiten der Menschen an einem Wochentag und einem Wochenende gibt. Wir haben angenommen, dass die Leute am Wochenende mehr vapen würden als unter der Woche. Als wir jedoch die Leute fragten, wann sie am meisten vapten, stellte sich heraus, dass es eine 50/50 Aufteilung zwischen denen war, die in der Woche häufiger vapen und denen, die am Wochenende mehr vapen.

Kreisdiagramm

Wir beschlossen, ein wenig tiefer zu graben und die Leute konkret zu fragen, wie viel sie typischerweise an einem Wochentag gevapt haben. Anschließend fragten wir, wie oft sie an einem Wochenende vapen würden.

Kreisdiagramm: Wie oft rauchen die Teilnehmer unter der Woche?

Zu unserer Überraschung waren die Ergebnisse zwischen Wochentagen und Wochenende sehr ähnlich. Während der Woche berichteten 45 % der Befragten, dass sie ihren Vaporizer 1 – 3 mal am Tag und 24 % 4 – 6 mal am Wochentag benutzen. Am Wochenende sinkt die Anzahl der Benutzer, die ihre Geräte 1 -3 mal täglich benutzen, um 1% bis 44%. Aber die Anzahl der Personen, die dazu neigen, ihren Vaporizer 4-6 mal zu benutzen, stieg um 4%, was insgesamt 28% ergibt.

Also neigen die meisten Anwender dazu, ihre Vaporizer am Wochenende etwas mehr zu gebrauchen. Es scheint tatsächlich, dass mehr Menschen an ihren täglichen Abläufen festhalten, auch am Wochenende.

Wieder einmal erschüttert dies die öffentliche Wahrnehmung, dass Vaporizer-Nutzer, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten, ihre gesamten freien Tage mit ihren Vapes verbringen würden. Die Realität sieht ganz anders aus. Die Anwender neigen dazu, ihre Vaporizer unabhängig von der Wochenzeit auf die gleiche Weise zu benutzen.

Auch wenn wir wissen, dass Menschen im Durchschnitt dazu neigen, 1 – 3 Mal am Tag zu vapen, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie jedes Mal, wenn sie vapen, frische Kräuter verwenden. Einige Vapers verwenden die gleichen Kräuter für mehrere Sessions, bis ihre Kräuter vollständig extrahiert sind, während andere eine Ladung in einem Zug beenden. Aber welche Methode wählen die meisten Anwender? Unsere nächsten Fragen sollten genau das beantworten.

Kreisdiagramm

Wir fragten zuerst, ob Anwender in einer Session die gesamte Ladung verdampfen lassen. Unsere ursprüngliche Hypothese war, dass eine Mehrheit der Menschen die gleichen Kräuter den ganzen Tag über verwenden würde, aber die Ergebnisse zeigen das Gegenteil.

64% der Befragten gaben an, dass sie in einer Session die ganze Ladung verdampfen, während nur 36% angaben, dass sie die Kräuter in mehreren Sessions aufteilen.

Vielleicht sind Menschen, die den Wechsel vom Rauchen vollzogen haben, noch immer an frühere Routinen gewöhnt, bei denen eine ganze Kammer nach einer Session für eine andere unbrauchbar würde.

Kreidiagramm

In diesem Sinne waren wir dann daran interessiert zu wissen, wie oft Menschen an einem normalen Tag ihre Kammer wieder füllen.

57% der Befragten gaben an, dass sie ihren Vaporizer mindestens 1 oder 2 mal täglich nachfüllen, wobei nur 28% 3 – 4 mal nachfüllen und 15% mehr als 5 mal nachfüllen.

Schließlich wollten wir wissen, wie lange die Sessions der Teilnehmer in der Regel dauern. Einige Menschen, wie z.B. medizinische Patienten, wollen Sessions schnell erledigt bekommen, damit sie eine schnelle Linderung bekommen und ihren Tag gestalten können. Andere genießen eine längere Session, vielleicht während sie sich auf der Couch gemütlich gemacht haben und ihre Lieblings-Netflix-Show sehen.

Kreisdiagramm

Die Ergebnisse wurden ziemlich gleichmäßig auf die Längen von weniger als 5 Minuten, 5 Minuten und 10 Minuten verteilt, wobei 10 Minuten mit 27% die Führung übernahmen.

Nur 17% hielten 15 Minuten lang durch und nur 11% gaben an, dass ihre Sessions 20 Minuten oder mehr gedauert hätten.

Wir sind neugierig, ob die Vaporizer selbst die Vapingzeiten der Nutzer beeinflussen, da die meisten Geräte Auto-Shutoffs zwischen 5 und 10 Minuten programmiert haben, was die große Mehrheit der Sessions der Teilnehmer für diese spezifische Zeitspanne ausmachen würde.

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Temperaturschwankungen sind wahrscheinlich die größten Herausforderungen beim Vapen. Die Temperatur, bei der du vapst, steuert direkt die Qualität des Dampfes, den du erhältst. Die meisten Anwender legen großen Wert auf ihren Dampf und neigen dazu, eine Temperatur zu finden, die ihren Bedürfnissen entspricht, und bleiben dabei.

Das erste, was wir wissen wollten, war, ob die Anwender dünneren, aromatischeren Dampf oder dickeren und allgemein härteren Dampf bevorzugten.

Kreisdiagramm

37% der Befragten antworteten, dass sie dicken Dampf bevorzugten, während nur 21% angaben, dass sie dünnen Dampf bevorzugten. 42% der Befragten gaben jedoch an, dass ihre bevorzugte Dampfqualität auch von ihrer Stimmung abhängt. Aber man kann mit Sicherheit sagen, dass die Mehrheit der Menschen immer noch zu dickerem Dampf tendiert.

Als nächstes wollten wir wissen, wie die Teilnehmer es bevorzugen, ihre Temperaturen zu messen. Viele Vaporizer werden in den USA entwickelt und haben daher Fahrenheit als wichtigste Maßeinheit ausgewählt.

Kreisdiagramm

Bei der Befragung unserer Kunden gaben jedoch 73% an, dass sie Celsius tatsächlich bevorzugen. Die einzige Einschränkung dieser Umfrage ist, dass wir in erster Linie Kunden unserer kanadischen E-Commerce-Seite fragen, und da Kanada Celsius verwendet, ist es logisch, dass sich die meisten Benutzer für diese Maßeinheit entscheiden.

Da jedoch nur Amerika Fahrenheit verwendet, würden wir vermuten, dass eine weltweite Umfrage ähnliche Ergebnisse erzielen würde, während eine rein amerikanische Umfrage Fahrenheit bevorzugen würde.

Um dieser Frage nachzugehen, haben wir die Anwender gefragt, welchen Temperaturbereich sie für die Verdampfung bevorzugen.

Kreisdiagramm

Die größte Mehrheit der Menschen, mit 34%, bevorzugte einen Temperaturbereich zwischen 201°C und 210°C, gefolgt von denen, die 191°C – 200°C bei 28% bevorzugten und diejenigen, die 211°C – 220°C bevorzugten, sanken auf 17%.

Die größten Ausreißer liegen am unteren und oberen Ende des Temperaturspektrums mit denen, die 180°C – 190°C bei 12% und diejenigen, die höhere Temperaturen zwischen 221°C und 230°C bei 9% der Befragten bevorzugten.

Nun, da wir eine Vorstellung von den bevorzugten Temperaturbereichen der Menschen haben, die zwischen 191°C und 210°C zu liegen scheinen, wollten wir ein wenig tiefer gehen und herausfinden, ob die Anwender ihre Temperaturen während ihrer Session langsam erhöhen oder ob sie lieber bei einer Temperatur bleiben.

Kreisdiagramm

Unerwartet gaben 69% der Befragten an, dass sie während der gesamten Session bei der gleichen Temperatur blieben, während nur 31% der Anwender angaben, dass sie ihre Temperatur während einer Session erhöhen.

Der Grund, warum wir dies so interessant finden, ist, dass Hersteller wie DaVinci ihre Geräte wie den Ascent davinci iq2 und den Davinci IQ mit einer Technologie programmiert haben, die die Temperatur automatisch erhöht, während du vaporisierst.

Diese Funktion beeindruckte die meisten Kritiker, aber aus unserer Umfrage geht hervor, dass diese Funktion von den meisten Anwendern weitgehend ignoriert wird.

Stattdessen würden wir annehmen, dass die Menschen eine einfaches Gerät wie den Utillian 721 mit 8 Temperaturbereichen oder ein Gerät wie den ZEUS Smite + bevorzugen würden, mit der sie ihre Temperatur auf den individuellen Grad abstimmen können.

 

Wie interagieren Menschen mit ihren Vaporizern?

Livescience.com berichtet, dass nur 10% der Bevölkerung Linkshänder sind. Vaporizer sind größtenteils so konzipiert, dass sie beidhändig sind, so dass die Anwender ihre Geräte in jeder beliebigen Hand genießen können. Da wir wissen, dass 10% der Bevölkerung Linkshänder sind, waren wir interessiert, mit welcher Hand unsere Teilnehmer am liebsten vapen.

Persönlich vape ich mit der linken Hand, obwohl ich Rechtshänder bin. Mein Gedanke ist, dass ich meine linke Hand benutze, um zu vapen, damit ich meine rechte Hand für andere Aktivitäten wie das Surfen im Internet frei halten kann.

Kreisdiagramm

Es scheint jedoch, dass ich in der Minderheit bin, wobei nur 18% der Menschen antworteten, dass sie ihre linke Hand benutzen, um zu vapen. Das ist immer noch höher als die 10% der Befragten, die tatsächlich Linkshänder sind, was bedeutet, dass einige Leute da draußen so seltsam sind wie ich. Aber die Mehrheit der Nutzer, mit 60%, neigen dazu, ihre Vaporizer in der rechten Hand zu halten, wenn sie ihre Kräuter genießen.

Unsere nächste Frage konzentriert sich mehr auf das bevorzugte Mundstückmaterial der Anwender. Vaporizer-Mundstücke können aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden, von Glas über Silikon bis hin zu Kunststoff. Wir beschlossen, zu sehen, welche Art von Mundstück Anwender bei ihren täglichen Vaping-Ritualen bevorzugen.

Kreisdiagramm

Kein Wunder, dass 66% der Menschen Glas gegenüber jedem anderen Material bevorzugten. Glas hat die Eigenschaft, das reinste Material zu sein, aus dem man ein Mundstück herstellen kann, und ist bekannt dafür, dass es das beste Mittel ist, den Geschmack zu erhalten. Glas ist auch viel einfacher zu reinigen als jedes andere Material. Bemerkenswerte Geräte mit Glasmundstücken sind der Arizer Solo 2, Arizer Air und Utillian 620, die allesamt sehr begehrt sind.

Was uns an diesen Ergebnissen überrascht hat, ist, dass das zweithäufigste Material Kunststoff ist, das macht immerhin 20%. Im Allgemeinen sind die Menschen gegenüber Kunststoffen skeptischer, insbesondere bei Kunststoffen, die Hitze ausgesetzt sind. Während die meisten Kunststoffe, die in Vaporizern verwendet werden, im Allgemeinen unschädlich sind, neigen die Menschen immer noch dazu, eine negative Einstellung gegenüber Kunststoff zu haben.

So waren wir überrascht, als wir sahen, dass Kunststoff Metall und Silikon deutlich über den Erwartungen lagen. Ein Faktor, der dazu beitragen kann, ist jedoch, dass High-End-Geräte wie Volcano Hybrid, Crafty+, Mighty, Utillian 721 und Firefly 2+ alle Kunststoffe für ihre jeweiligen Mundstücke ohne Einfluss auf den Dampf verwenden. Vielleicht helfen diese Unternehmen also, die Wahrnehmung von Kunststoffmundstücken, die in Vaporizern verwendet werden, zu beeinflussen.

Wir haben von unserem „Mysteriöse Gewohnheiten von Vapers“ Beitrag im Jahr 2015 erfahren, dass das größte Hauptärgernis für Vaporizer-Anwender heißer Dampf war. In diesem Sinne haben wir unsere Verbraucher gefragt, ob sie einen Zeus Iceborn oder Wasserfilter verwenden, um ihren Dampf während einer Session abzukühlen.

Kreisdiagramm

Aus unseren Ergebnissen geht hervor, dass nur 12% der Anwender von der Verwendung eines Dampfkühlers berichten, während schockierende 88% nichts zur Kühlung ihres Dampfes verwenden.

Wir fanden dieses Ergebnis gelinde gesagt etwas überraschend, zumal heißer Dampf die Nummer 1 unter den Ärgernissen eines Vapers ist. Fotos von Verdampfern, die durch Wasserleitungen gefiltert werden, sind im Internet im Überfluss vorhanden, wie in Reddits r/vaporents Community. Und der Iceborn, der gefrorenes Wasser im Inneren des Geräts verwendet, um den Dampf aus deinem Gerät drastisch abzukühlen, ist ein großer Hit.

Aber aus diesen Ergebnissen scheint es, dass der allgemeine Anwender keine Art von Kühlsystem in seine Routine integriert.

Der Iceborn steckt noch in den Kinderschuhen und wird erst Ende 2015 freigegeben, so dass die Nachfrage weiter steigt. Und erst jetzt bieten Unternehmen maßgeschneiderte Wasserpfeifenadapter für ihre Geräte an. Vielleicht werden wir mit dem weiteren Wachstum der Gemeinschaft mehr Leute sehen, die ein Kühlsystem in ihre Vaping-Rituale integrieren.

Kreisdiagramm

Als letztes wollten wir die Anwender von Vaporizern fragen, was sie mit ihren Kräutern machen, nachdem sie vaporisiert wurden?

Es bedrückt uns zu sehen, dass 63% der Anwender ihre Kräuter nach dem Verdampfen wegwerfen, während nur 37% ihre vaporisierten Kräuter für andere Zwecke aufbewahren. Vaped Herb ist auch bekannt als ABV (bereits gevaped) und kann tatsächlich zum Kochen verwendet werden, in der Tat haben wir sogar einen Blog mit unseren Top 5 Lieblings-ABV-Rezepten. Die Erkenntnis, dass die 63% der Teilnehmer ihre Kräuter verschwenden, indem sie sie wegwerfen, ist etwas erstaunlich.

Während die Vaporizer-Gemeinschaft wächst, werden die Menschen auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass ihre Kräuter nach dem Vapen mehr zu bieten haben und dass die Routinen der Menschen sich darauf erstrecken werden, ihre vaporisierten Kräuter für Backen und andere verschiedene Zubereitungen zu verwenden.

Das Profil eines Vaporizer-Anwenders

Mit diesen Ergebnissen können wir beginnen, Schlussfolgerungen zu ziehen und eine Vorstellung davon zu bekommen, was die Routine für einen durchschnittlichen Vaporizeranwender ist.

Das Profil eines Vaporzier-Anwenders

Wir können feststellen, dass der durchschnittliche Vaporizer-Anwender dazu neigt, gelegentlich noch zu rauchen, vapet hauptsächlich im Inneren, ist rechtshändig und ist in der Regel zwischen 19 und 50+ Jahre alt. Sie bevorzugen ein Glasmundstück und verwenden keine Kühlgeräte als Teil ihrer Routine.

Während der Vaping-Routine bevorzugt der durchschnittliche Vaporizer-Anwender, dass seine Temperaturen in Celsius angegeben werden, verwendet eine Temperatur während der gesamten Session, die normalerweise zwischen 201°C und 210°C liegt, und beendet eine Kammer in einer Session.

Während ihrer Vaping-Routine beträgt die durchschnittliche Session-Dauer für einen Vaporizer-Anwender ca. 10 Minuten und der durchschnittliche Anwender vibriert 1 – 3 mal am Tag, füllt seine Kammer 1 – 2 mal und vibriert hauptsächlich nachts.

Fazit

Natürlich wird nicht jeder Vaper sich angesprochen fühlen, was unsere Ergebnisse als „durchschnittliche“ Routine für einen normalen Vaporizer-Anwender bestimmt haben. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Routinen und Rituale, aber wo es Unterschiede gibt, gibt es auch immer Gemeinsamkeiten.

Der Akt des Verdampfens steckt noch in den Kinderschuhen und es wird einige Zeit dauern, bis wir sehen können, wie sich diese Trends und Routinen weiterentwickeln. Vielleicht werden wir mit zunehmender Popularität von Vaporizern mehr Nachfrage nach dampfzentrierten Accessoires wie dem Iceborn sehen, die die Menschen in ihre täglichen Vaping-Routinen integrieren werden.

Oder vielleicht werden die Hersteller von Vaporizern diese Trends nutzen, um Produkte zu entwickeln, die mehr auf die allgemeine Masse zugeschnitten sind, anstatt Geräte mit einem Nischenmerkmal wie der Bluetooth-Integration zu entwickeln, die wir in einem anderen Artikel in unserem Blog behandelt haben.

Mit Blick auf die Zukunft sind wir gespannt, wie sich die Branche verändern wird und wie sich die Routinen der Menschen bei der Entwicklung neuer Techniken oder der Erfindung neuer Technologien verändern werden.

Share.
About Author
Avatar for Kirill S

Ein echter Liebhaber der Welt der Vaporizer. Er benutzt sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern schreibt auch seine Erkenntnisse auf und teilt sie mit anderen Enthusiasten. Wann immer ein neuer Vaporizer oder ein neuer Trend auf den Markt kommt, ist Kirill der Erste, der sich damit befasst und dafür sorgt, dass seine Leser immer auf dem Laufenden sind. Egal, ob es sich um einen umfassenden Testbericht, einen detaillierten Leitfaden oder einen aufschlussreichen Einblick handelt, Kirills Engagement für Authentizität und Klarheit ist unübersehbar und festigt seinen Ruf als verlässliche Autorität im Bereich des Verdampfens. Aber nicht nur Vaporizer haben es ihm angetan, er ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, der gerne neue Gebiete erkundet und sich dem Nervenkitzel extremer Fahrten stellt. Die Rezensionen und Bewertungen basieren auf persönlicher und jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Diese Inhalte basieren auf der Meinung des Herausgebers/Autors. Sie dienen lediglich als Grundlage für die Recherche und sollten nur als Orientierungshilfe verwendet werden. Wir empfehlen allen Besuchern eine gründliche Recherche, um sich vor dem Kauf ein möglichst objektives Bild machen zu können.